Musikplayer / Soundqualität
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Hallo Leute

    Ich war am Testen von Vopium mit meinem alten HTC Touch und hörte da mal auch ein bisschen MP3 Sound. Zurück zum HTC Touch Diamond und auf nem Spaziergang stellte ich fest, dass das Diamond so blechern tönt (oder war es nur die schlechte Laune?). Zu hause wollte ich es wissen.. gleiche Kopfhörer, gleiches MP3.. tja.. ganz klar, das Touch tönt um Meilen besser als das Diamond.

    Player in beiden: Windows Media Player und s2p.
    MP3 in beiden: Ronan Keating (When you say nothing at all) und Kid Rock (All summer long)

    Beim Diamond: Ja, der Audio-Verstärker wurde eingesetzt und ich versuchte die Tonqualität zu verbessern damit.. erfolglos!

    Das Diamond tönt wie ne Blechbüchse, das Touch hat da was ganz anderes zu bieten!

    So langsam aber sicher vergeht mir die Freude ganz am Diamond.. zuerst die schlechte Cam und nun ein krass schlechter MP3 Sound.
    macht auch keine Lust auf Diamond2

    Wie empfindet ihr die den Diamond Sound?
    Geändert von juerer (06.04.2009 um 22:59 Uhr)
    0
     

  2. Braucht echt niemand von euch das Diamond als MP3-Player unterwegs? Mich würde wunder nehmen wie ihr den Sound empfindet.. ev. auch im Vergleich zu einem Touch, Touch Dual oder Touch 3G?
    0
     

  3. Moin Poisonspider
    das ist mal ein gutes Thema, mit dem man sich bei meinem nächsten PUG
    unterhalten kann, denn ich habe sonst nicht die Mögl. beides zu testen, da ich nur ein Gerät von beiden besitze..
    In der PUG jedoch haben zwei weiter jeweils den Touch HD. ich vermute mal das der einen 3,5mm Klinkeneingang hat?

    Der Diamond kam mir auf den ersten Eindruck auch nicht sooo super von der Sounqualität vor, mit dem Equilizer habe ich einiges verbessert und war damit bisher zufrieden, einen etwas schlechteren Sound kann ich mir wegen der beiden Adapter vorstellen, welche ich noch dran habe-von 2,5 auf 3,5 und von 3,5 auf USB
    0
     

  4. probiert mal dieses SRS wowHD oder wie das heisst zu installen! der klang war damit echt super nur bei mir mit alter rom meist ohne funktion nach ein paar stunden, ich installe mir das auch mal wieder
    0
     

  5. Ok.. ich kann das ja mal probieren, aber ich finde es darf doch nicht wahr sein, dass ein neueres Gerät derart schlechter ist im Sount UND in der Cam wie z.B. das ältere Touch.. oder bin ich da auf der falschen Hoffnung, dass neu auch besser ist?
    0
     

  6. schau mal ob die cam verschmutzt ist, ich bin mit der nämlich genauso zufrieden wie mit dem k800i das ich davor hatte und die cam war wirklich gut
    0
     

  7. Oh nein.. weder Cam noch Lautsprecher (natürlich die im Kopfhörer) sind verschmutzt.
    Die Cam ist einfach nur schlecht und macht blaustichige Pix. Da war sowohl mein Touch wie auch mein Touch Dual soviel besser, dass das Diamond nur noch rumliegt.
    Beim MP3-Player versuchte ich im Audio-Verstärker viele Einstellungen.. keine kommt nur annähernd an das Touch ran.. also ein Grund mehr die älteren Geräte nicht nur in den Ferien am Strand zu brauchen.

