Wortvorschläge im T9
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen,

    ich glaube ich stehe voll auf dem Schlauch. Ich habe bei mir die Telefontastatur mit T09 aktiv. Wenn ich nun 5-6-6-6-3-6 tippe, kommen dabei folgende Wortvorschläge:
    "jmmmdm kommen"
    Dabei möchte ich eigentlich das Wort "können" haben. Im Handbuch steht dazu nur "Navigieren Sie durch die Wortvorschläge, wenn mehrere zur Auswahl angezeigt werden.", aber wie navigiere ich durch die Liste? Hab ein paar Sachen probiert aber nichts funktioniert

    Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Gruß,
    Funny
    0
     

  2. Zitat Zitat von FunnyDingo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich stehe voll auf dem Schlauch. Ich habe bei mir die Telefontastatur mit T09 aktiv. Wenn ich nun 5-6-6-6-3-6 tippe, kommen dabei folgende Wortvorschläge:
    "jmmmdm kommen"
    Dabei möchte ich eigentlich das Wort "können" haben. Im Handbuch steht dazu nur "Navigieren Sie durch die Wortvorschläge, wenn mehrere zur Auswahl angezeigt werden.", aber wie navigiere ich durch die Liste? Hab ein paar Sachen probiert aber nichts funktioniert

    Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Gruß,
    Funny
    Das kann schon passieren und in der Regel ist es so, dass du aus Versehen dieses komische Wort dem Wörterbuch gelernt hast.
    Schalte doch mal t9 auf "AUS" rechts und tippe "können" nach alter Manier ein, dann t9 wieder einschalten - und nun wird es dieses Wort als ersten Vorschlag präsentieren.

    PS. Wenn nichts in der Liste ist, dann kann man auch nichts aus der Liste auswählen. Die Liste selbst ist nichts anderes als das, was in dem schwarzen Band über der Tastatur steht.
    Ich gebe zu, dass mich dieses t9 auch schon manchmal verblüfft hat und mit den t9-Lösungen der meisten Handys nicht mithalten kann. Ausserdem reagiert es zu langsam, mit einem Handy tippt ein SMS-Freak dreimal so schnell.
    Geändert von Genil (28.02.2009 um 08:59 Uhr)
    0
     

  3. Hm, das ich das Wort versehentlich hinzugefühgt habe glaube ich nicht, da bei ALLEN Wörtern der erste Vorschlag immer die Kombination der ersten Buchstaben der jeweiligen Tasten ist. Beispiele:

    4-2-8-7 für haus, erster Vorschlag gatp
    6-2-6-6 für mann, erster Vorschlag mamm
    8-3-7-5-3-4-7 für verkehr, erster Vorschlag tdpjdgp

    Also da muss ich dir echt recht geben: die T9-Funktion könnte deutlich überarbeitet werden!
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hi,

    ich weiß nicht recht. Was für eine Romversion hast du? Wenn du die Zahlen mal betrachtest dann wirst du feststellen das die 3 immer einen bestimmten Wert eines Buchstaben hat. Ab der 2.0... Version gibt die Worterkennung zu Beginn genau die Reihenfolge an die du getippt hast. Was das für einen Sinn hat, ist mir auch nicht klar, aber ich denke das wird das sein was du meinst.

    gruß
    0
     

  5. Sorry das war ich, hatte mich vergessen anzumelden. Das mit der 3 war ein Beispiel. Die 3 ist "d" bei dir, so wie die 8 ein "t" ist, usw.

    Bei der 1.93er Version war dies soweit nicht gegeben.
    0
     

  6. Ich habe ROM 2.03.407.2 (sollte ich vll mal in meinen Infos aktualisieren). Deine Beschreibung ist genau das Verhalten das ich meine.

    Ich habe nun eine (für mich gute) Lösung gefunden: ich habe mir von den xda-devs die Tastatur des HD installiert (verbraucht 4.6MB). Diese ist eindeutig besser. Einziger Nachteil: durch die Navigationstasten unter der Tastatur, hat man im Display natürlich etwas weniger Platz - aber ich kann mit dieser Einschränkung leben.
    0
     

  7. aber man kann doch ein neues wort einfügen wenn der das nicht kennt. rechts in der wortvorschlägeleiste erscheint ein ,,+'' einfach drauf. dann kommt ,,mein wort hinzufügen'' dann gibt man das ein u der merkt sich das. aber wie kann ich denn einzelne wörter aus t9 löschen? man kann nur den gesament t9 speicher löschen habe ich gesehen

    lg
    0
     

  8. das mit der HD Tastatur ist eine gute Sache

    Durch die Zoomfunktion beim Diamond ist das Navigieren mit den Pfeiltasten echt etwas schwierig.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Stell doch mal die Sprache ein.
    wrsch. hast du noch auf englisch oder so (Also ich meine nicht die Telefonsprache sondern die Schreibsprache)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte, Tastatur Wortvorschläge, Akku
    Von Ch.Omlin im Forum HP iPAQ 614 Business Navigator
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:32
  2. Tastatureingabe - Wortvorschläge
    Von Hellwo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:11
  3. T9 etc. deaktivieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:54
  4. T9 Texterkennung
    Von Salvatore im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 12:31
  5. T9 Wörterbuch
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 22:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6 wortvorschlag ausschalten

windows mobile 6 t9 abschalten

vorschlagssuche t9

mobil 6 t9

ipaq hp t-9 ausschalten

xda t9 rausnehmen

wie gebe ich t9 htc ein

t9 touch diamond

Stichworte