Speedtest HTC Touch Diamond Speedtest HTC Touch Diamond
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Ich habe heute was interessantes festgestellt.
    Ich hab einfach mal, wo ich im Internet war, einen Speedtest auf www.wieistmeineip.de Gemacht.

    Dort habe ich festgestellt das ich ich mit meinem HTC Touch Diamond bei einer HSDPA Verbindung im Vodafone Netz eine 20000 kb/s Verbindung habe. Ob dies aber sicher ist,bin ich mir nicht sicher.

    Was kommt bei euch raus?

    Meine testdaten:

    HTC Touch Diamond
    Vodafone HSDPA Netz
    Opera Mobile Browser
    Windows Mobile 6.1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Speedtest HTC Touch Diamond-psnap002.jpg   Speedtest HTC Touch Diamond-psnap001.jpg  
    0
     

  2. Laut Wikipedia gilt für HSDPA folgendes:
    High Speed Downlink Packet Access (HSDPA), auch als 3.5G, 3G+ und UMTS-Broadband vermarktet, ist ein Übertragungsverfahren des Mobilfunkstandards UMTS (auch als 3G für Dritte Generation bezeichnet). Er wurde im Rahmen von Release 5 UMTS 3GPP definiert.
    Das Verfahren ermöglicht DSL-ähnliche Übertragungsgeschwindigkeiten im Mobilfunknetz (abhängig von der Qualität der Funkverbindung 3,6 bis 13,98 MBit/s) und macht damit den Download von großen Datenmengen (etwa Spielen, Filmen, etc.) ohne Kabel- oder WLAN-Verbindung möglich.

    20 Mbit/s scheinen mir sehr sehr unwahrscheinlich! Ich denke, Opera verfälscht hier die Messresultate. Meines Wissens werden ja die Webseiten über einen Opera-Proxy heruntergeladen, der dabei die Webseiten für Opera Mobile optimiert (z.B: Grafiken verkleinert usw...). Daher kommt auch eine viel zu grosse Geschwindigkeit als Messresultat heraus! (Ist nur eine Vermutung).
    0
     

  3. das hatte ich mir auch schon gedacht. werde das mal mit dem IE mobile testen.
    0
     

  4. 17.01.2009, 17:25
    #4
    Zitat Zitat von Chrysokomas Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia gilt für HSDPA folgendes:



    20 Mbit/s scheinen mir sehr sehr unwahrscheinlich! Ich denke, Opera verfälscht hier die Messresultate. Meines Wissens werden ja die Webseiten über einen Opera-Proxy heruntergeladen, der dabei die Webseiten für Opera Mobile optimiert (z.B: Grafiken verkleinert usw...). Daher kommt auch eine viel zu grosse Geschwindigkeit als Messresultat heraus! (Ist nur eine Vermutung).
    Das kann stimmen. Ich hab den Test auf www.wieistmeineip.de/start gemacht (das ist ein Schnelltest) und da bekomm ich immer angezeigt, dass ich über 3 Mio. kb/s hab.....

    Weiß zufällig einer, ob es nen Programm für WM gibt welches den Speed testet, weil die Online Test gehen nicht so richtig.

    Grüße
    0
     

  5. keine Ahnung muss mal Googlen. aber mit dem IE mobile gehen beide Speedtests nicht (den Schnelltest und den eigentlichen)

    hab das hier gefunden: http://text.dslreports.com/mspeed?jisok=1&more=1
    0
     

  6. Naja 3 Mio kb/s... mit ein bisschen denken merkt man schon daß das gar nicht sein kann

    bei Wieistmeineip hab ich mit gprs so um die 1500 kb/s.
    0
     

  7. 18.01.2009, 15:41
    #7
    1500 kb/s sind ja um die 12 Mbit/s. Des ding schafft doch mit HSDPA nur 7,2 Mbit/s...
    Mit dem http://text.dslreports.com/mspeed?jisok=1&more=1 Test schaff ich im WLAN Netz grad mal 233 kb/s...aber trotzdem danke der geht wenigstens mal^^

    Grüße
    0
     

  8. Ähhm... ich meinte 1,5 Mbit...

    Sorry meine oben 1500 kbit/s
    0
     

  9. ich schaffe bei dem Test gerade mal 164 kbit/sec. was ja ca. etwas mehr als 1Mbit/s sein müsste (und das mit HSDPA-Netz
    0
     

  10. neee, 1000 kbit sind 1 mbit.
    0
     

  11. ups okay vertan
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

speedtest windows mobile 6.5

windows mobile speedtest

speedtest htc

speedtest wm 6.5

windows mobile 6.1speedtest

windows mobile 6.5 speed test

speedtest für windows mobilehtc touch hd diamond browser geschwindigkeitHTC speed testWindows mobile 6.5 speedtestspeedtest htc diamondspeedtest windows mobilespeedtest wm 6.1mobile speedtest windows cespeedtest pocket pcspeedtest windows mobile 6.1speedtestwindows mobile 6.1 speedtesttouch diamond hsdpa speedspeedtest htc mobileumts speed test wm6diamond mehr geschwindigkeitumts speedtest mobile 6.1winsows 6.5 speedtesthttp:www.pocketpc.chhtc-touch-diamond48301-speedtest-htc-touch-diamond.html

Stichworte