DUAL-Sim? HTC Touch Diamond DUAL-Sim? HTC Touch Diamond
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist 2 Sim-karten im TD zu nutzen?

    Kennt ihr da gute Anbieter die so etwas anbieten?

    mfg
    boy85
    0
     

  2. Das Gerät hat nur ein SIM-Fach, wie soll das gehen? Wenn man die Karten immer ein- und ausbauen möchte, geht jedes Gerät, das keinen SIM-Lock hat.
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    @Jacobus:

    nur zur Info: Es gibt entsprechende Adapter, die es erlauben 2 Sim-Karten in einem Sim-Slot unterzubringen (z.b. von simore.ch, hot-wire-telekom.de u.a.), daraufhin zielt anscheinend die Frage von boy85....
    Leider scheint es aber bisher keinen Adapter zu geben, der völlig unproblematisch im Diamond funktioniert (vgl. thread bei xda-developers.com) - zumindest der hot-wire-Adapter scheint aber ganz brauchbar zu sein.
    mfg
    r.
    0
     

  4. Das ist nicht nur ein Problem des Touch Diamond.

    Die meisten Adapter funktionieren nicht oder sind zu dick, um in die dünnen Schlitze eingeschoben zu werden. Sicher bin ich bei dem von Simore.. der geht mit Sicherheit NICHT in einen Schlitz, da er dicker ist als eine SIM Karte. Ich probierte das mal aus und hatte keinen Erfolg (weder beim C500, C600, XPA v1240, Touch Dual, ..).

    Diese Adapter sind verlorenes Geld!
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    @poisonspider

    'verlorenes Geld'? - da gibt es auch anderes Ansichten zu, vgl.
    http://www.orbit-forum.de/hardware_u....html;msg45352

    mfg
    r.
    0
     

  6. Hallo,

    danke für die Antworten, ja an solche Adapter hatte ich gedacht. Es gibt aber immo keine Adapter die parallel laufen oder?
    also ohne umzuswitchen.
    So etwas was die neuen Handys können die dual sim fähig ab werk sind.

    Vielen Dank
    boy85
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    'verlorenes Geld'? - da gibt es auch anderes Ansichten zu, vgl.
    http://www.orbit-forum.de/hardware_u....html;msg45352
    ..ja.. auch wenn ich das lese bin ich noch sicherer, dass es bei Adapter immer rausgeschmissenes Geld ist.. und ich habe ja auch meine Erfahrungen (mit simore) und die sind eben negativ.. hast du es denn schon mal probiert?
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    @poisonspider:
    nein, eigene Erfahrungen habe ich bisher noch nicht, da ich gerade selber erst dabei bin mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Die Ausssagen zu den Hot-Wire-Adaptern zusammen mit der vor-Ort-Unterstützung lassen mich das aber positiv sehen und da diese Firma auch nicht allzu weit von mir entfernt ist, werde ich es wahrscheinlich mal auf einen Versuch mit denen ankommen lassen. Wenn's soweit ist, werde ich vom Ergebnis hören lassen - wird aber zeitbedingt sicherlich noch etwas dauern....

    @boy85
    komplett dual-sim fähige PDAs, sprich mit zwei Empfangsteilen gibt es m.W. noch nicht, denke aber, das so etwas kommen wird (frage ist nur, wann?)

    bis danne
    r.
    0
     

  9. 0
     

  10. Sieht nett aus diese "Weltneuheit".

    Ich arbeite seit gut 3 Jahren mit verschiedenen WM-Geräten
    und einen analogen DualSimAdapter mit UMTS oder auch 3G ohne jegliches Problem.

    Ach ja, 59.- für dieses "Weltneuheit" ist Wucher.

    Meiner kostete 12.- Euro (heute: 22.- Euro und sieht genau so aus) und funktioniert in jedem Netz mit dem Diamond.

    Gruess Ddriver.
    Geändert von Ddriver (08.11.2008 um 19:12 Uhr)
    0
     

  11. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus diese "Weltneuheit".

    Ich arbeite seit gut 3 Jahren mit verschiedenen WM-Geräten
    und einen analogen DualSimAdapter mit UMTS oder auch 3G ohne jegliches Problem.

