Im Kalender die Farbe von Terminen ändern
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo zusammen!

    Wenn ich einen Termin im Kalender eingetragen habe, bekomme ich in der Monatsansich ein grünes Dreieck angezeitg.
    In der Wochenansicht wird die gebuchte Zeit dann durch einen lila-Balken dargestellt.
    Kann ich diese Farben ändern?
    Ich möchte, dass Geburtstage z.B. rot sind, geschäftliche Termine blau und private Termine gelb oder so. Zwar kann ich ein Termin einer Kategorie zuordnen aber das sehe ich in der Wochen- und Monatsansicht ja nicht.

    Kurz gesagt: Ich will in der Wochen- und Monatsansicht auf einen Blick sehen von welcher Art (Kategorie) meine Termine sind.

    Danke schonmal für eure Hilfe
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    hi!
    hast du eine loesung fuer dieses problem gefunden?
    mfg
    volker
    0
     

  3. Leider nein. Die Systemfarben http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms906614.aspx (Englisch) können zwar verändert werden, aber die Kalenderfarben sind nicht veränderbar. Ich würde dir einen anderen Kalender empfehlen, PocketInformant (Seite Englisch, Programm auch auf Deutsch) oder AgendaOne (Seite Englisch, Programm auch auf Deutsch). Diese kann man hochgradig Customizen. Ich z.B. weise den Kategorien Icons (aber keine Farben, obwohl ich das auch könnte) zu, so sehe ich auch sofort, was wann ansteht:
    -screen01.jpg
    Geändert von yjeanrenaud (23.01.2009 um 10:43 Uhr)
    0
     

  4. Hallo,
    fänd es auch super wenn man diese Kategorien farbig sortieren könnte! In Outlook hab ich alles schön bunt, Kategorien werden auch in Textform syncronisiert, halt nur nicht in dem Handykalender farblich dargestellt!
    Wäre schön wenn man so etwas einfach mit einem plugin oder so beheben könnte! Oder bleibt nur die Lösung mit dem umstieg auf einen anderen Kalender?
    Schöne Grüße
    Chibi
    0
     

  5. also in AgenaOne kannst du auch farbig sortieren, die Saplte vor den icons ist zur Farbauswahl.
    leider nein. Solche Plugins sind im PocketOutlook nicht möglich
    0
     

  6. an all die grossartigen "köche" und "chefs" ,hacker,programmierer und sonstige genies,denen die "einfachen" enduser wie auch ich einer bin unendlich dankbar für ihre tipps und unterstützungen sind ------
    ist es denn wirklich nicht möglich,irgendein tool zu schaffen,mit dessen hilfe man die normalen balken im kalender farbig gestalten kann??!!
    tausende und abertausende 0815 user wären darüber überglücklich !!!
    0
     

  7. nein. die farben sind hardkodiert im kalenderprogramm. du musst auf ein anderes tool ausweichen.
    0
     

  8. Gibt es AgendaOne auch als Freeware. Habe auf der Seite nur eine Probeversion gefunden.
    Und muss ich dafür TouchFlow 3D ausschalten oder integriert sich der Kalender dort rein?

    Grüße,
    Frille
    0
     

  9. Nein, AgendaOne ist keine Freeware, es gibt auch kein vergleichbaren Kalender umsonst, so weit ich weiss.
    Und nein, musst du nicht. AgendaOne macht nichts weiter, als die Datenbank von PocketOutlook zu benutzen und viele neue Funktionen einzubringen. Trotzdem kannst du weiter den Kalender auch im TF3D oder in anderen Programmen genau so sehen wie zuvor, und auch die Synchronisation zum Desktop geht weiterhin.
    0
     

  10. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    AgendaOne macht nichts weiter, als die Datenbank von PocketOutlook zu benutzen und viele neue Funktionen einzubringen. Trotzdem kannst du weiter den Kalender auch im TF3D oder in anderen Programmen genau so sehen wie zuvor, und auch die Synchronisation zum Desktop geht weiterhin.
    Na wenn das so ist, werde ich heute Abend mal die Probeversion ausprobieren. Danke für eure Hilfe.
    0
     

  11. Ich habe mir den Kalender jetzt mal aufs Handy geladen.

    Ich hab es auch geschafft Kategorien anzulegen und diesen Sysmbole und Farben zu geben. Dies wird auch im Kalender angezeigt.
    Wenn ich aber auf der Startseite auf "Kalender" drücke lande ich immer noch im "alten" Kalender und nicht in AgendaOne, obwohl dieser als Standard eingestellt ist.
    Gibt es da noch eine versteckte Einstellung die ich bis jetzt übersehen habe um dies zu ändern?
    0
     

  12. schon gefunden...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. softkey im Kalender ändern
    Von Coco im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 18:51
  2. Menu-Start Balken: Farbe ändern
    Von burner8 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:10
  3. farbe ändern
    Von freakisch im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 22:29
  4. farbe ändern bei 3rd party plugins...?
    Von kutrie im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 17:11
  5. Kalender beim E200 in Farbe!
    Von nepi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 19:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc kalender farben

windows kalender farben

englisch farben

farben auf englisch

englisch kalenderhtc termin farbefarbiger kalender smartphonehtc kalender kategorie farbeoutlook kalender balkenfarbe htc kalender app farbenhtc kalender farbehtc kalender termin farbehtc termine bearbeitenhandy kalender farbightc kalender farbig

Stichworte