Hallo,

ich habe ein TP2 und bekomme das folgende Szenario nicht gelöst.

Vorab gesagt: Ich habe keine Daten-Flat!

Zu Hause habe ich ständig ein WLan Netz, auf das ich mit dem TP2 zugreifen könnte. Ich sollte zu Hause ausschließlich übers WLan ins Internet können und auf mein Heim-Netzwerk zugreifen können

Unterwegs möchte ich nur übers Telefon-Netz (G3, UMTS, …) ins Internet gelangen können. Allerdings soll der Browser und jede sonstige Applikation auf dem TP2 mit Internetzugriff nicht automatisch die Verbindung zum Internet herstellen dürfen, da mir dadurch Kosten entstehen (keine Datenflat!).

Ich benötige an sich auch keine Daten-Flat.

Nun gibt es in dem Handy ein Öffentliches, ein privates und ein Firmenprofil. Keine Ahnung wie ich das genau einstellen soll.

Wie erkennt das Handy, wenn ich zu Hause bin. Oder müsste man das manuell umschalten?

Wie würdet ihr das obige Szenario im TP2 konfigurieren, damit möglichst alles automatisch und ohne Benutzereingriff erkannt wird?

Also automatischer Zugriff ins Internet, wenn WLan verfügbar. Aber nur nach Abfrage ein Internetzugriff über das Telefon-Netz, wenn kein WLan verfügbar ist.

Wäre für Tipps oder weitere Informationen dankbar. Vielleicht ist im Netz irgendwo eine genaue Anleitung vorhanden, wie man die Netzwerke in Windows Mobile 6.5 konfigurieren tut.

Danke für jede Hilfestellung.

Gruss
Artur