Sms werden nicht gesendet :-( Sms werden nicht gesendet :-(
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    und schon wieder hab ich ein Problem....
    Ich habe bei meinen Sms den Sendebericht eingeschaltet und wenn ich jetzt eine sms sende sagt mir der Bericht immer das die Sms nicht gesendet werden konnte und automatisch neu gesendet wird doch dann passiert nichts mehr....ich bekomme weder eine Nachricht ob sie nun irgendwann dann auch gesendet wurde oder ob es noch tausend mal fehlgeschlagen ist...
    An was könnte das liegen das es immer fehlschlägt?

    Lg Nadine
    0
     

  2. Salü Nadine

    Hast du überprüft ob die Empfangsnummer wirklich richtig ist? Nicht dass du dich vertippt hast... des weiteren ev. auch mal an einen anderen Empfänger oder dich selber eine solche SMS schreiben zum testen.

    Als Info: Kennst du den Ordner Entwürfe? Dort werden deine SMS die nicht gesendet wurden gespeichert. Dort kannst du dann auch sehen ob dein SMS noch gar nicht gesendet wurde... bei mir ist es jeweils so, dass er die Fehlermeldung zeigt und dann das SMS unter Entwürfe speichert... dann muss ich es nochmals von Hand senden. Ich habe das Problem aber nur dann, wenn ich gerade keinen Empfang habe. Du findest den Ordner Entwürfe wenn du links oben auf Eingang klickst wenn du in der SMS Ansicht bist...
    Gruss Marco
    0
     

  3. Hallo,
    ja die Nummer ist richtig da ich sie im Telefonbuch habe und immer über dieses den Empfänger auswähle und dann eine sms schreibe...
    Also das ist ja das Problem, die sms werden nicht in dem Ordner Entwürfe gespeichert...ich sende die sms und dann steht sie unter "gesendete Objekte" doch die Systemmitteilung sagt mir das die sms nicht übertragen würde und erneut gesendet wird....doch dann kommt nichts mehr und derjenige antwortet mir auch nicht (also geh ich mal davon aus das er sie nicht bekommen hat die sms )
    Und dann sende ich sie meistens manuell nochmal und dann kommt das gleiche spiel, die systemmitteilung "die sms konnte nicht übermittelt werden und wird automatisch erneut gesendet"
    Mal so nebenbei, ich finde das blöd das die dann dauernd automatisch nochmal gesendet wird...am ende kriegt der dann tausendmal die gleiche sms und ich hab hohe Kosten da ich sie ja selbst manuell nochmal sende um es zu probieren und das system macht es nochmal automatisch....wisst ihr was ich meine?
    Sorry ist ein bisschen verwirrend aber kann es irgendwie nicht besser erklären...
    0
     

  4. Überprüf doch mal die Nummer der Kurzmitteilungszentrale. Eventuell ist die verkehrt
    0
     

  5. @ Elismera: Welchen Provider hast du? Untersützt er das "Sendeprotokoll"?
    0
     

  6. Hallo

    ich hab T-Mobile, also D1
    Aber das komische ist ja, nach was weiß ich wievielen Stunden (dieses Mal war es die ganze Nacht) kommt dann irgendwann die Nachricht das die sms gesendet wurde....
    Aber die sms hat er mir nicht in den Entwürfen gespeichert gehabt sondern unter gesendet....
    Ich wieß auch nich was da los ist...und ich weiß auch nich ob derjenige die sms dann auch wirklich bekommt...
    Aber Sendebericht hatte ich früher bei meinen Handys auch immer eingeschaltet...

    Lg
    0
     

  7. Du bekommst eine Sendebestätigung, sobald die SMS beim Empfänger angekommen ist (Handy ein/kein Empfang).
    Erst dann!

    Vielleicht dauert es deshalb so lange. ;o)
    0
     

  8. Ja irgendwann kommt auch die Bestätigung das die sms übermittelt wurde aber was mich so verwirrt ist das ich gleich kurz nachdem ich die sms weggeschickt hab ne sms bekomm wo dann drin steht das die sms nicht übermittelt werden konnte...

    Warum kommt dann diese sms? Und muss ich sie dann nochmal senden oder wie?

    Lg
    0
     

  9. Na du willst doch ein Sendebericht.

    1. SMS konnte nicht übermittelt werden (Gerät aus/kein Empfang, etc, beim Empfänger)
    2. Wenn SMS gesendet, dann kommt der Sendebericht für "Übermittelt"!
    0
     

  10. Versuch mal beide Handy nebeinander zu haben und so zu testen... dann siehst du nämlich was wirklich läuft oder eben nicht ohne dass du dich auf Annahmen berufen musst. Des weiteren Diamond sicher noch neustarten vor dem Test. Versuch es auch mal ohne eine Sendebestätigung an zu fordern um zu sehen was dann das Resultat ist...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. URGENT - sms werden nicht mehr automatisch angezeigt!
    Von touchberry im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 14:29
  2. SMS werden immer doppelt gesendet...
    Von RizzzO im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:08
  3. 9090 - sms problem - sms werden nicht richtig gesendet !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:32
  4. SMS werden doppelt gesendet.
    Von Zipfile82 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 10:26
  5. Gesendete SMS werden nicht aufgelistet
    Von Mensi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 15:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc nachricht kann nicht gesendet werden

sms werden nicht gesendet

Nummer nicht zugeordnet

sms wird nicht gesendet

htc wildfire nachricht kann nicht gesendet werden

sms nummer nicht zugeordnet

nummer nicht zugeordnet smssms nicht gesendetsms sendebericht fehlgeschlagennachricht kann nicht gesendet werden htcsms nicht versendetsms gesendet nummer nicht zugeordnethandynummer nicht zugeordnetsms nicht zugestelltD1 sms nicht gesendethtc sensation nachricht kann nicht gesendet werdenmtv mobile sms werden nicht gesendett-mobile sms werden nicht gesendett-mobile nachricht kann nicht gesendet werdent-mobile sms kann nicht gesendet werdenhtc one x nachricht kann nicht gesendet werdensms meldung nicht gesendethandy nummer nicht zugeordnetsendebericht nicht gesendet

Stichworte