HTC TD gestohlen HTC TD gestohlen
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo, mir wurde gestern mein nagelneuer HTC TouchDiamond gestohlen.
    Sim hab ich schon sperren lassen, was aber eh nix bringt, denn die Diebe wollen das Handy sicherlich verkaufen!
    Bringt es etwas wenn ich HTC meine IMEI mitteile?
    Bei manchen Herstellern bringt das nämlich etwas, falls Ersatzteile od. so weiter benötigt werden scheint bei denen auf, dass das Handy gestohlen ist.
    Aber wahrscheinlich bringts eh nix - oder?
    Hätte es aber gerne wieder (wer nicht?)

    Vielleicht habt ihr Tipps für mich.
    Vielen lieben Dank
    Emelie
    0
     

  2. Vielleicht ist das ja Dein TD hier >>>IMEI- Nummer ändern

    Also ich würde auf jeden Fall die IMEI sperren lassen. Wenn es in eine Datenbank eingetragen wird taucht es vielleicht wieder auf.
    0
     

  3. Ob du es wieder bekommst, ist fraglich, aber sperren lassen ist sicherlich eine gute Idee. Gerade für die Polzei kann es nützlich sein, wenn sie auch deine IMEI wissen, denn sollte das Gerät bei irgend einer Razzia wieder auftauchen, können sie dann nachvollziehen, woher es kam.
    0
     

  4. Das HTC von dem anderen User ist es nicht!
    Meines wurde erst nach 17:00 Uhr gestohlen, da hat er bereits den Post geschrieben.
    IMEI habe ich der Polizei bekannt gegeben.
    Die haben sich eine Kopie von dem Zettel mit alle Nummern drauf gemacht.

    Naja, aber falls irgendjemand hier herinnen einen User bemerkt von dem man glaubt es wäre ein gestohlenes HTC TD wäre es nett, mir bescheid zu sagen.

    Mein Provider sperrt leider die IMEI nicht, daher ist es ein leichtes das Handy überall zu verwenden und Branding entfernen ist ja heute auch kein Thema mehr.
    0
     

  5. 04.03.2009, 13:21
    #5
    Mein Beitrag wird Dir nicht weiterhelfen, aber ein bisschen die Sachlage erläutern:

    Eine Sperre von Handys über die IMEI erfolgt nicht durch die Mobilfunkbetreiber selbst, sondern durch Einpflegen der IMEI in einer Liste (EIR = Equipment Identity Register). In der Praxis erweist sich das EIR für den Diebstahlschutz aber oft als ineffizient, da sich einerseits die IMEI eines Handys mit entsprechender Software neu programmieren lässt, und andererseits viele Netzbetreiber (WIE DEINER ) auf eine wirksame Umsetzung des EIR verzichten und/oder die Listen nicht mit anderen Netzbetreibern abgeglichen werden.

    Die IMEI dient aber zur eindeutigen Identifizierung des Mobiltelefons bei Wiederauffinden von Diebesgut und sollte somit tatsächlich unbedingt aufbewahrt bzw. im Falle von Verlust/Diebstahl bei der Polizei angegeben werden (was Du ja getan hast). Falls also die Polizei mal Hehlerware sicherstellt und Dein Handy ist dabei, dann können sie es identifizieren und Du bekommst es zurück. (Chancen schätze ich auf 0,00000001% )
    1
     

  6. Naja ich hab sowieso nicht mehr die Hoffnung dass ich es wieder kriege, aber ich wollte halt dem Dieb die Sache etwas erschweren, denn wenn alle Provider bei sowas mitmachen würden, dann wird das Stehlen von Handys eventuell uninteressanter.
    0
     

  7. 04.03.2009, 17:21
    #7
    also bei den xda-provs schreiben sie extra man sollte das handy manuell mit einem sperrcode versehen und hinten bei den akku einen zettel mit anschrift und belohnung machen
    da wenn der dieb seine sim karte versucht reinzumachen den zettel findet und kurz darauf sieht das er das gerät nicht benutzen kann wird er dann doch auf die belohnung aussein...
    0
     

  8. Aber was für eine Sperre soll man da denn machen?
    0
     

  9. 04.03.2009, 19:46
    #9
    Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Aber was für eine Sperre soll man da denn machen?
    Ich vermute mal sowas wie hier: http://www.pocketpc-live.com/pocketp...ocket-pcs.html
    Oder vergleichbares!
    Soll ja das UltimaRatio sein!?

    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.
    Auch wenn die Hersteller damit Werbung machen, daß auch ein HardReset die Software angeblich nicht deaktiviert.
    0
     

  10. oder Sprite Terminator - Spritesoftware aber auch diese programme helfen ja nur, wenn sie im rom festgeschrieben wird. und auch dann, was tun? das rom löschen? dann müsste ja auch der bootloader weg, sonst kann der unehrliche mensch ja einfach ein neues aufspielen
    0
     

  11. Sehe diese Proggis auch mit Skepsis!
    Versprechen kann man viel!
    Aber ob im Falle eines Verlustes/Diebstahls auch alles so abläuft wie es der
    Hersteller anspreist, mag dahin gestellt sein.
    Mit Sicherheit wird aber im Kleingedruckten der AGBs stehen, daß bei einer Nichtfunktionalität des Programms kein Schadensersatzanspruch des Herstellers besteht!! =
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TMC Empfänger HTC TD
    Von domrep1982 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 22:51
  2. Umdesignen HTC TD
    Von Ekkez im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 12:46
  3. HTC TD + ScummVM 0.12.0
    Von dirox2k3 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc gestohlen

htc imei sperren

htc als gestohlen meldenimei neu programmierenhtc handy gestohlenimei programmierenhtc mozart geklauthtc handy sperren lassenhtc gestohlen findenimei nummer neu programmierenhtc sperren imeigestohlenes htc findengestohlen htc wie lässt man ein htc handy sperren mit imei-nummerimei handy gestohlenhtc gestohlen was tunhtc gestohlen wie findenHTC imei Nummer sperrenhtc mit imei sperrengestohlenes handy findenimei eines handys mit entsprechender software neu programmierengestohlene handys mit imei ortenhtc geklaut sperrenimei nummer orten htc

Stichworte