    Ich war seit dem Siemens SX1 nie mehr so enttäuscht von einem neuen Teil wie jetzt vom Diamand.. beim Diamond2 werde ich lange lange warten und vielleicht führt es mich gar nicht erst in Versuchung, denn die sehr spezielle Auflösung des Displays führt ja doch nur dazu, dass wieder nichts geht, was man installiert (siehe NaviGo der SBB auf dem Touch.. da muss man ja Adleraugen haben und das habe ich leider nicht mehr).
    0
     

  8. Hier mal der Link: http://www.pocketpc.ch/multimedia/39...den-sound.html

    Werds mal installieren und hören ob es einen prägnanten Unterschied zu hören gibt!
    0
     

  9. Proggi vom Link, läuft nicht auf dem TD.
    Es fehlt angeblich ein HD-Treiber!
    0
     

  10. dann musst du einen soft reset machen dann geht es! ich musste es aber auch wieder rausschmeissen weils mein akkut leer gemacht hat und keine sound mehr rauskam, bei mir will es nicht laufen bei einigen anderen schon
    0
     

  11. Jau, danke!
    Ich werds aber auch nicht wieder installieren.
    Hab in einigen anderen Foren gelesen, daß dieses Proggi zu einigen Abstürzen geführt hat.
    Hatte mal gegoogelt und bin da auf diverse Foreneinträge gestoßen.

    Happy Eastern!
    Moriathy
    Geändert von Moriathy (11.04.2009 um 18:10 Uhr)
    0
     

  12. Auch der Trick mit dem Softreset klappt nicht wirklich.. bei mir jedenfalls nicht .
    Ich bin einfach überrascht, dass sich so wenige über den Sound beklagen. Nun habe ich den Vergleich noch mit dem Touch Dual gemacht.. wiederum gleiche Musikauswahl, gleiche Kopfhörer: Touch und Touch Dual tönen gut, Touch Diamond nach wie vor blechern.
    0
     

  13. hi poisonspider,
    dein Problem hört sich ja fast nach dem Bug an, den die älteren Rom Versionen hatten. Welche Rom benutzt du? Denn bei frühen Versionen gabs den Bug, dass wenn der Audio-Verstärker aktiv ist, der Sound unglaublich schlecht wurde. Denn ich muss sagen, bei mir hört sich der Sound wirklich ganz gut an, allerdings erst mit besseren Kopfhörern. Aber als Mp3-Player benutz ich den TD doch nicht, da die Musikwiedergabe immer wieder zwischendurch stockt.

    Grüße,
    Hoffi
    1
     

  14. Unregistriert Gast
    Also bei mir ist der Sound mit dem Diamond Top! (Hatte vorher ein MDA Vario II)

    Hab die neuste Rom drauf 2.03.407.2 und den Equalizer habe ich auf R&B oder Rock gestellt und natürlich den Haken EIN gesetzt. Außerdem benutze ich noch InEar Kopfhörer von Sennheiser. Was für Kopfhörer benutzt du denn?

    von Aussetzern bei der Wiedergabe habe ich auch noch nichts gemerkt..außer ich spiel noch nebenbei, dann kann es zu kurzzeitigen Aussetzern kommen.
    0
     

  15. Also auch hier möchte ich mal klar sagen:
    Ich vergleiche den MP3-Player nicht mit einem von Cowon und die Cam nicht mit einer Leica. Mein vernichtendes Urteil basiert auf einem harmlosen Vergleich mit den Vorgängern vom Diamond, mit dem Touch und dem Touch Dual. Beide Geräte liefern guten Sound, gut genug für Beach und Aare-Ufer und beide älteren Gräte machen gute Pix, gut genug für Tages-Schnappschüsse. Beides kann mir der Diamond nicht annähernd bieten, weder Sound noch Schnappschüsse.

    Ich habe noch die Rom-Version 1.37.407.2 GER, wollte mal ein Update machen, kann es aber nich runterladen von HTC und das flashen von andern Roms ist mir zu heiss bei einem neuen Gerät (Garantie). Das Gerät kaufte ich bei Digitec.
    0
     

