TP2 schaltet sich beim zuschieben aus TP2 schaltet sich beim zuschieben aus
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Hallo, ich habe mein TP2 seit 5 Wochen und schon nach der 2. Woche habe ich bemerkt, dass mein TP2 manchmal ausging, wenn ich es zuschob.
    Nun ist mir heute aufgefallen, dass das immer dann passiert, wenn ich das TP2 zuschiebe ohne es abzufangen, sprich den Mechanismus alles machen lasse und er von mir bloß den Anschub bekommt, aber nicht abgefangen wird.
    Was ich vielleicht noch erwähnen muss, das Oberteil ist bei mir auch nicht wirklich Mittig auf dem Unterteil angebracht, wenn es zugeschoben ist. Wenn ich es im Hochformat ganz normal halte, so ist das Oberteil minimal nach links verschoben, ich weiß nun leider nicht, ob das schon von Anfang an so war oder mir jetzt erst aufgefallen ist.
    ist das Problem mit dem Abschalten vielleicht schon irgendwem bekannt und hat vielleicht ne Lösung dazu.
    0
     

  2. Versuch es umzutauschen, sollte ja auf jeden Fall ein Garantiefall im ersten halben Jahr sein.
    Das "verschobene" ist schonmal kein gutes Zeichen. Und abschalten sollte er sich auch nicht.
    0
     

  3. Dieses Abschalten kann ich bestätigen. DAs Problem hat mein TP2 auch. Bisher ist es mir speziell aufgefallen wenn ich die Tastatur offen habe für eine SMS. Dann zuschieben ohne Handführung und der TP2 schaltet ab.

    Ich habe keine grosse Lust das Gerät austauschen zu lassen. Werde das aber mal mit meinem Lieferanten klären.
    0
     

  4. Geht mir genauso. "Zuknallen" lassen bewirkt in mehr als 50% der Fälle ein Ausschalten.
    0
     

  5. Ja das Problem hat sich bei mir auch noch nicht gebessert, ich werde mein TP2 so schnell wie möglich einschicken. Mittlerweile geht mein Handy auch in der Tasche aus und das ohne erfindlichen Grund. Mit reichts und für alle die es reparieren lassen wollen, ich habe meine HTC über Amazon bezogen und schicke es auf anraten von HTC selber an die Reparaturfirma schicken: Arwato Logistik in 33442 Herzebrock, Dieselstraße 70, Warenannahe 6, Abteilung TSC.
    Ich schreibe euch das, weil ich bei der HTC Hotline selber Probleme ohne Ende mit der Verständigung mit dem Service hatte, da die ein sehr schlechtes Deutsch gesprochen hat. Sie musste mir nachher alles und ich meine wirklich alles buchstabieren.
    0
     

  6. hast du ein backup deiner daten gemacht oder wird dafür garantiert, dass du das gerät repariert und mit allen daten zurück bekommst?
    und was die dame an der hotline betrifft: die kann doch sicher englisch, oder?

    ach, und die firma heisst sicherlich arvato (mit 'v'). das ist ne dienstleistungskette, die unter anderem hotlines für vodafone, arcor und so weiter unterhält.
    0
     

  7. kein ahnung, wie die sich schreiben, ich weiß nur, dass auch auf Englisch die Namen der Straßen und Städte nicht unbeding besser verständlich sind, wenn jemand schon mit asiatischem Dialekt sie schlecht auf Deutsch ausspricht.
    HTC meinte nur, dass ich meine Daten sichern soll, da es sein kann, dass die die Software komplett neu aufsetzen.
    Die SMS, MMS, Telefonhistorie und den Rest zu sichern is ja nun nich so das Problem.
    0
     

  8. Nabend,

    Hat sich schon was zu dem Thema getan?
    0
     

  9. Zumindest bei mir noch nicht. Wenn ich meinen TP2 einfach "zuknallen" lasse schaltet er sich ab. Manuelles Einschalten ist dann nötig.

    Da hat selbst das offizielle Rom-Upgrade von HTC keine Verbesserungen gebracht...
    0
     

  10. Kann man das bei allen Geräten beobachten/provozieren oder ist das die Ausnahme?
    0
     

  11. Ob das bei allen Geräten nachvollziehbar ist kann ich nicht sagen. Jedoch gibts hier im Forum einige welche von dem Problem betroffen sind. So ein Zufall kann das dann aber doch ned sein.

