Wie organisiert Ihr Outlook + E-Mail-Accounts? Wie organisiert Ihr Outlook + E-Mail-Accounts?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. TomTau Gast
    Hallo,

    ich versuche möglichst optimal meine Accounts auf dem Touch Pro 2 einzurichten, bin aber noch nicht vollkommen zufrieden.

    Meine jetzige Konfiguration:

    • Outlook-Synchronisierung über das Vista-Synchronisierungscenter meiner 3 E-Mailkonten + diverser anderer Ordner (z.B. 'Gesendete Objekte')
    • diese E-Mail-Konten werden außerdem in 15-Minuten-Abständen direkt per Daten-Flat abgefragt
    Das klappt auch soweit, allerdings gibt es mehrere 'Probleme', die mir nicht ganz gefallen:

    1. Ich habe dadurch natürlich die E-Mails alle doppelt und diese werden mir auch als 'Neue E-Mails' dann alle doppelt angezeigt.
      Leider ist es mir nicht gelungen, den Posteingang im Synchronsierungscenter abzuwählen, damit ich diese Dopplung vermeiden kann (ich brauche aber z.B. 'Gesendete Objekte' und kann deswegen nicht auf die Outlook-E-Mail-Synchronisierung ganz verzichten)
    2. Der schon im Forum angesprochene ärgerliche Fehler, dass bei 'Gesendete Objekte' nur 'VON' steht, das bin natürlich immer ich ;-)
    3. schreibt man eine E-Mail direkt mit dem Handy, kann man diese 'Gesendeten Objekte' anscheinend nicht nach 'Outlook' verschieben. Das wäre mir aber wichtig, damit diese E-Mails dann später auch in Outlook landen
    Habt Ihr für manche Punkte Lösungsvorschläge oder wie organisiert Ihr den E-Mail-Verkehr praktischer?

    Über Eure Antworten freut sich
    TomTau
    0
     

  2. 29.10.2009, 20:48
    #2
    Zitat Zitat von TomTau Beitrag anzeigen

    1. Ich habe dadurch natürlich die E-Mails alle doppelt und diese werden mir auch als 'Neue E-Mails' dann alle doppelt angezeigt.
      Leider ist es mir nicht gelungen, den Posteingang im Synchronsierungscenter abzuwählen, damit ich diese Dopplung vermeiden kann (ich brauche aber z.B. 'Gesendete Objekte' und kann deswegen nicht auf die Outlook-E-Mail-Synchronisierung ganz verzichten)
    2. Der schon im Forum angesprochene ärgerliche Fehler, dass bei 'Gesendete Objekte' nur 'VON' steht, das bin natürlich immer ich
    3. schreibt man eine E-Mail direkt mit dem Handy, kann man diese 'Gesendeten Objekte' anscheinend nicht nach 'Outlook' verschieben. Das wäre mir aber wichtig, damit diese E-Mails dann später auch in Outlook landen

    Habt Ihr für manche Punkte Lösungsvorschläge oder wie organisiert Ihr den E-Mail-Verkehr praktischer?

    Über Eure Antworten freut sich
    TomTau
    Hallo TomTau,

    zu 1:
    Problem hatte ich auch, ich habe im E-Mail-Setup unter Erweiterte Einstellungen Option "Vom Server löschen" eingestellt, seither werden die Nachrichten nur einmal abgerufen.

    zu 3: Soweit mir bekannt, kannst Du die Nachrichten nicht in verschiedene Konten verschieben. Bei Nachrichten die ich auch in anderen Konten benötige, sende ich die Nachricht als 2. Empfänger an das gewünschte Konto, dann habe ich sie auch dort,oder ich sende die Nachricht nach dem Senden an das gewünschte Konto (wenn der Empfänger das nicht mitbekommen soll).

    VG
    Tom
    0
     

  3. 29.10.2009, 21:11
    #3
    Noch zu 2:

    Hast Du WM6.1 drauf?
    Bei mir wird seit Update auf 6.5 der Empfänger angezeigt.
    0
     

  4. Ich mache es so:
    am PC per Outlook, das mit meine TP2 synchronisieren...

    für Emails empfang/senden unterwegs habe ich das gleiche email konto nochmal per imap im Handy..

    Aber wieso kann man nicht mit dem per Outlook synchronisierten emailacc. vom Handy neue empfangen oder senden???
    0
     

  5. TomTau Gast
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Zuerst zu 2.:
    Es freut mich, wenn das mit 6.5 klappt. Ich habe ein O2-Handy und warte noch auf das neue Betriebssystem...

    zu 1.:
    • IMAP geht bei mir leider nicht, damit muss ich leben.
    • 'Vom Server löschen' scheint mir keine ganz gute Idee zu sein, denn dann bekomme ich die E-Mails nicht mehr ohne Verrenkungen in Outlook rein, wenn sie schon zuvor vom Handy abgerufen wurden...
    • narürlich kann man auch mit dem Outlookkonto am Handy E-Mails schreiben, aber dazu muss ich doch erst wieder synchronisieren, oder geht das auch irgendwie gleich über die 'Daten-Flat'?
    zu 3.:
    Obwohl auch eine leichte 'Verrenkung', werde ich wohl zu diesem sinnvollen Mittel greifen, damit ich einen konsistenten Datenbestand habe.

