Problem beim automatischen abholen der Mails Problem beim automatischen abholen der Mails
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 08.10.2009, 21:06
    #1
    Hallo,
    ich habe das Problem, das ich meine Mails nur abholen kann, wenn keine Internetverbindung besteht und die Verbindung nachdem ich auf Senden/Empfangen tippe erst hergestellt wird. Das bedeutet, die Funktion Mails automatisch abholen nach x Minuten funktioniert nicht.
    Nur wenn ich die Verbindung trenne, dann wieder auf Senden/Empfangen gehe werden die Mails abgeholt. Wenn die Verbindung schon besteht und ich versuche Mails abzurufen kommt ein Fehlerhinweis.
    Hat jemand eine Lösung? Nach vielen Telefonaten und Mails mit t-mobile habe ich ein neues Gerät bekommen, hat aber den gleichen Fehler. Bei meinen bisherigen MDA´s war das kein Problem.
    Auch stellt der MDA selbständig (auch im Ruhezustand) eine Internetverbindung her.
    Hat jemand eine Lösung? Besten Dank im Voraus
    Geändert von mararu (09.10.2009 um 17:46 Uhr)
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    ich habe das gleiche Problem, hoffentlich hat jemand die Lösung1
    0
     

  3. tritt das Problem im WLAN und/oder Handynetz auf?
    0
     

  4. 10.10.2009, 08:03
    #4
    Problem tritt im Handynetz auf / Wlan hab´ich noch nicht probiert, da ich bisher immer ohne wlan zurecht kam (Flatrate)
    0
     

  5. Hast du einemal deine Verbindungseinstellungen kontrolliert?

    Es gibt, z.B. die möglichkeit "Verbindung nach x Min automatisch trennen"

    Hast du einen pop3 e-mail account, oder live.de etc.?
    Kann eventuell auch damit zu tun haben, dass nicht erkannt wird, dass nochmal der Benutzername und PW abgefragt werden soll/muss.

    Hast du dein Passwort auf deinem TP gespeichert?
    0
     

  6. 10.10.2009, 14:58
    #6
    Hallo Plindfisch,

    Danke, das Du Dich dem Problem annimmst.

    Also ich habe ein pop3 konto, das Passwort ist auf dem TP gespeichert.

    Wo ist die Möglichkeit Verbindung nach x Minuten trennen?

    Im Voraus schon einmal besten Dank

    Gruß Tom
    0
     

  7. Hierzu benötigst du das Tool HD Tweak:
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-twea...-touch-hd.html

    Unter Punkt 6. Daten (GPRS/EDGE/HSDPA)

    6.1. Automatisch trennen, kannst du einstellen, nach welcher Zeit die Verbindung automatisch getrennt wird. (schont denk Akku)


    Hast du mal getestet ob das Passwort auch sicher gespeichert ist?

    Ich hatte das Problem bei manchen Accespoints und E-Mails schon, dass da das PW leider nicht gespeichert wurde und ich es jedes mal neu eingeben musst.
    0
     

  8. 10.10.2009, 17:25
    #8
    Sorry,
    HD Tweak hab´ich schon installiert, auch die Funktion schon ausprobiert, hatte aber nichts genützt, die Verbindung wurde nicht getrennt.
    Hab´ mich dann auch nicht weiter drum gekümmert, da doch dann bei den anderen Anwendungen (alle Verbindungen die über w`n`w zustande kommen, z.b. ebay, twitter etc) auch die Verbindung gekappt wird.

    HD Tweak läuft soweit ganz gut, habe aber seit der Installation, das wenn ich den Stift seitlich aus dem TP ziehe der TP gesperrt ist und ich auf entsperren tippen muss (obwohl ich die Funktion gar nicht aktiviert habe), wenn ich den Stift wieder einstecke wird der TP automatisch entsperrt.
    Außerdem habe ich bei Start, Alle einen schwarzen Hintergrund und die Icon-Schrift ist auch schwarz (4 Spalten Ansicht, 4Columns_v1.1).

    Ich dachte ich hätte die Trennfunktion im TP übersehen.

    Das Passwort ist gesichert, sonst würde doch nach der manuellen Trennung das abrufen auch nicht klappen!? Auch hat´s bei meinem alten MDA so funktioniert, am Konto habe ich nichts geändert.
    Geändert von mararu (10.10.2009 um 19:22 Uhr)
    0
     

  9. Dein HD Tweak scheint wohl etwas zu spinnen, habe bis jetzt keinerlei Probleme.

    In welcher Taktung versuchst du die E-Mails abzurufen?

