GPS und MDA Compact 4 GPS und MDA Compact 4
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Unregistriert Gast
    hallo,
    ich habe bei meinem mda ein rom upgrade von 1.37 auf die 1.93 version von t-mobil gemacht.
    bei der alten version funktionierte tomtom 6 wunderbar.
    bei der neuen wird zwar das interne gps erkannt, findet aber keine gültigen satelliten-daten.

    einstellungen tomtom: andere NMEA GPS, 4800 baud, com 4
    einstellungen external gps: com4

    quick-gps aktuallisierungen und auch zahlreiche hard-resets brachten keinen erfolg.

    hat vielleicht jemand von euch eine idee, wie ich das gps wieder zum laufen kriege?

    gruß
    wolfi
    0
     

  2. Hallo,
    bei mir ist Quick-Gps nicht mehr auf dem Rechner und A-Gps ist deaktiviert. Vielleicht schließt eines dieser Programme den com-Port nicht richtig?.
    GPS external hat ja 3 Einstellungen:
    GPS-Programmanschlu z.B. 4
    Hardwareanschluß: keiner - 4500
    Zugriff: Haken

    Bei meinem MDA IVc mit HTC Rom gibts keine Probleme mit TT6. TT ist
    schlecht programmiert. Schleppt bei der Navigation viel zu viel mit und
    wird dadurch träge und beansprucht den Rechner zu stark.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich hatte auch dieses Problem.
    In irgendeinem Forum, das ich jetzt nicht mehr wiederfinde, gab es eine Anleitung mit der man offensichtlich das GPS zum funktionieren bekommt.
    Auf alle Fälle benötigt man dazu das HTC GPS Tool, das ihr hier findet.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=360477

    Dort kann man das GPS neu initalisieren

    Karteikarte "Settings"
    "Nav. Init." anklicken

    Auch "Cold Start" und dann auf "open" könnte helfen.


    Auf der Karteikarte "Satellite" kann man nachverfolgen, ob Euer Gerät jetzt wieder nach Satelliten sucht. Man muss berim ersten mal dann etwas geduldig sein. Ich habe Berichte von Usern gelese, die bis zu 15 Minuten warten mussten.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Ah,
    nun habe ich das Forum doch gefunden. Eine Anleitung findest du hier:

    http://www.xda-diamond.de/viewtopic.php?f=50&p=6185
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    hallo ihr,
    vielen dank für eure tipps.
    werd sie am we gleich mal ausprobieren.

    sardinien: um a-gps auszuschalten benötige ich da das "advanced cofiguration tool"?
    wie kann ich quick-gps deinstallieren?

    wünsche ein schönes we!
    wolfi
    0
     

  6. Hallo,
    quick gps habe ich aus windows/startmenü/programme genommen.

    Das Tool Diamond-Tweak (musst googeln) ist zur bequemen A-Gps Deaktivierung.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    hallo,
    all eure tipps haben leider nichts gebracht.
    aber jetzt kommt der hammer:
    hab dann mal die t-mobile hotline angerufen und denen das problem geschildert.
    t-mobile mitarbeiter: "sie haben das rom mit der neusten version geflasht?"
    ich: "ja"
    t-mobile mitarbeiter: "dann müssen wir das gps wieder freischalten. bitte warten sie
    10 min. und schalten ihr handy komplett aus und wieder an."
    ich (etwas verblüfft): "ok, vielen dank!"

    und siehe da, gps funktioniert jetzt eiwandfrei.
    kann es sein, daß t-mobile mittlerweile das problem mit nem kleinen update, das autom. nach einem erneutem anmelden auf den mda gespielt wird, beheben kann?

    gruß
    wolfi
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MDA IV Compact
    Von Hannes im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:21
  3. MDA Compact
    Von Aegi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc gps tool anleitung

mda compact iv bedienungsanleitung

MDA compact IV gps

bedienungsanleitung mda compact iv

mda compact iv gps problem

MDA Compact IV Handbuchmda compact iv gps problememda iv compact bedienungsanleitungt-mobile mda compact iv bedienungsanleitungmda compact 4 bedienungsanleitungmda compact iv anleitungt mobile MDA compact 4 Bedienungsanleitungmda compact iv gps tomtommda 4 bedienungsanleitunghandbuch mda compact ivHTC GPS-Tools resett mobile mda compact 3 internes gps funktiomiert nichtmda compact ivanleitung mda compact ivbedienungsanleitung mda4mda compact 4 handbuchBedienungsanleitung MDA Compact4mda 4 compact bedienungsanleitung htc mda compact iv gpsmda compact iv tipps

Stichworte