TP2 Rat gesucht TP2 Rat gesucht
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo Forum,

    ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und muss sagen, dass ich schon ein paar nützliche Tipps und Tricks bekommen habe. Weiter so und DANKE.

    Was mich darüber hinaus noch interessiert ist...

    1. Kann ich im HTC TP2 SDHC Karten verwenden? Ist 16GB die Maximalgröße oder geht nach ROM Update mehr?

    2. Ich habe keinen Daten-Tarif und möchte deshalb alle Programme, die eine Internetverbindung benötigen nur über mein hauseigenes WLAN oder über öffentliche Hotspots nutzen. Das mit dem WLAN funktioniert auch sehr gut. Nur beobachte ich manchmal, dass trotzdem ich die Datenverbindungen deaktiviert habe, im Kommunikationsmanager manchmal diese Verbindungen trotzdem eingeschaltet werden. Was muss ich tun (einstellen), das nur noch per WLAN Verbindungen aufgebaut werden.

    3. Mein Standort in Google Maps weicht erheblich vom tatsächlichen Standort ab. Ist das normal? Das kenne ich vom Iphone genauer.

    Danke und Gruß
    Cyberman
    0
     

  2. Hi,

    Zu 1:
    SDHC Karten werden unterstützt. Und so weit ich weiss, ist der Controller in den Karten eingebaut, was es für das Handy unerheblich macht, wieviel Platz auf der Karte ist. In diesem Sinne: 32GB werden auch unterstützt, ja. Mehr geht laut SD-Spezifikationen eh nicht.

    Zu 2: Die Frage gebe ich mal weiter.

    Zu 3: Google Maps wertet m.E. WLAN-Hotspots, IP-Adressen und Handyfunkmasten aus, um den Standort zu lokalisieren. Je nach Standort kann das dann etwas ungenau werden.
    0
     

  3. Eigentlich sollte das Handy schon die Position per GPS bestimmen.
    Auf Handymasten greift er glaub nur zurück, wenn kein GPS zur Verfügung steht.
    Geh mal in den Einstellungstab Mehr System Externes GPS Zugriff und schau nach, ob da der Haken bei "automatisch verwalten" gesetzt ist.
    0
     

  4. gehe ich recht davon aus das wenn die "datenverbindungen" deaktiviert sind, das gps auch dazu zählt?
    0
     

  5. Nein, das GPS funktioniert unabhängig von der Datenverbindung.
    Kleine "Einschränkung": Gelegentlich solltest du (via Datenverbindung/WLAN/PC) die Satellitendaten aktuallisieren. Das Programm heißt QuickGPS. Bewirkt, dass der GPS-Empfänger die Satelliten schneller identifizieren kann und somit deine Position schneller findet. Das ist nicht unbedingt nötig, verkürzt die Zeit der Positionsbestimmung aber erheblich!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dringend Silicon Case für TP2 gesucht !
    Von Kai2703 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:10
  2. Dringender Rat bei Handyflatrate!
    Von Vanille123 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:59
  3. Bitte um Rat
    Von NoCurtains im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 08:59
  4. Tarif-Auswahl - Bitte um Rat
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:13
  5. Dringend Rat - newbee
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:05

Stichworte