    Ich hatte früher bei Web.de und outlook das Problem, dass nur alle 15 Min. oder 30 Min. synchronisiert werden konnte.

    D.h. wenn ich z.B. Mails abgerufen hatte und innerhalbe der 15 - 30 Min noch eine E-mail versenden wollte bekam ich immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.


    Eventuell könnte das zu deinem Problem beitragen, falls es solche Sicherheitseinstellungen bei deinem pop3 anbieter gibt.

    Sorry, dass ich dir nicht gleich die Lösung liefern kann, aber momentan bin ich auch etwas verwundert.
    0
     

  10. 11.10.2009, 14:06
    #10
    Also den Zeittakt habe ich auch schon durch probiert, alle Intervalle getestet, die der TP bietet 5, 10, 15, 30, 60 Minuten sowie 2 und 4 Stunden, alles ohne Erfolg. Ich erhalte die Meldung " Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen Sie sicher, das eine Verbindung besteht, und das die Einstellungen für das E-Mail Konto gültig sind".
    Wenn ich diesen Fehlerhinweis schließe, dann über den Comm Manager die bestehende Verbing trenne und dann nochmal auf "Senden/Empfangen" gehe, wird die Verbindung hergestellt und die Mails (pop3 Konto, eigene HP über strato) werden abgerufen. Ich kann die Mails auch von anderen Rechnern abrufen, dort auch mehrfach hintereinander.

    Mit den HD Tweaks habe ich auch nochmal rum probiert, und wieder neu installiert, hat aber keine Abhilfe gebracht, Datenverbindung wird nicht getrennt, beim Rausziehen des Stifts wird TP gesperrt und der Hintergurnd "Alle" Programme ist schwarz mit schwarzer Schrift.

    Hast DU evtl. auch einen Tipp wie ich die Schrift wieder hell bekomme?

    Übrigens, vielen Dank, das Du Dich so intensiv mit meinem Problem (gibts scheinbar doch öfter) auseinander setzt.

    Viele Grüße
    Tom
    0
     

  11. 12.10.2009, 09:49
    #11
    Hallo PlindFisch,

    da Du der Meinung warst, das mein HD Tweaks spinnt, habe ich nochmal alles wieder deinstalliert, resetet und nochmal neu drauf gezogen.
    Das mit dem Mail´s abholen klappt jetzt (Hurra ). Ich hab´ mit den HD Tweaks die Zeit Verbindung trennen auf 2 Minuten gesetzt und das automatische abholen auf 15 Minuten, geht jetzt alles bestens.

    Aber, die Schrift ist immer noch schwarz, das merkwürdige Verhalten beim Herausziehen des Stifts besteht immer noch. Jetzt ist zusätzlich noch auf getreten, das bei Anrufen (Kontakte die mit Bild hinterlegt sind) die Bilder auf dem ganzen Display angezeigt werden und total unscharf sind.

    Falls Dir zu diesen Fehlern ein Lösungsvorschlag einfällt, wäre ich Dir sehr dankbar.

    Vielen Dank, Gruß
    Tom
    0
     

  12. Freut mich, dass es mit deinen E-Mails nun klappt.

    Bei deinem Schriftproblem bin ich leider ratlos, da ich seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem habe.

    Siehe Anhang:


    Diverese Softrestes etc. ohne erfolg.

    Momentan warte ich eigentlich darauf das WM 6.5 von o² verfügbar ist, damit ich dann mein TP2 komplett neu aufsetzen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem beim automatischen abholen der Mails-ppc-commanager-fehler.jpg  
    0
     

  13. 13.10.2009, 11:52
    #13
    Tja, das war gestern.
    Nachdem ich die neue Rom Version installiert habe, klappt nun gar nichts mehr, noch nicht mal der "einfache" Mail abruf.

    Versuche nun alles nochmal so hin zubekommen. Ich hatte scheinbar bei der Sicherung einen Fehler und kann meine Einstellungen nicht mehr auf denTP übertragen.

