1050 mAh Akku ohne dickere Rückseite?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. qvert Gast
    Hi hab folgendes gefunden:

    http://www.amazon.de/1050mAh-Li-Ion-...3312108&sr=1-7

    jetzt meine Frage, passt das ding so einfach in den normalen Schacht, da 150 mAh ja durchaus durch etwas kleinere bauteile die mehr leistung haben erreicht werden könnte und der akku somit ins gleiche fach passen könnte? Jemand erfahrung mit dem Akku?
    0
     

  2. User27495 Gast
    Kauf Dir besser eine Ladestation und einen zweiten Original Akku, damit hast Du die Gewissheit dass es auch geht und nicht der Akku explodiert oder sonst was.
    0
     

  3. Der Akku hat die gleiche Größe wie der Originalakku.
    0
     

  4. Na ja, was bringen schon 150 zusätzliche mAh. 5h mehr Akkulaufzeit?
    Dann würd ich doch lieber den 1340er nehmen, auch wenn das Gerät dadurch 2mm dicker wird.
    0
     

  5. Nun, vielleicht braucht er das interne GPS das mit dem dickeren Akku nicht laufen soll oder hat Zubehör, in das das Gerät dann nicht mehr hineinpasst.
    0
     

  6. qvert Gast
    naja ich hab eins von o2 und der normal größere akku past da ja nicht hinauf soweit ich weiß? weil die oberschale hinten anders ist und bei o2 gibt es im moment anscheinend noch keinen größeren akku zu kaufen inkl der neuen Oberschale
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hab mir auch den akku 1050mah von amazon geholt ist echt super und passt in normalen akku deckel drauf ist auch von o2
    0
     

  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hab mir auch den akku 1050mah von amazon geholt ist echt super und passt in normalen akku deckel drauf ist auch von o2
    Funktioniert die Anzeige des Batteriestatus korrekt?


    Greets
    0
     

  9. joah das mit der batterie anzeige wäre cool zu wissen, die geht ja leider oft nicht bei solchen 3. anbieter akkus
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Bei mir funktioniert die Anzeige. Ich meine ich musste aber ein Softreset machen bis sie kam
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    ist es schlimm wenn die anzeige nicht genau ist?
    0
     

  12. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ist es schlimm wenn die anzeige nicht genau ist?

    Für mich schon, das hat mit Betriebssicherheit zu tun, ich brauch mein Telefon beruflich und muss mich darauf verlassen können.

    Wenn der preiswert Akku das nicht leisten kann, investiere ich liebe in das voll funktionsfähige Original.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    wie lange ist den sandby bei den 1050mah akku? besser als bei 900mah?
    0
     

  14. also rein rechnerisch, wenn der 900mah 48 stunden hält müssten das beim 1050 56 stunden sein

    obs in real auch so aussieht kann dir nur jemand sagen der den akku hat, da die qualität ja nicht unbedingt die gleiche sein wird
    0
     

  15. Wir könnten uns alle dem Kaufrausch hingeben, wenn die Besitzer des Akku mal auf die gestellten Fragen reagieren würden.

    1. Wie lange hält der Akku im vergleich zum originalen und

    2. Wie verhält sich die Ladestands Anzeige.
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Akku hält ca 3 und halb tage aus für 17euro nicht schlecht. akku anzeige funktoniert auch ganz gut.
    0
     

  17. was heißt denn ganz gut?
    0
     

  18. Hallo!

    Habe mir den gleichen Akku besorgt: 1050mAh Li-ion, Marke laut Aufkleber "Extreme Energy"
    Nach 3maligem Laden/Entladen kann ich folgendes darüber sagen:
    Laufzeit bei recht ähnlicher Nutzung: +10% (aufpassen, das ist durchaus im Schwankungsrahmen durch nur "ähnliche Nutzung")

    Passform: zum Kopfschütteln...
    Auf der den Kontakten gegenüber liegenden Seite ist dieser Akku rund. Mit dem umlaufendem Aufkleber ist er zu dick und geht nur mit erheblichem Druck in das Gerät. Heraus gar nicht mehr ohne Mikroschraubendreher oder Messer, die kleinen Nasen an den Seiten fehlen nämlich. Also: mit dem Cutter den Aufkleber in diesem Bereich entfernt, passt jetzt saugend hinein.

    Unter dem Aufkleber gibt es auf der Oberseite links und rechts jeweils 1 kleinen Kunststoff-Streifen (Akku-Länge, ca. 1mm x 1mm), welche die Aufkleber-Auflagefläche verbessern sollen (?). Diese Streifen sollen wohl die Lücke zwischen Akku-Gehäuse und runden Akkuzellen ausfüllen. Da sie nicht richtig angebracht waren (leicht gekippt), standen sie unter dem Aufkleber wie zu hohe Seitenwände hervor und der Akkudeckel ging nur noch mit Gewalt drauf und spannte danach sichtbar an den Gehäuseseiten.
    Ich gehe momentan davon aus, dass die Streifen keinen Hohlraum unter dem Deckel erzeugen sollten (Wärmezirkulation), da:

    Temperatur: DEUTLICH kühler als der Original-Akku. Der Originale konnte beim Laden schon mal als Taschenwärmer fungieren (war aber doof, man braucht schon eine ziemlich grosse Kabeltrommel. ) Eigentlich ist er so kühl, dass man den Ladevorgang nicht an der Temperatur bemerkt. (Ob er noch lebt?? )
    Was habe ich ignoriert? Richtig: den Aufdruck: "do not damage or remove the battery level".

    So, bevor nun alle losrennen und sich das Teil besorgen: Es ist durchaus üblich, dass sich unter dem immer gleichen Label ganz verschiedene Lieferanten/Hersteller verbergen. Weder Gehäuse-Form noch Akkuzellen müssen identisch sein.

    Wegen des Softresets zu Beginn: Den musste ich auch einmal durchführen. Die Anzeige blieb einmalig bei 72% stehen. Nach erwarteter Ladedauer also Softreset durchgeführt und angezeigt wurden die erwarteten 100%.
    Leider konnte ich das noch nicht reproduzierbar nachvollziehen, da ich das Gerät wegen anderer Dinge desöfteren ein-/ausgeschaltet habe, was ja auch einem Softreset entspricht.

    Bis auf ein Kopfschütteln bzgl. Passform würde ich das Ding wieder kaufen. [Übrigens auch beim o.g. Händler, der hat bisher immer zuverlässig geliefert und korrekt abgerechnet.]

    Gruss
    S.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. 1340 mAh Akku für O2 XDA Diamond
    Von Reeka im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 00:17
  3. HTC TOUCH PRO ohne Akku
    Von sefki im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:46
  4. Rückseite O2 Diamant / HTC Diamant
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 22:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

1050 mAh Laufzeit

1050 mah heisst was

wie lange muss eine 1050 mah lithium-batterie laden

diamant akkuzellen

akk 1050 mah

1.050 mah lithium-batterie laufdauer

1050 mah akkulaufzeit

akku 1050mAh

xda diamond pro ohne akku

was bedeutet 1050 mAh

o2 htc diamond akku

htc diamond akku 1050

Was bedeutet 1050mAh

Stichworte