    Weitere Hinweise werden gerne und freundlich angenommen ;-)

    MfG
    TomTau
    0
     

  6. Bei mir sendet der die nicht!
    der lässt die solange im Postausgang bis ich mein Handy am Pc anschließe.. :
    Dann kann ich direkt vom Pc aus schreiben...
    auch neue SMS holt der sich NUR vom PC

    von daher mache ich das mit IMAP...

    - 2 Postfächer im Handy
    - gesende(von IMAP) werden nachher im outlook zwar angezeigt, aber nicht in gesendete
    - neue Email werden trotz vorherigen ladens mit dem Handy noch in Outlook angezeigt, aber als noch nicht gelesen
    0
     

  7. TomTau Gast
    Hallo,

    zuerst noch einmal, wie ich E-Mails (leider ohne IMAP-Möglichkeit) auf dem TP2 nutze:

    • wenn ich zu Hause bin, synchronisiere ich mit Outlook
    • unterwegs empfange ich alle E-Mails und antworte zeitnah, wo es nötig ist. Diese müssen dann natürlich auch gleich wieder verschickt werden (da nützt mir also Outlook nichts!)
    • wenn ich - eher selten - SMS benutze, müssen die natürlich auch schnell beantwortet werden (nicht erst am PC beim Synchronsieren)
    Dazu gleich eine Frage an Chiller:
    Wie synchronisierst Du überhaupt SMS mit dem PC?
    Benutzt Du da ein Extraprogramm?
    Bei mir jedenfalls landen z.Z. keine SMS auf dem PC oder in Outlook...

    Zu 1.:
    Ich habe da - jedenfalls für mich - eine ganz günstige Lösung gefunden, um doppelte E-Mails auf dem Handy zu umgehen:
    Ich habe in Outlook eine neue Regel erstellt, die sämtliche E-Mails im 'Posteingang' sofort in den 'Posteingang-2' verschiebt.
    Die Regel heißt bei mir ausgeschrieben:
    'Nach Erhalt einer Nachricht nur auf diesem Computer diese in den Ordner Posteingang-2 verschieben'.
    Jetzt bleibt der - im Vista-Synchroniserungscenter nicht abwählbare - Posteingang leer und auf meinem Handy landen von Outlook nur noch die Ordner, die ich wirklich brauche
    In Outlook ist jetzt 'Posteingang-2' mein 'wirklicher' E-Mail-Posteingangsordner. Damit kann ich gut leben.
    Es gibt aber einen kleinen Wermutstropfen (der mich aber nicht stört):
    Es gibt am PC kein Hinweis mehr, wenn neue E-Mails eingetroffen sind, da im Posteingang keine E-Mails mehr landen.
    Dafür werden jetzt die neuen E-Mails am TP2 nur noch einmal angezeigt, so wie ich es mir vorstelle.

    Wie findet Ihr diese Idee?

    MfG
    TomTau
    0
     

  8. Oh.. Sorry mein Fehler.. ich meinte nicht SMS sondern Emails ...


    also ich denke wenn man kein Imap hat finde ich das gut^^

    aber wie sendest du Emails wenn du nicht zuhause bist?
    0
     

  9. TomTau Gast
    Hallo,

    neben dem Outlookkonto habe ich meine drei E-Mailkonten parallel über 'Extras/Neue Konten...' im TP2 drinstehen und hole mir damit in 15-Minuten-Abständen die neuen E-Mails (ohne PC) direkt auf dem Handy ab. Genau so beantworte ich die E-Mails auch bzw. verschicke ich sie, klappt alles wunderbar.
    Einen Datenvertrag sollte man aber schon abschließen, aber das ist ja heutzutage glücklicherweise nicht mehr ganz so teuer.

    MfG
    TomTau
    0
     

  10. 02.11.2009, 09:17
    #10
    Zitat Zitat von Chiller Beitrag anzeigen

    aber wie sendest du Emails wenn du nicht zuhause bist?
    Hab´ die Frage nicht ganz verstanden?
    Ist vielleicht am Besten Du erstellst Deine Konten nochmal neu (Option NEUES KONTO). Abholen und senden dürfte (wenn Du den passenden Tarif hast) kein Problem sein.
    VG Tom
    0
     

  11. @ mararu:
    ja.. aber ich kann die nicht verschicken von meinem Outlook konto(auf dem Handy).. > der legt sie in Postausgang und wenn ich am Pc anschließe sendet er die!

