HTC will auf Windows Mobile 6.5 verzichten HTC will auf Windows Mobile 6.5 verzichten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    Hi Leute habe gerade eine News gelesen worauf HTC auf windows Mobile 6.5 beim HTC Touch Pro 2 verzichten will!
    Quelle http://winfuture.de/news,49653.html
    0
     

  2. Haha, da hast du wohl einiges falsch verstanden!
    1.) da ist niergends die Rede vom Touch Pro 2, das ist nicht der Nachfolger des Touch HD!
    2.) HTC verzichtet nicht auf Windows Mobile, sie verstärken nur den Anroid Sektor (das ist ein grosser Unterschied!!!)
    3.) das wm 6.5 nicht zum zug kommen soll kann vieles bedeuten: vielleicht kommt das Gerät erst mit wm 7, was durchaus sein könnte da wm 7 für High-End gedacht ist, was der HD2 woll sein wird und das Release von wm 7 sollte angeblich im ersten semester 2010 sein...
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    waere aber tatsaechlich schade, wenn WM den support durch HTC verliert. dann sitzen wir naemlich auf einem auslauf-modell von betriebssystem. naja, etwas ueberspitzt formuliert!
    0
     

  4. Der taiwanische Smartphonehersteller HTC will beim Nachfolger seines erfolgreichen Modells Touch HD offenbar nicht mehr auf Microsofts Windows Mobile setzen. Stattdessen soll Google Android verwendet werden.

    Wie 'The Register unter Berufung auf HTC selbst berichtet, wird der Touch HD 2 künftig mit Android ausgeliefert, was das Unternehmen schon früher angedeutet hatte. So war angekündigt worden, dass HTC seine Smartphones verstärkt mit Googles Betriebssystem ausstatten und den Anteil der Geräte mit Windows Mobile senken will.

    HTC will offenbar beim Touch HD 2 auch auf die Verwendung von Windows Mobile in der für Oktober erwarteten Version 6.5 verzichten. Der Hersteller hatte jüngst begonnen, bei seinen endkundenorientierten Smartphones verstärkt Google Android einzusetzen. Wie es weiter heißt, wird die Leistung des HTC Touch HD 2 deutlich gestegiert. .......
    @ Phippu
    Ich weiß nicht wer den Text nicht richtig verstanden hat, aber ich lese es hier schon heraus, dass eben auf dem HD2 (nicht dem Pro 2, da haste recht) kein WinMo zum Einsatz kommen soll. Wobei es ohne glaubwürdige Quelle eh nur Spekulationen sind.

    Naja und der Poster hat auch nicht geschrieben, dass HTC bei allen geräten auf WinMo verzichten will (so wie du es grad auslegst). Er bezog sich lediglich auf den Pro 2 (wo er sich ja getäuscht hat).
    0
     

  5. Und hier steht, dass ein Update für das TP2 kostenlos auf 6.5 im Oktober erfolgt...
    0
     

  6. Und in ner News von den WMExperts stands gestern auch schon drin.

    http://www.wmexperts.com/winmo-65-up...ouch-diamond-2

    Deshalb sag ich ja, solange es keine verlässliche offizielle Quelle gibt, sinds nur Spekulationen. Und im Text stand ja nix vom Pro2
    0
     

  7. damit hätten wir das thema dann ja wohl geklärt, was das tp2 und wm6.5 betrifft.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Und Gerüchteweise ist der "HD 2" lediglich dasselbe Gerät nur mit Android..
    Evtl. mit minimal schnellerer CPU..

    Also kein Gerät was sich verkaufen lassen würde wenn es erneut mit WM käme..
    0
     

  9. Also mal ganz klar: Ob man nun auf WIN-Mobile sitzen bleibt oder nicht ist doch egal, denn es läuft doch. Fertig aus. Der Bauer kauft auch nicht immer nen neuen Träcker, nur weil erst Benzin, dann Diesel, dann Erdgas, dann Strom und später Wassestoff etc. auf den Markt kommt, sondern weil die Karre kaputt ist.
    Ich möcht ja nicht behaupten, dass ich mich Neuerungen und vor allem Verbesserungen gegenüber verschließe, aber der TP2 ist aktuell schon Hammer und mit 6.5 weiß ich jetzt schon, dass ich permanent zwischen den Oberflächen wechseln werde, was nun auch nicht Sinn der Sache sein wird. Ich bleib sehr gern bei dem zukünftig veralterten Windows Mobile Phone.
    0
     

  10. Auf Onlinekosten.de ein Bericht in dem sich der Deutschland Regional-Chef von HTC zu WinMo und Android kurz äußert:

    Der taiwanesische Handyhersteller HTC will sich nicht auf nur eine Software auf dem Handy festlegen. Bislang bietet HTC Geräte mit Windows und der Google-Software Android an, und das soll nach den Worten von Deutschland-Regionaldirektor Lars-Christian Weisswange auch so bleiben. "Beide Plattformen sind wichtig. Uns liegt daran, dass beide erfolgreich sind", sagte Weisswange der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Beide Systeme hätten eine gewisse Marktmacht. "Das ist ein guter Hebel für uns." Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin stellte HTC jeweils ein neues Geräte mit Android und Windows vor.
    Somit sollte es wohl geklärt sein, dass HTC sich weder von WinMo noch von Android abwendet. Was auch völliger Schwachsinn ist. Vielleicht ist Android im Consumer-Bereich wertvoll, aber im Business-Einsatz wohl eher nicht. Ich denke da werden die Unternehmen weiterhin auf WinMo oder eben Blackberry zurückgreifen. Somit wäre es für HTC unklug WinMo in die Tonne zu kloppen.
    Iphone-OS und Android sind für den Consumer (Endkunden). WinMo und Blackberry für den Business-User (auch wenn beide mit aktuellen Geräten weit in den Consumer-Bereich vorstossen)...
    Geändert von buddha (08.09.2009 um 15:01 Uhr)
    1
     

  11. Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    Auf Onlinekosten.de ein Bericht in dem sich der Deutschland Regional-Chef von HTC zu WinMo und Android kurz äußert:



    Somit sollte es wohl geklärt sein, dass HTC sich weder von WinMo noch von Android abwendet. Was auch völliger Schwachsinn ist. Vielleicht ist Android im Consumer-Bereich wertvoll, aber im Business-Einsatz wohl eher nicht. Ich denke da werden die Unternehmen weiterhin auf WinMo oder eben Blackberry zurückgreifen. Somit wäre es für HTC unklug WinMo in die Tonne zu kloppen.
    Iphone-OS und Android sind für den Consumer (Endkunden). WinMo und Blackberry für den Business-User (auch wenn beide mit aktuellen Geräten weit in den Consumer-Bereich vorstossen)...
    Jo, stimme dir da zu!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 09:58
  2. Windows Mobile 7 auf HTC Touch Diamond 2
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:09
  3. Windows Mobile 6.5 auf mein HTC Touch HD machen!!
    Von homezone im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 09:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC 7 Pro mit Windows Mobile 6.5

htc touch pro 2 windows 6.5

htc touch pro windows mobile 6.5

windows phone 6.5 professional nachfolger

6.5 htc Touch pro 2 Windows mobile 6.5 freeware

content

Stichworte