HILFE, Touch Pro 2 und nur Prob´s
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo Leute,

    ich habe jetzt seit 2 Tagen das Touch Pro 2 ohne Branding und habe Probleme.
    Bevor hier aber wieder jemand anfängt mit "SUFU" benutzen, dass habe ich. Wenn hier jemand sagt "Benutzerhandbuch lesen", dass kleine etwas habe ich zur Hand genommen. Das einzigste was ich nicht gemacht habe ist, die CD´s sind noch Originalverpackt da ich nicht weiß ob ich das Handy zurücksende.

    Hier jetzt meine Probleme:

    Problem 1:
    Immer wieder habe ich schlechtes Handynetz (O2). Bei meinem XDA hingegen habe ich vollen Empfang wogegen mir das TP2 nur 1 oder 2 Balken anzeigt.
    Es kommt auch schon mal vor, dass er mir Netz-wählen anzeigt. Hier sei noch gesagt, ich habe auf Manuelle Netzwahl umgestellt. In Auto Netzwahl ist jedoch das gleiche. In Netzband Einstellung habe ich alles auf Auto, jedoch auch die einzellnen Einstellungen versucht.

    Problem 2:
    Ich bekomme keine Verbindung mit Active Sync.
    Ich hatte Active Sync 4.5 schon auf dem Rechner. Bei meinem XDA gab es keine Probleme.
    TP2 angeschlossen, nix.
    OK, XDA unter Partnerschaften gelöscht. Neustart, TP2 ran, nix.
    Active Sync deinstalliert, neustart, Neuinstallation AS 4.5, TP2 ran, Treiber werden Installiert, Treiber Installation fehlgeschlagen.
    Treiber im Gerätemanager gelöscht (auch ausgeblendete) TP2 ran, dass selbe.
    Wieder alle Treiber gelöscht, XDA ran und siehe da, jetzt schlägt die Treiberinstallation sogar hier fehl.

    Die Fehlermeldung bei der Hardwareinstallation lautet:

    Beim Installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nich richtig.



    Meldung im Gerätemanager: (das Gerät ist aber angeschlossen)

    Nr. 1: Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
    Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

    Nr. 2: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)



    Woran kann das liegen? Was soll ich machen? Bitte gebt mir Tipps wie ich es zum laufen bekommen kann!!


    So, jetzt noch eine kurze Frage zum Schluss. Ist es normal das ich die Batterieanzeige oder sonstiges oben im TF3 nicht anwählen kann und das mir dort dann immer nur das Fenster Benachrichtigungen angezeigt wird?



    Vielen Dank und Gruß

    SiKa
    0
     

  2. jan Gast
    zu active sync: bei mir gings auch erst nicht. irgendwo stand man soll unter einstellungen->mehr->verbindung->usb zu pc das häkchen bei "schnelle datensync. activieren" weg machen. hab ich gemacht, danach lief der abgleich mit pc problemlos
    0
     

  3. Danke jan, leider liegt das Problem aber nicht bei ActiveSync sondern bei der Treiberinstallierung des HTC und jetzt auch beim XDA.
    ActiveSync funzt wenn ich mein Navi anschließe ohne Probleme.

    Ich habe jetzt noch einmal alles versucht. Auch habe ich nach Deinstallation von ActiveSync und der Windows Mobile-based Device-Treiber, die Registry nach verbliebenen Sachen von ActivSync und Windows Mobile-based Device durchsucht und diese gelöscht.
    Leider alles ohne Erfolg

    Bitte, hat keiner eine Ahnung woran es liegen kann?
    Ach noch was, ich benutze Win XP - Home. Für Vista gibt es anscheinend etwas.


    Ein verzweifelter Gruß

    SiKa
    0
     

  4. In Vista ist das integriert!..

    ich würde mal das Handy abschicken,.. mit dem Empfang ist ja mieß..

    hast du mal ein hardreset gemacht?
    0
     

  5. Hallo Sika

    zu Deinem 2. Problem:

    Hast Du schon einmal probiert Deine Firewall (falls vorhanden) zu deaktivieren bzw. die dementsprechenden Ports freizuschalten?
    Hatte auch das Problem..... lag nur an der Firewall

