Kontakte Kontakte
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,

    Ich habe vor einigen Tagen mein Sony W810i gegen eine HTC Touch Diamond von O2 eingetauscht. Allerdings stellen sich mir noch einige Fragen, speziell zum Adressbuch.

    Ich bin es gewohnt, meine Kontakte in der Form:

    Vorname Nachname
    zu archivieren - nach dem ich aber nun meine Kontakte vom W810i auf das HTC kopiert habe, liegt nun folgende Form vor

    Nachname; Vorname
    und bei Personen, welche keinen Nachnamen haben, sondern nur einen Namen wie Mutti, Oma etc steht da nun

    ;Oma
    Diese Kontakte werden auch ganz oben angezeigt. Meine Frage ist nun, wie kann man das Ändern? Bzw wie bearbeitet ihr eure Kontakte am Pc? Outlook?

    Ein weiteres Problem was ich noch nicht lösen konnte:

    Ich hatte bei meinem W810i als primäres Adressbuch den internen Telfonbuchspeicher benutzt - das macht auch sinn da man dann einer Person mehrere Nummern und Zusatzinfos wie Geburtstag und Email zu weisen kann. Das nutze ich bei meinem HTC natürlich auch. Ich hatte nur gleichzeitig als eine Art Backup alle Telefonnummern auf der SIM, würde das auch gerne beibehalten - und in meinem W810i ausgewählt: NUR KONTAKTE DES INTERNEN SPEICHERS ANZEIGEN. So waren keine Einträge doppelt vorhanden. Bei dem HTC finde ich diese Funktion nicht, d.h ich habe alle Einträge im int. speicher und auf der sim liegen und demnach jeden Eintrag doppelt im Adressbuch. Kann mir jmd helfen?

    danke

    grüße
    0
     

  2. Beim Bearbeiten eines Kontaktes kannst du wählen "speichern unter". So kannst du auswählen wie du deine Kontakte angezeigt haben möchtest.

    Da die Kontakte ja nach dem synchronisieren auch auf dem Outlook und ev. online noch gespeichert sind und deshalb für mich ein Backup nicht notwendig war, habe ich die Kontakte auf meiner SIM alle gelöscht
    Gab irgendwie jedesmal ein Durcheinander beim Telefon wechseln

    Tönt zwar nach der Variante mit dem Hammer - aber geht schnell ... hehehe!
    0
     

  3. ja ich werde das nun wohl so machen - aber ungern

    werde mal alle meine kontakte in outlook sauber bearbeiten und dann bin ich glücklich
    0
     

  4. Zitat Zitat von dabauer82 Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem was ich noch nicht lösen konnte:

    Ich hatte bei meinem W810i als primäres Adressbuch den internen Telfonbuchspeicher benutzt - das macht auch sinn da man dann einer Person mehrere Nummern und Zusatzinfos wie Geburtstag und Email zu weisen kann. Das nutze ich bei meinem HTC natürlich auch. Ich hatte nur gleichzeitig als eine Art Backup alle Telefonnummern auf der SIM, würde das auch gerne beibehalten - und in meinem W810i ausgewählt: NUR KONTAKTE DES INTERNEN SPEICHERS ANZEIGEN. So waren keine Einträge doppelt vorhanden. Bei dem HTC finde ich diese Funktion nicht, d.h ich habe alle Einträge im int. speicher und auf der sim liegen und demnach jeden Eintrag doppelt im Adressbuch. Kann mir jmd helfen?
    Man kann diesen Wert in der Registry konfigurieren, allerdings wird er bei mir nach einem Neustart des Gerätes wieder zurückgesetzt und somit ist es für mich nicht zu gebrauchen. Ist auch ein Swisscom ROM.

    Sim Kontakte nicht anzeigen:
    Mit einem Registry Editor nach HKCU\ControlPanel\Phone
    eine neue DWORD Variable erstellen mit dem Namen "ShowSim" und diese auf den Wert "0" setzen.
    0
     

  5. hilft wohl wirklich leider nur die SIM-Karte löschen. Oder hat jemand ein ROM wo die Einstellung dann permanent ist?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kontakte
    Von Rast im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 08:14
  2. Kontakte
    Von Sandr im Forum HTC Touch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 07:43
  3. sim-kontakte und kontakte
    Von Unregistriert im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:26
  4. Kontakte
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:47
  5. Kontakte
    Von userrs im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 00:19

Stichworte