    @TomTau...
    Das Problem ist ja(das dich nicht stört), das die Emails die du mit dem Handy schreibst oder Empfängst, nicht in Outlook landen...

    anders ist das bei zusätzlichem Konto mit IMAP, da stört mich nur das die gesendeten Nachrichten vom Handy aus im Posteingang von Outlook landen
    0
     

  12. 02.11.2009, 16:53
    #12
    Hast Du auch andere Konten oder nur Outlook? Wenn ja, funktioniert das Senden aus den anderen Konten?
    0
     

  13. TomTau Gast
    Hallo,

    mich stört es schon, dass die mit dem TP2 geschriebenen E-Mails nur über Verrenkungen in Outlook landen, aber was soll ich tun???

    Es scheint keine andere Möglichkeit zu geben als ein Versenden mit 'CC' oder besser 'BCC'...
    Ich kann aber auch nicht darauf verzichten, denn das E-Mail-Beantworten nur über Outlook dauert mir eben oft zu lang, wenn der PC erst am Abend oder erst nach Tagen 'erreichbar' ist...

    VG
    TomTau
    0
     

  14. Ich mache es so:

    Mein Haupt Mailaccount liegt auf einem Exchange Server über den auch die Kontakte und der Kalender synchronisiert werden. Die Synchronisation erfolgt dabei automatisch beim Verbinden mit dem PC und per DirectPush wenn man unterwegs (nicht per USB verbunden) ist. Man muss sich quasi nicht mehr aktiv um die Synchronisierung kümmern, das erfolgt je nach Einstellung in Echtzeit.

    Weitere Mailkonten werden dann per IMAP angesprochen und brauchen somit nicht vom PC zum TP2 synchronisiert zu werden. Man hat von allen Clients (PC und TP2) immer die selbe Sicht auf den Mailbestand auf dem IMAP Server.

    Für mich ist das die optimale Lösung. Man hat ohne sich darum kümmern zu müssen immer alle Mails, Kontakte und Termine parat. Wenn ich eine Mail gelesen habe, wird sie auf allen Clients als gelesen dargestellt. Neue Mails sind ebenfalls in allen Umgebungen als neu dargestellt und verschwinden auch nicht nach dem Lesen/Abholen in einer der Umgebungen. Duplicates gibt es dabei auch nicht.

    Dies ist für mich das Killerfeature der WinMo Lösung überhaupt. Ich möchte es nicht mehr missen.

    Ich sehe gerade: IMAP geht bei Dir nicht, das ist natürlich ärgerlich. Kannst Du Dir einen IMAP Account zulegen, auf den du die nicht IMAP Konten rüberziehst? Mir ist dieses Feature die Kosten für einen GMX Pro Account wert.
    Geändert von ChReichert (02.11.2009 um 19:08 Uhr)
    0
     

  15. Also machst du es genauso wie ich?

    du kannst doch einfach bei gmail machen^^ da ist auch IMAP
    0
     

  16. TomTau Gast
    Hallo,

    ja, ein Exchange-Server wäre schon eine feine Sache...

    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, das E-Mailkonto zu meiner Homepage (ich mache jetzt hier keine Werbung dafür )könnte ich sogar als IMAP einrichten.
    Aber ich habe drei Konten (u.a. bei T-Online), die ich auch bewusst getrennt führen will, um Privates und Geschäftliches leicht trennen zu können.
    Auch Zusatzkosten möchte ich nicht noch extra haben, es kostet ja alles immer extra, auch wenn jeder Posten nicht sehr groß ist...

    Na gut, aber die Posteingangumleitung hilft schon weiter und das 'BCC' auch und der dritte Punkt löst sich mit 6.5, damit kann ich jetzt ganz gut leben.

    Besten Dank für Eure Antworten!
    TomTau
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Alle E-Mail accounts automatisch bei Verbindung synchronisieren
    Von Fireball29 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:04
  2. Wie viele IMAP Mail Accounts sind möglich?
    Von Unregistriert im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 12:40
  3. Mehrere Accounts über Exchange mit Outlook mobile?
    Von sansibar im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 11:39
  4. Wie organisiert sich der Shift-User
    Von roadster im Forum HTC Shift
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 12:58
  5. export e-mail accounts (backup)
    Von gr8 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 00:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie organisiert ihr eure mails

email account organisieren

imapmail doppelter posteingang

sgs2 mail legt doppelte ordner an imap

outlook 2009 posteingang von 2 accounts verbinden

outlook imap gesendete objekte senden an

wie sollte ihr outlook-posteingang optimal organisiert sein

outlook posteingang unterordner unterwegs synchronisieren htc touch pro2

wie organisiert ihr eure email

outlook account organisieren

wieso sind alle email doppelt im posteingang

gesendete email organisieren outlook

wie viele email accounts habt ihr

samsung galaxy s3 exchange server t-online doppelt e-mails

Outlook versendet beim 2 Postfach sendet die E-Mails verschiebt Sie aber nicht in den Gesendeten Ordner

wie habt ihr eure privatmails organisiert

vom handy geschriebene mail nichtin outlook

mail account organisieren

wie habt ihr eure mail organisiert

mehrere outlook konten htc touch pro

outlook gesendete objekte zum mailaccount

posteingang e mail account und outlook

mailaccounts synchronisieren echtzeit

Stichworte