    Grüsse
    Apophis
    0
     

  6. Hallo Allerseits,


    Hardreset wurde gemacht - kein Erfolg

    Firewall deaktiviert - kein Erfolg

    Das hier habe ich auch versucht: - kein Erfolg

    Ein am PC angeschlossenes Gerät wird erkannt, die StandardTreiber möchten installiert werden, doch man erhält die Rückmeldung, dass kein Treiber installiert werden konnte oder es wird nach einer passenden Datenquelle gefragt. Ungewönlich daran ist allerdings, dass es StandardTreiber sind, welche in Windows regulär automatisch eingebunden werden (Beispiel: USB Treiber für HID kompatible Geräte), sprich alle USB Geräte. Es scheitern letztendlich daran, dass in der Registrierung der sogenannte "DevicePath" im Schlüssel 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion' nicht der StandardPfad zu '%SystemRoot%\inf' eingetragen ist. Dort können auch andere Pfade enthalten sein, die durch ein ; (Semikolon) getrennt werden, zwingend muss dort der Pfad zu '%SystemRoot%\inf' vorrangig enthalten sein !

    Noch gebe ich nicht auf Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sich hierbei um einen Treiberkonflikt handelt.
    Wer noch Tipps hat, BITTE her damit!!!!!!!!

    Gruß SiKa



    NACHTRAG:

    Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen?

    Bedeutung von Code 10

    Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt die Registrierungs-Zeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende allgemeine Fehlermeldung angezeigt:
    Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig, oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10)

    Aktualisieren Sie die Gerätetreiber.
    Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN

    Um diesen Fehler zu beheben, stellen Sie sicher, daß das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Achten Sie zum Beispiel darauf, daß alle Kabel vollständig eingesteckt sind und daß alle Adapterkarten richtig eingesteckt sind. Gehen Sie nach der Lösungsempfehlung vor und aktualisieren Sie den Gerätetreiber. Möglicherweise können Sie das Gerät entfernen und über den Hardware-Assistenten neu erkennen lassen.
    Geändert von SiKa (18.09.2009 um 09:49 Uhr) Grund: Nachtrag zu Code 10
    0
     

  7. Problem 2 hat sich soeben nach massigen Googeln, viel Lesen, Probieren und Versuchen erledigt.

    Für alle denen es genauso geht, beim XDA unter Verbindungen - USB zu PC den Hacken von "Erweiterte Netzwerkfunktion aktivieren" rausnehmen!

    Beim TP2 unter Verbindungen - USB zu PC den Hacken bei "Schnellere Datensynchr. aktivieren" rausnehmen!


    Danach klappt die Verbindung und Installation der Treiber sofort und ActivSync geht auf


    So, jetzt ist nur noch das Prob mit dem Netz da.
    Ich gebe aber nicht auf

    Gruß SiKa
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Wäre es möglich, dass 2 Striche beim HTC 5 Strichen bei deinem alten Handy entsprechen, also dass die einfach die Netzstärke unterschiedlich interpretieren?
    0
     

  9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, dass 2 Striche beim HTC 5 Strichen bei deinem alten Handy entsprechen, also dass die einfach die Netzstärke unterschiedlich interpretieren?
    gute Idee, aber wenn er zum Netzwechsel aufgefordert wird, dann ist der Empfang wirklich schlecht....
    Ich würds evtl. als Garantiefall sehen...
    Noch schnell meine Meinungen zum anderen Punkt: Probier es mal noch mit einem anderen PC aus (und denk an die Einstellung ("Mehr" Verbindungen USB zu PC Schnelle Datensynchr. aktivieren) - mit etwas Pech geht nur eine) - falls es auch dort nicht geht (nicht vergessen ActiveSync resp. Windows Mobile Device Center zu installieren) dann komm ich zum Schluss Garantiefall

    CHfish
    0
     

  10. Zitat Zitat von jan Beitrag anzeigen
    zu active sync: bei mir gings auch erst nicht. irgendwo stand man soll unter einstellungen->mehr->verbindung->usb zu pc das häkchen bei "schnelle datensync. activieren" weg machen. hab ich gemacht, danach lief der abgleich mit pc problemlos
    @SiKa: du Held! Hättest du mal Jans Rat befolgt, hättest du nicht googeln brauchen... genau das schrieb er doch!

    Bei deinen anderen Problem(en): ich denke es handelt sich um ISO-/OSI-Schicht 8-Fehler...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!Hab mich "augesperrt" (s2u2 prob.) Slider verschwunden
    Von Muffin im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:30
  2. HTC Touch Pro, nur Anrufe aus Kontakte annehmen !
    Von amo4 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:01
  3. (HILFE) prob mit manilla2d
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 08:11
  4. Touch Pro-Startseite| NUR ein Termin angezeigt |???
    Von Nikolausi im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:33
  5. HILFE - Qtek9090 und Logitech Mobile Pro Headset ?
    Von Zaubereien im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 13:26

Stichworte