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Bin neu hier
- 06.11.2008, 09:58
- #1
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier. Möchte daher alle mal herzlichst begrüssen.
Ich möchte gleich mal zu unserem Problem kommen.
Wie der Titel schon sagt, haben wir mehrere Geräte der Swisscom Serie HTC Touch und HTC Touch Dual, welche ein sehr seltsames Problem aufweisen.
Ausgangslage:
Bei den Geräten wird die Synchronisation über Microsoft Exchange verwendet. Damit nicht immer unnötige GPRS Kosten entstehen und die Akkus der Geräte auch wieder aufgeladen werden können, werden die Geräte auch via USB am PC angeschlossen und somit mit Hilfe von Microsoft ActiveSync 4.5 synchronisiert.
Soweit so gut.
Problem:
Das Problem ist nun, dass bei jeder Synchronisation über USB die Benutzer nicht mehr telefonisch erreichbar sind. Wenn man die betroffenen Benutzer anrufen möchte, kommt das Besetzt-Zeichen. Die Benutzer merken aber von diesem Vorfall überhaupt nichts, da auf dem Gerät nichts angezeigt wird. Wird das Problem bemerkt, kann es nur durch einen Soft Reset wieder behoben werden. Das heisst, dass das Gerät durch einen Soft Reset neugestartet werden muss, damit die Telefonfunktion wieder normal funktioniert und die Benutzer wieder erreichbar sind.
Erfolglose Problembehebungen:
Folgende Lösungsvorschläge wurden schon durchgeführt:
1. Installation der neusten Chipsatz (inlusive USB) Treiber auf den PCs der betroffenen Benutzer -> Ohne Erfolg
2. Deaktivieren und Aktivieren der Option "Während das Gerät mit dem Desktop verbunden ist, drahtlose Verbindung zulassen." in ActiveSync unter "Datei -> Verbindungseinstellungen" -> Ohne Erfolg
3. Deaktivieren der erweiterten USB Funktionen auf den HTC Geräten -> Ohne Erfolg
4. Hard Reset des Gerätes -> Ohne Erfolg
5. Deinstallation und Neuinstallation von ActiveSync 4.5 -> Ohne Erfolg
6. Synchronisation über USB auf einem anderen PC -> Ohne Erfolg
7. Austausch der SIM Karte -> Ohne Erfolg
8. Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Telefonfunktion im HTC Gerät. -> Ohne Erfolg
Wir sind mit unserem Latein langsam am Ende und wissen nicht, was wir noch unternehmen könnten, damit dieses Problem nicht mehr auftritt. Hat jemand anderes dieses Problem ebenfalls, wenn ja, wie wurde es gelöst, oder was könnte noch unternommen werden? Gibt es evtl. eine neue ROM Version für diese Geräte, welche getestet werden könnte? Seltsamerweise sind nur Geräte der HTC Touch und HTC Touch Dual Serie betroffen. Alle anderen HTC Geräte Serien sind nicht von diesem Problem betroffen.
Besten Dank schon im Voraus für Anregungen oder Lösungsvorschläge.
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- 07.11.2008, 08:52
- #2
Das sieht schon nach einem Problem mit dieser Geräte Serie aus, hast Du den Support von HTC schon mal kontaktiert.
http://www.htc.com/europe/
Mein HTC (XPA v1605) funktioniert auch ohne Probleme.
Walter
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Bin neu hier
- 09.12.2008, 09:41
- #3
Hallo Miteinander
Mittlerweile haben wir das Problem behoben. Es lag an einem Registry Eintrag auf dem Client, welcher unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows CE Services\AutoStartOnConnect" zu finden war. Dieser wurde von einer Software eingetragen. Nachdem dieser gelöscht wurde, funktionierte wieder alles ohne Probleme.
Gruss
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