    Wenn du einen TP2 hast kannst du das ganz einfach nachmachen. Tastatur aufschieben und dann wieder zuschieben, allerdings ohne sanfte Führung von Hand. Sondern einfach zuschnappen lassen. Der TP2 müsste sich dann abschalten...
    0
     

  12. Apropos ausschalten.

    Wie oder wo ist beim TP2 die Tastensperre? Ist das die, wenn ich den Aus-Knopf einmal kurz drücke?
    0
     

  13. Nö. Standardmässig ist das die Home-Taste rechts unten, also dort wo man ein Telefongespräch beendet.

    Standardmässig ist es so eingestellt dass man dort länger drauf drücken muss, dann wird das Gerät gesperrt. Dies kann aber in den Einstellungen konfiguriert werden, was beim drücken der Home-Taste passieren soll.
    0
     

  14. Jo, dann ists gesperrt, funzt

    Also wenn ich die Aus-Taste oben kurz drück, wird Monitor schwarz und durch Tippen reagiert es auch nicht. Drück ich wieder die Aus-Taste, kommt Bild wieder. Mich würd mal interessieren, ob das auch sone Art tastensperre ist, oder ob das Gerät dadurch ins Standby geht, somit Anrufe auch nicht mehr annehmbar sind?!
    0
     

  15. anrufe sind immer annehmbar...
    0
     

  16. die datenverbindungen bleiben aufrecht.auch icq und sonstige tools laufen weiter.jediglich schalten sich eineige musik/videoplayer im standby modus aus.

    ps. meine kiste bleibt an.
    0
     

  17. Könnten wir wieder zurück zum Thema kommen, ich werde mein Handy bald einschicken um es reparieren zu lasse, in ca 1 bis 1/2 Wochen. Hat einer von euch schonmal ne Reparatur angestrebt?
    0
     

  18. Zitat Zitat von ZeroCool Beitrag anzeigen
    Könnten wir wieder zurück zum Thema kommen, ich werde mein Handy bald einschicken um es reparieren zu lasse, in ca 1 bis 1/2 Wochen. Hat einer von euch schonmal ne Reparatur angestrebt?
    Ich möchte mich mal in das Thema einklinken. Habe das TP2 seit etwas mehr als einem Monat, bin immer sehr pfleglich damit umgegangen und habe es gestern auch zum ersten Mal erlebt, daß es einfach ausgegangen ist.

    ZeroCool, hast Du inzwischen eine Reparatur angestrebt?
    0
     

  19. Hallo, endlich bin Ich nicht der einzigste der das Problem hat

    Hab meinen TP2 eingeschickt und kam nach 2 Wochen wieder zurück. Leider haben die nix getauscht das den Fehler behoben hat Naja also diese Woche wieder einschicken das 2te mal.

    Gruss Dani
    0
     

  20. [FONT=Times New Roman]Hallo, ich hatte genau das selbe Problem.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Das Handy ist einfach ausgegangen wenn ich es etwas unsanft auf den Tisch gelegt oder es zugeschoben habe. Nach dem Einschalten hatte das Akkusymbol dann immer ein Ausrufezeichen und keine Kapazität mehr angezeigt, obwohl das Handy frisch geladen war. [/FONT][FONT=Times New Roman]Hab mir dann mal den Akku und die Kontakte angeschaut. Die Kontaktflächen des Akkus sind ziemlich weit zurückversetzt und die Federkontakte des Handys sahen auch nicht gerade [/FONT][FONT=Times New Roman]toll aus. Also Kontaktflächen am Akku ein bisschen gereinigt und die Federkontakte etwas weiter aufgebogen und gereinigt….und siehe da….seitdem keine Probleme mehr.[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Gruß Jens[/FONT]
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TouchPal schaltet sich immer aus
    Von Systemlord1981 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 22:55
  2. Display schaltet sich aus;)
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:13
  3. Display schaltet sich beim surfen aus...
    Von stefan72kiel im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 09:35
  4. Display schaltet sich beim Telefonat aus
    Von Rappi im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:48
  5. Gerät schaltet sich nachts aus
    Von Angel0fDarkness im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 21:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handy akku aufgewölbt

htc touch pro 2 geht beim zuschieben aus

handy schaltet sich beim zuschieben aus

htc touch pro 2 schaltet sich beim zuschieben aus

touch pro 2 schaltet zuschieben

HTC Desire Z Akku schaltet ab

htc 7 pro geht immer nach zuschieben aus

htc desire z geht beim zuschieben aus

htc s740 schaltet immer ab

htc s740 schaltet selber ab

mein handy geht immer aus wenn ich es zuschiebe

wenn ich handy zuschiebe geht es aus

htc desire federkontakte

htc touch pro 2 beim zuschieben geht es aus

TP2 schaltet sich beim zuschieben aus

htc tp 2 geht beim zuschieben aus

htc Touch pro 2 einschicken zur Reparatur

htc touch pro 2 zuschieben

Stichworte