    WM 6.5 hab´ich auch drauf (t-mobile) mal gespannt was es bringt, sieht zumindest besser und übersichtlicher aus.
    Aber wir werden sehen und Dir drücke ich die Daumen, das Du Deinen Fehler behoben bekommst durch das Update. Zumindest haben sich meine Probleme bezgl. der Schrift, dem Stift und der Bildanzeige gelöst.
    0
     

  14. Cool, dass sich bei dir alles gelöst hat.

    Ich habe leider mein Gerät bei o² gekauft und hierfür ist leider immer noch keine offiziell ROM erwischen.
    0
     

  15. 18.10.2009, 10:40
    #15
    Ich kann jetzt Mails empfangen, aber keine Mails mehr senden.

    Nach dem Sendeversuch kommt ein Fehlerhinweis und die Mails stehen nach wie vor im Postausgang.
    Die Deaktivierung der Verbindung mit HD Tweaks klappt auch nicht mehr (seit Rom- und Win-Update), die Verbindung bleibt bestehen, ein automatische abholen ist möglich.

    Wäre inzwischen glücklich, ich könnte zumindest meine Mails wieder senden.

    Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank,
    Tom
    0
     

  16. hast du evtl. falsche Einstellungen beim SMTP Server? SSL vergessen oder Authentifikation?
    1
     

  17. 19.10.2009, 18:03
    #17
    Hallo CHfish,
    der Tipp mit der SMTP Einstellungen war sehr gut. Ich habe bei meinem HP Provider in den FAQ´s geschaut. Dort gab´ es Änderungen, die ich nun übernommen habe. (Bei Posteingang ist post als auch pop3 möglich und bei Ausgang wird der Zusatz smtp jetzt benötigt). Komisch ist nur, das bei meinem PC alle Konten nach wie vor Problemlos laufen, obwohl ich diese Änderungen nicht vorgenommen habe. Auch bei meinem Alten TP hatte ich bis vor kurzem die gleichen Einstellungen. Die Änderungen waren scheinbar schon im letzten Herbst.
    Bin auf jeden Fall glücklich, das dieses Problem nun gelöst ist.
    Allerdings wäre es auch schön, wenn auch das automatische Abholen (während eine Verbindung besteht) klappen würde.
    Hast Du dazu evtl. auch einen Tipp für mich?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom
    0
     

  18. 20.10.2009, 11:11
    #18
    Hallo nochmal,

    ich habe den Eintrag in der Registry

    HKLM\Comm\ConnMgr\Planner\Settings\ (SuspendResume auf GPRS_bye_if_device_off) die CacheTime auf 120 (Angabe in Sekunden)
    gesetzt.

    Jetzt wird die Verbindung nach 120 Sekunden getrennt, klappt aber nicht mit allen Programmen. Bei z.B. Wetter Aktualisierung bleibt die Verbindung aktiv.
    Ich dachte wenn ich die Verbindung nach inaktivität trenne, wäre ein Abholen der Mails möglich.
    Hab´ ich was falsch gemacht?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Automatisch Emails abholen und S2U2...
    Von Freeman im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 15:02
  2. Alle E-Mail accounts automatisch bei Verbindung synchronisieren
    Von Fireball29 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 19:04
  3. TomTom 6 startet beim Einschalten automatisch
    Von defekt! im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:08
  4. Habe ein Problem beim senden von MMS+E-Mail
    Von wiba im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 07:17
  5. E-Mail automatisch abfragen
    Von SPV E200 im Forum Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 23:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Windows Live Mail automatische Trennung

probleme mail activ sync strato

windows 6.5 strato e-mail abbruch

windows mobile 6.1 automatisch mails senden und empfangen

strato mail über android abholen

htc email automatisch abholen

mac mail account verbindung fehlgeschlagen ruhezustand

strato mails mit htc per pop3 abholen

mail abruf t-online zeittakt

android email wird nicht immer abgeholt

android email von t-online werden nicht mehr automatisch abgeholt

in windows live mail einstellen dass mails automatisch abgeholt werden

email automatisch abholen t-mobile

mailabbruch wegen pop3

windows live mail doppelt strato

email über mobiles netzwerk abholen thc

windows live mail abholung trennen

probleme htc mails abholen strato

win live mail: automatisches mailabholen abschalten

htc one e mail automatische abholung

strato mails doppelt

strato abholung mails von verschiedenen rechnern

mac mail verbindung getrennt mails nicht mehr empfangen

sgs2 emails manuell abholen

strato active sync probleme htc mail doppelt erhalten

Stichworte