Kategorien löschen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Unregistriert Gast
    Wie kann ich im Kalender nichtgebrauchte Kategorien löschen ?
    0
     

  2. Das geht meines Wissens nur in Outlook auf dem Desktop. Dort kann man die Hauptkategorienliste editieren. Wenn dann aber synchronisiert wird, wird die Kategorienliste auf dem PocketPC auch abgeglichen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Das geht meines Wissens nur in Outlook auf dem Desktop. Dort kann man die Hauptkategorienliste editieren. Wenn dann aber synchronisiert wird, wird die Kategorienliste auf dem PocketPC auch abgeglichen.
    Ich habe das selbe Problem. Ich habe zwar ein HTC Touch HD, aber das müsste ja die selbe Lösung sein.
    Ich habe mein Handy schon ein paar Mal neu geflasht und zuletzt auch mein Betriebssystem auf dem PC geändert (von XP auf Win7) und nutze Outlook 2007.

    Also, folgendes Problem: Wenn ich eine Kategorie in Outlook erstelle und diese einem Termin hinzufüge, dann übernimmt mein HD das auch, aber mittlerweile habe ich schon lange andere Kategorien und die alten will er einfach nicht auf meinem Touch HD löschen. In Outlook sind sie weg.

    Also, wie kann ich Kategorien im Kalender auf meinem HTC Touch HD löschen?

    Jemand eine Idee?

    MfG
    dergago
    0
     

  4. die Kategorien im Kalender die nicht in der Hauptkategorienliste sind, werden aus den benutzten Kategorien ausgelesen. Du müsstest also die alten Einträge durchsuchen, ob da die Kategorien benutzt werden, denn dann gibt er sie dir zur Auswahl.
    1
     

  5. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    die Kategorien im Kalender die nicht in der Hauptkategorienliste sind, werden aus den benutzten Kategorien ausgelesen. Du müsstest also die alten Einträge durchsuchen, ob da die Kategorien benutzt werden, denn dann gibt er sie dir zur Auswahl.
    Spitze!
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können!

    DANKE!
    0
     

  6. Hallo yjeanrenaud,

    habe gerade Deine Antwort gelesen zu "Kategorien löschen".

    Ich habe ein gebrauchtes xda gekauft (wahrscheinlich ein mda? bin neuling in diesen Sachen pocketpc)

    Also, ich kann meine überflüssigen eigenen kategorien ebenfalls nicht löschen, obwohl diese NICHT mehr in meinen abgelaufenen oder aktuellen Aufgaben und Termine verwendet werden. Die kategorien werden zwar bei "hinzufügen/löschen" gelöscht, aber unter "Auswählen" bleiben sie weiter mit dem vermerk: ( nicht vorhanden in kategorien..)

    Wie kann ich also meine alten kategorien löschen?



    danke
    Art
    0
     

  7. Wie wäre ich dankbar, ich hätte überflüssige Kategorien im Outlook.
    Beim Umstieg von Outlook 2003 auf 2007 habe ich gedacht, ich mache es gleich wie beim Umstieg von Outlook 2002 auf 2003: mit dem PPC synchronistiern und gut is.
    Denkste.
    Bei mir wurden keine Hauptkategorien übernommen.
    In Eintrag stehen die dazugehörigen Kategorien, aber nur als "nicht in der Hauptkategorienliste).
    Desshalb ordne ich die Kategorien nur im PPC zu.
    Also
    auf dem PC einen Kontakt eintragen
    synchronisieren
    auf dem PPC die Kategorien dazu eintragen
    synchronisieren
    Sicher nicht der optimalste Weg
    0
     

  8. Also Hauptkategorien werden am einfachsten auf dem Desktop PC mit Outlook verwaltet. Dazu einfach einen Termin öffnen oder erstellen und auf Kategorien, dann Hauptkategorien klicken:
    -unbenannt.png
    Dort können Hauptkategorien erstellt oder gelöscht werden. Diese Kategorien exisitieren auch, ohne dass sie benutzt werden. Alle anderen Kategorien, also die nicht Hauptkategorien sind, wurden mal eingegeben, z.b. auf dem PocketPC oder auf dem Desktop in das Freitextfeld:
    -unbenannt2.png
    Sie werden also aktuell benutzt. Wenn man nun also eine Kategorie los werden möchte, muss sie entweder aus der Hauptkategorienliste entfernt werden, oder alle Termine, Kontakte und Aufgaben dieser Kategorie müssen eliminiert werden.
    Dazu am einfachsten die erweiterte Suche (Ctrl+Shift+F) verwenden:
    -unbenannt3.png
    Dort dann 1. auf beliebige outlook-Elemente stellen, 2. den Namen der Kategorie eingeben und 3. die Suche starten. Nun bekommt man eine Liste aller Elemente, die diese Kategorie benutzen und kann sie dort entfernen.
    0
     

  9. Das sieht mir ganz nach Outlook2003 aus.
    Ich müsste eigentlich alle benutzen Kategorien in die Hauptkategorienliste eintragen und hoffen, dass sie auf dem PPC nicht doppelt vorhanden sind.
    Ehrlich gesagt: dazu bin ich zu faul
    0
     

  10. Ja, Outlok 2003. Ich weiss, ist mühsam. Ich sollte mal ein Programm schreiben dazu...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kategorien im Kalender und Kontakte
    Von Thomaso im Forum HTC Touch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:16
  2. ActiveSync Kalender - Kategorien
    Von meberhart im Forum HTC S710
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 07:00
  3. Kategorien umbenennen
    Von dani65 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 10:26
  4. A 701 Klingeltöne für Kategorien
    Von Ramires im Forum Mio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 10:26
  5. Kategorien im Outlook
    Von mischu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 11:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

outlook 2010 hauptkategorienliste bearbeiten

Outlook 2010 nicht in der Hauptkategorienliste

outlook 2010 kategorien verwaltennicht in der hauptkategorienlistehauptkategorienliste outlook 2010nicht in der Hauptkategorienliste outlook 2010Outlook 2010 Hauptkategorienlistewindows mobile kategorien bearbeitenoutlook 2003 kategorien bearbeitenhtc kategorien entfernenoutlook kalender nicht in der hauptkategorienlisteoutlook 2010 kategorien bearbeitenHauptkategorienliste outlook 2007Outlook 2010 Kategorie zuweisen

Stichworte