Videos auf den MDA COMPACT 4 laden Videos auf den MDA COMPACT 4 laden
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo liebe MDA fans. ich habe seit 2 tagen den MDA COMPACT 4 und bin bis auf die akku leistung sehr zufrieden (habe in diesem forum schon tolle anregungen für neue akkus gefunden und werde mir bald einen zulegen)

    Meine Frage bezieht sich jedoch auf das rüberladen von Filmen auf den MDA vom PC.
    das klappt bei mir einfach nicht, ich muss zugeben das ich neu auf dem gebiet der MDA COMPACTS bin.
    ich hoffe ihr könnt mir mir in einfacher sprache helfen..Danke=)

    bzw wie muss man videos formatieren oder so um sie auf dem mda zu sehen..und wie kann ich steuern in welchen ordner ich was sende
    Geändert von Munito (23.10.2008 um 16:17 Uhr)
    0
     

  2. Güni Gast
    Videos Umwandeln in *.wmv (erkennt der Media-Player)
    oder TCPMP Player installieren (Freeware) der kennt mehrere Formate MPG, VCD, DivX, Xvid ......

    Videos in: "Interner Speicher/My Documents/Eigene Videos" kopieren.
    0
     

  3. danke schonmal für die schnelle antwort, nun vllt klingt das jetzt dumm aber wie kann ich die videos denn einfach darein kopieren.
    also verbindung zum pc is klar mit usb kabel und dann mit microsoft activesync?
    man ich bin wohl etwas zu sehr unbewandert..
    0
     

  4. Güni Gast
    Videos kopieren geht am schnellsten wenn man den MDA als Festplatte verbindet:
    Vorgangsweise:
    Start/Einstellungen/ unten den Tab "Verbindungen" auswählen
    anschließend "USB zu PC" anklicken, und "Als externe Festplatte" auswählen.
    Jetzt erscheint bei der USB Verbindung im Windows-Explorer ein Laufwerk das dein MDA ist.
    Videos auf dieses Laufwerk kopieren.
    Verbindung wieder trennen, und Video's ansehen.
    0
     

  5. Zum Konvertieren von Videos gibts diverse Proggis.
    Ein kostenloses ist z.B. SUPER!
    http://super.softonic.de/

    Mehr Programme gibts hier:
    http://www.softonic.de/windows/video-konverter
    0
     

  6. super forum und danke für die nette hilfe ich hoffe es klappt ansonsten melde ich mich wieder=))danke nochmal

    habe "super" runtergeladen bissl unübersichtlich find ich die software gibts da ne einfache regel wie man jeden film zum laufen bringt?
    Geändert von Munito (23.10.2008 um 21:19 Uhr)
    0
     

  7. Jau, das ist wohl war, das mit der Unübersichtlichkeit!
    Aber man gewöhnt sich dran!


    Entweder ein avi oder ein wmv erstellen.
    wmv = MediaPlayer
    avi = TCPMP oder vergleichbarer Player (ich nutze den Corplayer)
    dann noch das Seitenverhältnis 4:3 oder 16:9 wählen

    Als Videogröße nehme ich immer bei 480x320, dann noch die Quali rechts wählen und das wars!

    Bei wmv kann man auch die VGA-Größe 640x480 nehmen.
    Rest dann wie gehabt.
    Je höher die Quali um so größer die Datei und es kann dann auch schon mal zu Ruckeleien kommen!
    Aber das würde ich mal testen.
    Kommt auch auf die Quali des Originals an!

    Gruß
    Moriathy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Videos auf den MDA COMPACT 4 laden-super.jpg  
    0
     

  8. joh!
    also mittlerweile kriege ich die dateien und videos ohne probleme auf den mda (danke nochmal)

    doch das abspielen funzt leider immer noch nicht trotz komprimierung durch "super" und umschreiben auf .wmv files funzt es noch nicht.
    wenn ich den vlc player (pocket pc version) benutze geht der player an und wenn ich dann den film reinziehe schließt er automatisch..

    weiß einer weiter?
    0
     

  9. Gast Gast
    Hallo allerseits!

    habe mich heute auch mit dem Thema abgeplagt, bin aber dann doch schnell auf ein gangbaren Weg gestossen. Funktioniert alles ganz prima und in superber Quali.

    Hier die Facts:

    Programm: APEX Video Converter Super V7.54

    Ausgangsformat: MPG von einem DV-Recorder, also normale Videkamera

    Konvertiereinstellungen: MP4 (voreingestellt für Microsoft Zune MPEG-4 (.mp4) )
    Quali: Zune Mpeg-4 320x240 Normale Qualität

    Filegrössen: vorher 56MB nachher 4,15 MB

    läuft top flüssig und brillant.
    0
     

  10. Gast Gast
    Hallo allerseits!

    habe mich heute auch mit dem Thema abgeplagt, bin aber dann doch schnell auf ein gangbaren Weg gestossen. Funktioniert alles ganz prima und in superber Quali.

    Hier die Facts:

    Programm: APEX Video Converter Super V7.54

    Ausgangsformat: MPG von einem DV-Recorder, also normale Videkamera

    Konvertiereinstellungen: MP4 (voreingestellt für Microsoft Zune MPEG-4 (.mp4) )
    Quali: Zune Mpeg-4 320x240 Normale Qualität

    Filegrössen: vorher 56MB nachher 4,15 MB, bzw. auch 145MB und danach 10 MB, alles bei normaler Quali.

    Bin übrigens ein extremer Mega-Laie und so sollte es dann wohl jeder andere auch schaffen )


    läuft top flüssig und brillant.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MDA IV Compact
    Von Hannes im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:16
  2. MDA Compact Systembatterie
    Von MDMDA im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 08:45
  3. MDA compact & MMS auf Orange - erledigt
    Von Bikerbear im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 09:50
  4. MDA Compact
    Von Aegi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:56
  5. sprachnotizen auf den pc laden
    Von ghostrider432 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 23:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

MDA Compact 4 video format

mda compact

mda compact 4

mettre mda compact iv en francais

Der MDA Compact IV video format

einstellungen videos mda compact IV

mda compact iv videoformat

video converter mda

mp4 mit MDA4 abspielen

wie bekomme ich videodatei auf mda

dateiformat mda film

vlc player für mda

wie kopiert man vom pc zum MDA Compact IV

mda 4 compact windows 7 bilder

kann der mda 5 compact mp4 dateien abspielen

mda vario v formatieren

mda compact v internet videos abspielen

Kann ich mda compact v mit dem PC aufladen

mda 2 media format

mda vario 4 video

mda videos konvertieren

mda vario v vlc player

mda compact 4 videos

videokonvertierung für mda vario v

videos aufs mda

Stichworte