Dual Sim in HTC Dual (beide aktiv) Dual Sim in HTC Dual (beide aktiv)
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen

    Kennt jemand dieses System, dass es geben solle über Mobiles. Dual Simkarte und beide Nummern sind aktiv. Soll heissen, dass ich auf beiden Nummern erreichbar bin.

    Dies soll es ja geben.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse, und einen schönen TAg
    0
     

  2. Hi

    Leider gibts noch kein HTC-Gerät, dass dies unterstützt.
    Es wird aber bald ein Windows Mobile-Gerät geben, der dies kann.

    Gruss

    Sven
    0
     

  3. Lass die Finger von entsprechenden Dual SIM Adapter.. loosing money!

    1. gehen solche Adapter nie wirklich und
    2. sind sie immer etwas dicker als normale SIM Karten und gehen gar nicht erst in die vorgesehen Schlitze rein!

    Ich probierte einen solchen Adapter von Simore aus.. beim C500 oder C600 ging die Klappe vom SIM Kartenfach gar nicht richtig zu obwohl mit der Herstellen Simore versicherte, dass es ginge.. ging nicht! Beim C700 konnte ich den Adapter gar nicht erst ins Fach schieben. Probierte noch bei einem alten Nokia 8310.. mit etwas "murksen" ging der Adapter rein.. trotzdem funzten die SIM Karten nicht wirklich.

    Vergiss es!
    0
     

  4. Somit habe ich auch Pech?
    1. Ich habe eine normale SIM für Telefon, SMS etc.

    2. Dann habe ich von Mobile-Unlimited eine SIM welche nur für die Datenübertragung geht. Das Abo auf der Datenkarte ist 0.- pro Monat und 4.- pro Stunde, Menge unbegrenzt. Diese SIM habe ich beim Kauf einer Unlimited PC-Card erhalten (wird in den Slot des Notebook gesteckt). Diese SIM läuft aber auch ohne Probleme auf einem PPC für Datenübertragung.

    Nun möchte ich beide SIM im HTC Touch Pro installiert haben. Aber grundsätzlich die Telefon-SIM aktiv, für Telefone und SMS.

    Die Daten-SIM aber nur wenn ich Daten brauche für Email oder WEB und Karten nachladen für Navigation.

    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, geht das mit Adaptern nicht. Ich muss also immer die eine SIM mit der anderen SIM austauschen. Was natürlich absolut nicht praxistauglich ist.

    Habe ich das recht verstanden?
    0
     

  5. Ja sowas gibt's hier. Ich kann allerdings nur eines sagen.. Finger weg davon! Ich probierte dieses System aus (wäre ja genial.. meine Pravatnummer und meine Businessnummer in einem Gerät). Es funzte NIE richtig! Bei den meisten Handys geht der Adapter gar nicht erst in den vorgesehenen Schlitz, da der Adapter mit den SIM Stücken zu dick ist (ja.. ich fragte vorgängig bei Simore.. aber die wollen nur verkaufen und dann ist nichts mehr zu holen dort!)

    Nochmals.. Finger weg davon!!! Das ging vielleicht noch im Jahr 2000 als die Handys noch grösser waren.. jetzt und heute wirst du damit nur Probleme haben.

    Bald werden sicher auch hier Dual SIM Handys zu haben sein..
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    samsung dual sim: beide karten auf empfang

    habe das 700er und gibt ein 800er. beide funktionieren einwandfrei. habe meines seit einem halben jahr und keine probleme damit. voll und ganz zufrieden, auch kollegen mit diesen samsung alle top zufrieden.
    0
     

  7. Hallo Allerseits,

    ich hatte ebenfalls eine Dual SIM Lösung im Qtek 2020i im Einsatz. Das einzige Problemchen war, das die SIM Klappe nicht ganz zuging. Habe dies dann mit einem kleinen Schaumgummi Polster zwischen Gehäuse und Batterie festgeklemmt.

    Beim HTC Touch Diamond funktionierte das Teil allerdings nicht mehr. Es gibt aber ein ähnliches Produkt, dass sicher funktionieren würde (3G Version). Allerdings nur mit SIM zuschneiden...
    Das will ich aber in diesem Fall nicht weil die SIM Karte vom Geschäft ist und ich diese gerne als ganzes zurückgeben würde wenn ich denn mal nicht mehr da arbeite.
    Bin derzeit am abklären eines weiteren Produktes, welches vielversprechend aussieht.

