Migration von SMS und MMS nach Windows Mobile 6.1 Migration von SMS und MMS nach Windows Mobile 6.1
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo Leute!

    Nachdem ich mir vor etwa 10 Tagen einen neuen HTC Touch Pro 2 zugelegt habe, kam nach der anfänglichen Riesenfreude auch bald der Riesenfrust: Wiedermal Thema Datenmigration. Mein altes Gerät war ein HTC P3300 (Artemis) auf WM 6.0. Die Änderungen von WM 6.0 auf 6.1 sind anscheinend so komplex (oder so rücksichtslos auf die Vorgängerversion durchgeführt worden), dass bei der Übernahme der SMS, MMS und Emails (mit Sprite Backup) einiges nicht funktionierte: SMS in Outlook zwar vorhanden, aber bei den einzelnen Kontakten in Touchflo 3D nicht sichtbar. MMS überhaupt nicht mehr vorhanden. Emails vorhanden, aber ohne Inhalt.

    Habe das Web tatsächlich stundenlang nach Lösungen abgesucht und habe viele "Opfer" gefunden, die betreffend der fehlenden Migrationslösung in WM ähnlich vor den Kopf gestossen sind. Effektive Lösung gibt's anscheinend jedoch (noch) nicht bzw. habe ich nicht gefunden und konnte mir auch der HTC-Support nicht angeben.

    Habe nun einen Weg gefunden, der allerdings etwas steinig ist, aber funktioniert: Ich habe nun die migrierten Daten auf dem neuen Gerät überall, wo sie auch sein sollen, alte MMS kann ich ansehen, Gerät lauft wie geschmiert.

    Habe das Ganze in Englisch bei den XDA Developers gepostet und mag es beim besten Willen nicht nach Deutsch zu übersetzen, sorry. Hab schon zuviel Zeit damit verbraten - danke fürs Verständnis. Hier der Link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=529023

    Mir ist in der Tat schleierhaft, wieso ein solcher Migrationsmechanismus nicht in WM enthalten ist. In diesem Fall sind 3 Firmen beteiligt: HTC, Microsoft und Arcsoft (MMS Composer). Niemand hält es für nötig, die Benutzer beim Kauf von neuen Geräten mit neuer Software bei der Übernahme von Daten zu unterstützen. Was soll das??? Nur weil ich ein neues Gerät kaufe, heisst das doch nicht, dass meine Daten deswegen einfach auf den Müll gehören und ich quasi zu einem "kommunikativen Reset" genötigt werde!

    Bin gespannt, was Ihr dazu meint. Werde aber, wie oben schon erwähnt, keinen Support bieten oder Fragen zur geposteten Lösung bieten können - schon zuviel Zeit ist dafür drauf gegangen. Ich schau jetzt mal, ob ich bei HTC oder Mikrosoft einen Platz im Homeworker-Budget erhalte...

    Die beiden Dateien, die ich bei den xda-developers hochgeladen habe, könnt Ihr nur saugen, wenn Ihr Euch dort anmeldet. Damit Ihr das nicht tun müsst, sind die beiden Files hier auch angehängt. Viel Spass beim Basteln...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Vivalis (25.06.2009 um 13:53 Uhr)
    3
     

  2. Hi Vivalis

    Ich habe meine Daten ganz einfach mit SPB Backup importiert.
    Da kannst du auf dem einen Gerät ein Vollbackup machen und dann das Backup File auf dem neuen Gerät einfach ausführen und auswählen, was alles zurückgespielt werden soll.

    Ich brauche das Programm auch, wenn ich mal einen Hardreset machen möchte um das Gerät zu "säubern".

    Für eine einmalige Sicherung reicht übrigens die Demoversion.

    Gruss Breiti
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 07:41
  2. Hintergrundbeleuchtung an nach sms/mms
    Von modsch79 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 10:38
  3. Migration von einem HTC P3600
    Von Marciboy im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 16:39
  4. Probleme mit MMS nach Ablauf von Orange-World-Option
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 13:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

www.mmsmigration.com

windows mobile 6.1 sms sichern

Arcsoft MMS Composer

windows mobile 6.1 mms backup

arcsoft mms composer windows mobile 6.1

windows mobile 6.1 mms

backup windows mobile 6.1

http:www.pocketpc.chhtc-touch-pro-2-a57779-migration-sms-mms-windows-mobile-6-1-a.html

mms composer fur wm6

mms migration windowsmms composer windows mobile 6.1HTC arte mms speichernwm 6.1 mms einstellungenmms composer window mobileHTC Diamond Touch MMS composer nicht damms migration windows mobilemms composer germanwindows mobile 6.1 mms exportierenwindows mobile 6.1 sms importierenwm 6.1 programm mms empfangenbackup mms windows mobile 6.1win mobile 6.1 smswindows mobile 6.1 mms einstellenwin mobile 6.0 mms einrichtenhtc artemis 6.1

Stichworte