Erfahrungen zu TomTom7 und iGo8 Erfahrungen zu TomTom7 und iGo8
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,

    ich hatte mich bereits schon mal über die Performance des Diamond bzw der Navigationssoftwaren TomTom7 und iGo8 "beschwert". Nach langen Test und Fahrten bin ich wirklich unzufreiden. ICh kann aber auch immer noch nicht sagen, woran es liegt..

    Das Problem:
    iGo 8 als auch TT7 sind von ihrer Routenbeschreibung zu langsam. Ich bin bereits abgebogen, da fängt Stimme Lisa erst zu reden an - kurz: ich habe einen offset von ca 100 bis 200 Meter - um diese Strecke ist die Software langsamer als ich es bin.

    Feststellung:
    Ich hab das org. Rom von HTC drauf, welches beim NEustart des Gerätes ca 60 % Programmspeicher belegt - Starte ich TomTom7 sind es 77% und starte ich iGo 8 sind es 86%.
    Liegt es evtl daran? ich habe bereits alle anderen Tools deaktiviert, konnte mein Diamond aber nicht unter 50% pushen.

    Frage:
    Wie sieht es bei euch aus? Auch einen Offset? welche Performance habt ihr so bei welcher Navi-Software?

    Danke
    0
     

  2. Habe TT7 drauf, und bin echt zufrieden. Habs mal mit meinem anderen "echten" Navi mit Mobile Navigator parallel laufen lassen, TT7 kam einen kleinen Tick später von der Ansage her, aber wirklich nur minimal, jedenfalls rechtzeitig zum abbiegen.

    Das ist schon echt komisch dieser Offset....
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ich kann oben gemachte aussage nur bestätigen. bei mir ist es auch so. bei navigon und igo ist eine vernünftige navigation kaum möglich. mit tomtom geht es einigermaßen, wenn man sich darauf einstellt.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Nexion Beitrag anzeigen
    Habe TT7 drauf, und bin echt zufrieden. Habs mal mit meinem anderen "echten" Navi mit Mobile Navigator parallel laufen lassen, TT7 kam einen kleinen Tick später von der Ansage her, aber wirklich nur minimal, jedenfalls rechtzeitig zum abbiegen.

    Das ist schon echt komisch dieser Offset....
    evtl nenne mir doch mal bite deinen programmspeichernutzung und dein rom und so weiter. ich kann es nciht begründen aber evtl liegt es ja daran....
    0
     

  5. also ich habe igo8 drauf und bin echt zufrieden.
    exakte beschreibung und keine verzögerung.

    eventuell laufen zu viele programme im hintergrund und deswegen kommt es zu verzögerungen?

    mfg
    boy
    0
     

  6. Also der advanced task manager sagt:

    Applications:
    * Start

    Processes:
    * NK.exe
    * filesys.exe
    * device.exe
    * SAPSettings.exe
    * cprog.exe
    * gews.exe
    * shell32.exe
    * services.exe
    * connmgr.exe
    * manila.exe
    * sddaemon.exe
    * poutlook.exe
    * tmail.exe
    * biotouch.exe
    * smscounter.exe
    * sipgt_app.exe
    * Albumsearcher.exe
    * TaskManager.exe
    * senesorlock.exe
    * iLock2.exe
    * OperaPreL.exe
    * Opera9.exe
    * s2u2.exe
    * Audiomanager.exe
    * RssHub.exe



    Wie sieht das bei euch aus? Was kann ich denn alles killen?
    0
     

  7. oder liegt es daran, dass ich a-gps ausgeschaltet habe? entstehen mir dabei kosten wenn ich a-gps nutze? o2?
    0
     

  8. User27495 Gast
    A-GPS ist kostenpflichtig, sprich Du stellst ein Datenverbindung her. Nur interessant bei einem Datenvolumen Package. Aber ein aktives A-GPS kann auch wieder die com Verbindungen stören.
    0
     

  9. Mein TomTom war am Anfang auch grässlich langsam. Als ich dann einen großen Teil der POIs deaktiviert bzw. viele der zusätzlichen POIs gelöscht hatte, war plötzlich alles bestens. Offenbar braucht die Verwaltung der POIs im Hintergrund viele Ressourcen. Jetzt lasse ich mir nur noch die wichtigsten POIs anzeigen und auch diverse Warnungen nur noch für das Land, in dem ich gerade bin.