    Ach ja, 59.- für dieses "Weltneuheit" ist Wucher.

    Meiner kostete 12.- Euro (heute: 22.- Euro und sieht genau so aus) und funktioniert in jedem Netz mit dem Diamond.

    Gruess Ddriver.


    und wia lautet dieser welchen du hast, oder wo finde ich diesen
    0
     

  12. Human-call

    Gruess Ddriver.
    0
     

  13. Ja aber wo soll den da die Sim Karte rein? Wenn der Adapter die Grösse einer Sim hat? das sieht nacht 2 kleinen Sim Karten Steckplätzen aus. Gibts denn solche kleine Simkarten bei euch?
    0
     

  14. Die SIM werden zugeschnitten. Gruess Ddriver.


    Geändert von Ddriver (09.11.2008 um 09:03 Uhr)
    1
     

  15. ach du meine Güte. Naja könnte ich damit leben.
    Die frage ist nur wie reagiert das Gerät auf die beiden Sim KArten, sprich sind bei KArten aktiv oder muss man umschalten auf die gewünschte Karte?
    0
     

  16. Es ist mit keinem DualSimAdapter beide Sim aktiv.

    Umgeschalten wird mit "Telefon An/Aus", "Flugmodus An/Aus" oder "Softreset".

    Gruess Ddriver.
    0
     

  17. Ach so, gut dann ist es sowieso uninteressant für mich. Aber egal, somit bin ich um etwas gescheiter geworden.

    THX
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Sieht nett aus diese "Weltneuheit".

    Ich arbeite seit gut 3 Jahren mit verschiedenen WM-Geräten
    und einen analogen DualSimAdapter mit UMTS oder auch 3G ohne jegliches Problem.

    Ach ja, 59.- für dieses "Weltneuheit" ist Wucher.

    Meiner kostete 12.- Euro (heute: 22.- Euro und sieht genau so aus) und funktioniert in jedem Netz mit dem Diamond.

    Gruess Ddriver.
    Habe mir jetzt den Dual Sim Adapter von Human call geholt und funktioniert prima im TD.

    Habe jetzt nur noch ein problem mit den 2 Vodafone Karten. Kann man das vodafone rechts oben in der Ecke irgendwie unbenennen??

    Besten Dank im Voraus
    0
     

  19. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nur noch ein problem mit den 2 Vodafone Karten. Kann man das vodafone rechts oben in der Ecke irgendwie unbenennen?
    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...e-aendern.html
    0
     

  20. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Es ist mit keinem DualSimAdapter beide Sim aktiv.

    Umgeschalten wird mit "Telefon An/Aus", "Flugmodus An/Aus" oder "Softreset".

    Gruess Ddriver.

    Wie ich es sehe funktioniert dein DualSimAdapter. Ich hab für mich noch nicht gekauft. Da habe ich noch einige Fragen.

    1. Kann ich das mit Schweizer Sim-Karten(Swisscom-Sunrise) auch machen?
    2. Wie funktioniert er im HTC Touch Diamond?
    3. Muss man beim Diamond mit Flugmodus? Geht das lange das umswitchen?
    4. Funktioniert hier der 3G?
    5. Ist es nicht gefährlich um zu basteln?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dual Sim in HTC Dual (beide aktiv)
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 20:55
  2. HTC Touch Diamond SIM Unlock
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:02
  3. HTC Touch Dual
    Von juelu im Forum Pocket PCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 19:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc dual sim

simore erfahrungen

dual sim htc

htc touch diamond dual sim

simore erfahrung

htc diamond dual sim

dual sim adapter htc touch diamondmulti sim swisscomdual sim handyHTC Touch Diamond 2 simhtc touch diamond dualsimdual sim htc touch diamondhtc diamond dualsimsimore erfahrungen forumerfahrung simoreerfahrungen simorewindows phone 7 dual simhtc dualsim diamonddual sim adapter touch diamondhtc touch diamond dual sim adapterdual sim adapter diamondDual sim htc diamonddual sim handy windows phone 7htc dual sim handyDual-SIM htc

Stichworte