Anzeige und Genauigkeit von Waterlevel Anzeige und Genauigkeit von Waterlevel
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,
    ich habe dieses nette oder nützliche kleine Tool "Waterlevel 0.2" installiert.
    Funktioniert eigentlich ganz gut, aber eines wundert mich etwas:
    Der grüne Balken sollte doch die Wasserblase in der gelben Libelle sein.
    Warum geht dann dieser Balken nach unten, wenn ich meinen MDA auf einer Seite hebe. Das ist doch seitenverkehrt, oder sehe ich das irgendwie falsch?
    Der blaue Punkt in der Dosenlibelle zeigt übrigens die richtige Richtung an.
    Und: Obwohl ich auf einer genau waagrechten Fläche die Anzeige auf "Null" kalibriert habe, zeigt bei einem 45°-Winkel die obere Libelle ca. 60° und die seitliche Libelle ca. 70° an.
    Ist das leider so, oder mache ich auch hier etwas falsch?

    Danke für eine Stellungsnahme

    Gruß Jakob
    0
     

  2. Geht der punkt immer in die falsche richtung?
    die genauigkeit des sensors ist nunmal auch nicht die höchste. aber für die zwecke, für die er konzipiert wurde, wohl genug.
    0
     

  3. Hallo yjeanrenaud,
    nicht der Punkt, sondern die Balken in den beiden Libellen (senkrecht u. waagrecht) gehen seitenverkehrt.
    Ich habe mittlerweile ein Video gefunden, wo man es sehr schön sieht,
    dass die Balken entgegengesetzt zum Punkt der Dosenlibelle ausschlagen.
    Hebt man vorne das pda an, geht die blaue Blase (Punkt) in der Dosenlibelle nach oben,
    die grüne Blase (Balken) der seitlichen Libelle aber nach unten.
    Dieser Umstand ist anscheinend generell so. Wahrscheinlich denkt sich der Programmierer das irgendwie anders.
    Hier der Link:
    (P.S. Bei der IPhone Wasserwaage laufen die Blasen in die richtige Richtung!)

    Zum Thema Genauigkeit:
    Ich habe die Kalibrierung nach Anweisung durchgeführt (auf eine ebene Fläche legen und OK drücken....).
    Dann zeigen die digitalen Werte etwas zittrig zwischen -1° und +1° an!
    Das ist passt soweit.
    Wenn ich aber eine Seite an ein 45° Geodreieck halte, zeigen die digitalen Werte oben 60° und an der Seite 70° an. Das ist dann doch etwas ausserhalb der Toleranz.
    Vielleicht mache ich etwas bei der Kalibrierung falsch?
    Dieser Text steht im Fenster "Calibration"
    Please lay down the pda on a flat surface and dont move it.
    After 2 seconds the calibration will take place Press OK to continue.

    Ist dieses Verhalten bei dir auch?

    Gruß Jakob
    Geändert von yjeanrenaud (25.11.2008 um 14:46 Uhr)
    0
     

  4. ja, sieht so aus, als wäre das beabsichtigt.

    hmm, ich habe kein geodreieck zur hand, aber wie gesagt, der sensor ist nicht genau. Ich messe es zuhause mal nach.
    0
     

  5. Hallo,
    auf der developers-Seite in diesem Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=411550
    der erste Eintrag auf Seite 3 von "j0bro",
    wird diese Ungenauigkeit erwähnt.
    Ein paar Einträge weiter vorne auch die Tatsache, dass ca. 98° angezeigt werden, wenn man das PDA genau 90° hochkippt (auch mit Geodreieck).
    Leider ist mein Englisch etwas dürftig, und ich hatte noch keine Zeit die Texte zu übersetzen, ob vielleicht eine Lösung angeboten wird oder ob das momentan noch ein Bug ist.

    Servus
    Gruß Jakob
    0
     

  6. Danke für den Hinweis jack1902. Es liegt daran, wie die Werte gelesen werden. das G-Meter SDK gibt absolut unkalibrierte Werte zurück die dann umgewandelt werden müssen und eben entsprechend kallibriert.
    das prinzip, wie die Werte bei Waterlevel berechnet werden, wird auch diskutiert. Anscheinend soll BubbleLevel bessere Berechnungen anstellen. Aber anscheinend wird an WaterLevel weiterentwickelt, auch das mit der falschen Richtung
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Aufgabe
    Von Envi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:45
  2. Anzeige bei Anruf
    Von Klaus_D im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:07
  3. Akku Anzeige
    Von Force-Commander im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 18:14
  4. Zellinfo Anzeige?
    Von lubi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 15:08
  5. SMS Anzeige
    Von Xeno im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 12:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

waterlevel

water level

genauigkeit iphone wasserwaagewater level androiddosenlibellewater level wm6.5water level windows mobilegenauigkeit wasserwaage iphonewas ist water leveliphone wasserwaage genauigkeitWather levelwaterlevel windows mobilewater_level water level htctest water level 0.2water level win mobileakko blasebalken waterlevel windows mobile installierenhtc sense zelleninfos swater leveliphone genauigkeit wasserwageberechnungen einer wasserwaage zum g sensordosenlibelle iphonemessgenauigkeit iphone wasserwaageiphone wasserwaage genauigkeit test

Stichworte