    Beide Aktiv:
    Diese Bezeichnung stimmt insofern nicht. Das einzige was möglich ist, ist ein Autoswitch und gleichzeitiges Umleiten der passiven SIM auf die aktive SIM. Funktionierte prächtig, geht aber enorm ins Geld und der Akku ist enorm schnell entladen. Da das Gerät ständig neu die Verbindung aufbauen muss.

    Was garantiert nicht funktioniert sind sog. 6-in-1, 12-in-1 oder 16-in-1 Produkte. Bei diesen soll der Inhalt einer SIM im RAW Format ausgelesen und in eine Multi-SIM Karte geschrieben werden. Wäre ja schön aber eben funktioniert nicht oder besser gesagt GSM-Card V2 und neuer gehen nicht.

    Bin da nun schon das zweite mal reingefallen und langsam nervt's mich.

    Liebe Grüsse
    Stefan
    0
     

  8. es soll tatsächlich schon was in der pipeline sein.

    hier mal der link:
    http://qoolcomm.com/qool-5388-window...mart-phone.htm

    also für mich sicher mal was zum ins auge fassen
    0
     

  9. 7h0m3k Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Kennt jemand dieses System, dass es geben solle über Mobiles. Dual Simkarte und beide Nummern sind aktiv. Soll heissen, dass ich auf beiden Nummern erreichbar bin.

    Dies soll es ja geben.

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Grüsse, und einen schönen TAg

    Hei Leute^^
    Wenn dies hier nicht funzen sollte mit euren HTC's kann ich euch eigentlich nur Samsung empfehlen, hatte selbst das SGH 980 bis es mir geklaut wurde.
    Wer keine Inetkarte hat (weil handy ist nicht HSDPA tauglich) und nur geschäft und Home verbinden will, sollte sich auf jedenfall dieses Dualsim handy holen, hatte nie probleme damit und lief sauber.

    glg euer 7h0m3k
    0
     

  10. Zitat Zitat von torpedo Beitrag anzeigen
    es soll tatsächlich schon was in der pipeline sein.

    hier mal der link:
    http://qoolcomm.com/qool-5388-window...mart-phone.htm

    also für mich sicher mal was zum ins auge fassen
    Grundsätzlich nett - es gilt aber zu beachten, dass dieses hier kein HTC phone sondern ein China Clone ist. Das Teil wird zwar funktionieren, ist aber nicht über alle Zweifel erhaben.
    Wer dann mit Problemen zu HTC gehen möchte... würde nur mit einem müden Lächeln empfangen.

    Habe selbst so ein Teil, bin damit zufrieden, aber die Stabilität etc. lässt zu wünschen übrig. Nebenbei kann ich es im Geschäft nicht synchronisieren, da es sich bei der GeräteBezeichnung logischerweise anders äussert als das gleich aussehende original Gerät (HTC TouchDiamond2) welches auf der Device-Whitelist steht.

    Liebe Grüsse
    Stefan
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Beide aktiv geht m.W. nicht. Umschaltbar geht (manchmal). Ich habe am HTC Touch2 eine getestet (mit Zerschneiden der Sim). Passt wenn auch sehr stramm in den Schlitz.
    Leider tuts in allen möglichen Kombinationen, aber nicht mit meinen beiden O2 Karten. Eine davon will nach einmal hin und her schalten (Flugzeugmode, geht schnell) nicht. Kein Plan was sich da verklemmt...
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    du kannst von mir ein dual sim handy mit touch screen haben, beide sim immer aktiv, telefonbuch wird von beiden immer abgefragt, sieht aus wie nokia x6, funktioniert super. Mit Mp3-Player, Kamera, FMRadio, Internetzugang, mit Speicherkarte erweiterbar usw.
    hmsbeger@gmx.de Preis nach vereinbarung, VB 80,- €uro zzgl. Versand ca. 5,- €
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dual SIM-Card Welche ?
    Von koubi im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:51
  2. 9100 mit dual number SIM / FAX
    Von Tango im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 22:36
  3. Dual-SIM Card
    Von K-Tierli im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 17:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc dual sim

dual sim htchtc dual sim smartphonedual SIM Touchsmartphone dual sim htcdual sim adapter beide aktivdual sim handydual sim adapter htcdual sim handy htchtc dualsimhtc mit dual simdual sim aktivdual sim handy beide karten aktivdual simdual sim adapter htc desirehandy dual sim htcdual sim htc desirehtc dual sim handydual sim smartphone htcdual sim handy htc desirehtc desire dualsimhtc desire dual sim beide aktivdual sim handy von htcaktiver dual sim adapterDual-SIM htc

Stichworte