  16. tomahak Gast
    Hi,

    wer behauptet das der Diamond einen tollen Sound liefert, der hat sein ganzes Leben nur 20 EUR Playern gehört mit den dazugehörigen Beipackstöpsel.
    Ich würde sogar so weit gehen, das die MP3 Funktionalität und die Fotofunktion, bei diesem Geräte nur eine nebenläufiges "Zusatzfeature" ist, aber mehr nicht. Die Fotofunktion ist sogar so schlecht das meine 3 Jahre alte SE K750, 10 Mal besser Fotos liefert als dieses Gerät.
    Von der schlechten Soundleistung ganz zu schweigen. Extrem starkes rauschen bei halbwegs guten Höreren (wie meine Westone UM1), machen den Soundgenuß bei geringer Lautstärke zum Martyrium.
    Und dann noch der bekannte Sound Lag alle 3-5 Minuten. Bitte sagt mir nicht, das es bei irgendwelchen Roms nicht vorhanden sei. Dazu haben es schon hunderte Leuts auf dem XDA Developers Forum mit zig Roms schon getestet. Selbst HTC sagt ja noch das man noch daran arbeiten würde.

    Ist halt doch keine eierlegende Wollmilchsau, die alles kann. Werde mir deshalb auch einen halbwegs guten Player besorgen.


    cu

    tomahak
    0
     

  17. Endlich sagt mal einer wie es ist! Danke!
    Wie schon gesagt, erwarte ich gar nicht 1a Qualität in allen Disziplinen, aber eine Verschlechterung gerade in 2 Bereichen (Musik und Foto) bei einem damals im Spätherbst doch recht happigen Preis sind keine gute Referenz für HTC.. von mir aus wurde da ganz einfach geschlampt.. Design ist eben doch nicht alles!

    Nun ja.. eigentlich mag ich ja das Touch Dual oder Touch eh lieber. Es soll mir eine Lehre sein.. nur nicht reinschiessen (so alle 3 Jahre muss ich das wieder neu lernen ).
    0
     

  18. Also ich weis echt nich was ihr habt:











    Ich find jetz die Fotos nich unbedingt "schlecht", das Handy hat nunmal nur 3.2 MPX, es ist auch nicht dafür vorgesehen die weltbesten Bilder zu knippsen...

    Über den Sound kann ich mich jetz auch nich sonderlich beschweren, fand die beigelegten Kopfhörer vom Sound her ganz ok, lediglich der Sitz stört etwas, im Handy-EQ hab ich immer "Mehr Bässe" eingestellt, dann passt das schon...wie gesagt, ist halt nunmal ein PocketPC, wer Gute Bilder brauch der kaufe sich ne SpiegelReflex-Kamera oder ne DigiCam, wer perfekten Sound brauch, der kaufe sich nen Ipod...
    0
     

  19. Tja.. schau mal dein Bild von draussen an! Genau dieses Bild zeigt das Problem sehr deutlich > Blaustich! So blau kommt keine einzige Aufnahme mit dem Touch oder dem Touch Dual!

    Zu deinem Kommentar gibt's nichts mehr zu sagen.. ich sagte es schon.
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Das ist der Auto-Weißabgleich!

    Stell den mal auf Sonnenlicht um, dann ist der Blaustich definitv weg. So bei mir zumindest.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bessere Soundqualität über Kopfhörer wie ?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:48
  2. QTek 9090 - Soundqualität?
    Von xtin im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 10:35
  3. SPV C500, Soundqualität MP3
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 09:18
  4. Toshiba e740, miserable Soundqualität
    Von mli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 06:42
  5. Soundqualität
    Von roebbu im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 07:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mp3 player htc td

musik player mit guter soundqualität

verstärker für htc diamond

musik player für htc mozart

: Klang des Windows Mobile Player verbessern (HTC Touch Diamond)

musik player die die qualität verbessern

htc musikplayer qualität

qualität von htc musikplayer

touch diamond mp3 player rom

htc mozart soundqualität

htc td mediaplayer

htc touch diamond sound verbessern

musikplayer soundqualität

spider player bester klang

windows media player sound verbessern

musikplayer mit der besten audioqualität

musikplayer mit guter soundqualität

westone um1 rauschen

musikplayer auswirkung auf qualität

musik player soundqualität

lautsprecher verschmutzt mozart 7

musik player für htc touch diamond

musicplayer htc Mozart

musik player klangqualität

musik player windows vergleich klangqualität

Stichworte