    Viele Grüße
    Reinhard
    0
     

  10. Zitat Zitat von dabauer82 Beitrag anzeigen
    Feststellung:
    Ich hab das org. Rom von HTC drauf, welches beim NEustart des Gerätes ca 60 % Programmspeicher belegt - Starte ich TomTom7 sind es 77% und starte ich iGo 8 sind es 86%.
    Liegt es evtl daran? ich habe bereits alle anderen Tools deaktiviert, konnte mein Diamond aber nicht unter 50% pushen.
    Danke
    ich verwende gleiches Rom/Radio. Arbeite viel mit MW 6.1-Anwendungen.
    Schlanker, effektiver Diamond. Programmspeicher mit TomTom 6 bei
    45 %. TF3D deaktiviert. Mit Diamond Tweaks einiges eingestellt: A-GPS deaktiviert/Leistungs- und Energieverwalung usw. Reinige mein Gerät regelmäßig mit Sk-Tools. Mit diesem Tool konnte ich viele nützliche Dinge in den Programmstart legen, Beispiel: Softreset wird bei mir über Sprachsteuerung gestartet. Telefon Skin: WM 6. Habe 1000 Outlook-Adressen integriert. Anruf/email/SMS geht sehr schnell damit.
    Bei mir können2 Naviprogramme parallel. laufen Pathaway (Rasterkarten-Outdoor)+ TomTom6. Die beste PPC Navisoftware GarminMobile XT läuft normalerweise nicht auf dem Diamond. Mit der WM Oberfläche funktioniert
    AEButton Plus (Hardkey-Mehrfachbelegung) perfekt.

    Bei TomTom habe ich viele Pois (Blitzer/Adressen/Werkstätten) aktiviert.

    Der Lag ist 0,25 Sek. größer wie beim TomTom one. Sat-Fix innert Sekunden. Zwischenzeitlich ein 2. Diamond im Einsatz.
    900 mAH hält bei mir 2 Tage mit GPS max. 3 Stunden.
    Geändert von sardinien (28.10.2008 um 21:11 Uhr)
    0
     

  11. Zitat Zitat von dabauer82 Beitrag anzeigen
    evtl nenne mir doch mal bite deinen programmspeichernutzung und dein rom und so weiter. ich kann es nciht begründen aber evtl liegt es ja daran....

    Also, habe das aktuelle ROM von HTC drauf (ROM_Ver_GER_1.93.407.1), frisch aufgestartet zeigt der Speicher (TouchFlow aktiv) ca. 50% an.

    Nach starten von TT7 ist der Speicher bei ca. bei 57%.

    Habe zur Originalen Installation folgende Progs installiert:

    - TT7
    - Answerkeys Disabled
    - Net Framework 3.5
    - Schnaps Advanced Config
    - BTOnOff
    - PHM RegEdit
    - Sprite Backup

    Aber bei TT7 habe ich keine POIs zusätzlich installiert, also vielleicht liegt es doch daran wie TENOR es beschrieben hat.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TomTom7 Karten aktivieren
    Von latin84 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:30
  2. TomTom7 - Lautstärke
    Von itlaw2 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 15:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 17:41
  4. Erfahrungen mit Sunrise, Swisscom und Orange
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 09:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

igo8 erfahrungen

test igo8

igo8 auf tomtom one

igo8 windows mobile

tomtom satfix diamond

beschreibung igo8

igo8 beschreibung

www.radarwarner windows mobile igo8

erfahrungen igoigo auf tomtom oneradarwarner für windows mobile 6.1tomtom7 igowinmob 6.1 connmgr.exetomtom one igo draufspielenigo8 langsamhtc igo 8 satfixiigo8 testigo8 für Windows mobile downloaderfahrungen mit igo8igo8 sprachsteuerungwww.iigo8.chsamsung galaxy s3 igo8 wie laufen eigene pois tt7 softwareigo8 btonoffigo8 tomtom7 fee

Stichworte