Finger freundliche Tastatur (Touchpal) Finger freundliche Tastatur (Touchpal)
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hab durch zufall das Touchpal entdeckt und fand es sehr interessant.

    Homepage der Software


    Hat einer damit schon erfahrung gemacht ?!
    Im Video wird es auf dem Touch Diamond vorgeführt, mich würd interessieren ob das Probleme mit der org. Tastatur geben würde (z.B. bei der Deinstallation?!)

    Danke.
    1
     

  2. Ich habs mir grad mal runtergeladen und werds ausprobieren. Arbeite sonst auch mit der kompakten QWERTZ-Tastatur und kam beim ersten Versuch eben gleich sehr gut zurecht. Bin mal gespannt, wie gut das damit läuft. Tastentechnisch machts nen recht "griffigen" Eindruck, keine versehentlichen Vertipper passiert, auch nicht beim Schnellschreiben.

    Mal den 15-Tage-Test durchlaufen, dann schau ich mal, was die ganzen Features so taugen
    0
     

  3. Das hört sich ja viel versprechend an
    Wie ist es denn mit T9? Funktioniert das einwandfrei?
    Schreibe normal auch mit der kompakten Qwertz + T9.

    danke
    0
     

  4. Also soweit ich das bisher sehen kann, läuft das Touchpal sogar mit T+, einer Weiterentwicklung vom T9. Bisher geht es richtig gut, hab mir das Stück auch schon gekauft, da es doch einige Vorteile gegenüber der Standard-kompakten QWERTZ-Tastatur hat. Aber wie gesagt, ausprobieren kann es ja jeder selber, 15 Tage sollten dafür locker reichen. Was halt sehr schön ist, ist die Tatsache, dass man Wörterbücher für mehrere Sprachen gleichzeitig nutzen kann und nicht hin- und herschalten braucht, um die jeweilige Wortergänzung zu nutzen
    0
     

  5. Danke für die Info, werd es heut auch mal ausprobieren
    0
     

  6. Gibt es eigentlich eine Tastatur bei der die buchstaben nur größer werden wenn man mit dem finger drüber geht? Ähnlich wie beim EiPhone?
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    ja gibt es die von resco... die nutze ich auch und es klappt sogar mit dem finger zu tippen
    0
     

  8. Ah super danke ich such mal
    0
     

  9. Hmmm irgendwie konnte ich da dann nicht mehr zwischen den Buchstaben hin und her rutschen. Also finger auf einen Buchstaben und dann auf den rutschen den ich eigentlich will. Schade ...
    0
     

  10. Hallo,
    hab dreimal versucht die Software zu installieren.
    Dreimal kam eine Fehlermeldung und die Installation war fehlgeschlagen.
    Habe es jetzt erst einmal aufgegeben bevor ich mir noch irgendwas zerschieße auf meinem HTC!
    0
     

  11. Bei mir hat es geklappt.
    Aber hab es wieder entfernt :/ was mich genervt hat war wenn das Wort dem T9 nicht bekannt war, ist es sehr umständlich es hinzuzufügen und ich finde keine Sonderzeichen... vielleicht bin ich ja auch nur blind aber die eingabe mit den Fingern klappt gut.
    0
     

  12. hehe, ja, man muss sich auch erstmal das Tutorial antun, dann weiß man recht fix, wie man beim Touchpal bestimmte Dinge hinbekommt, bspw.:

    - Sonderzeichen:

    drei Möglichkeiten gibts,

    a) länger eine Taste gedrückt halten, unter der das entsprechende Symbol liegt -> neue Tasten erscheinen, die man einfach auswählen kann

    b) von der Taste, die das gesuchte Symbol enthält (z.B. g-h mit "."), einfach kurz nach unten sliden -> Symbol wird eingetragen -> einfachste und schnellste Methode

    c) Tastatur-Reiter "<!>" auswählen und mit rechts/links sliden die entsprechende Symbolleiste aussuchen -> Taste drücken und fertig

    - Wort zu T+ (T9 gibts da nicht, ist ne Weiterentwicklung) hinzufügen:

    super einfach:

    manuelle Buchstabenauswahl durch sliden der entsprechenden Taste nach rechts bzw. links, je nachdem, welchen Buchstaben man haben möchte -> Wort so nach und nach zusammen setzen -> fertig und ins Wörterbuch aufgenommen

    Braucht man Großbuchstaben, dann einfach nach oben auf der entsprechenden Taste sliden (bei manueller Eingabe vorher noch nach links oder rechts sliden, um Buchstaben auszuwählen).

    Die Tastatur ist i.Ü. auch zu vergrößern und verkleinern. Dazu einfach vom Zahnradsymbol hoch oder runter sliden

    Ich find diese Variante deutlich besser als die Standard-Tastaturen. Alles geht mit dem Finger, sehr schnell (hab vorhin fix ein ellenlanges Email geschrieben, coole Sache) und enthält bereits zig tausende Wörter aller möglichen Sprachen!
    0
     

  13. Okay, vielleicht wird ich es nochmal ausprobieren
    Punkt C war mir nicht bekannt und das mit der manuellen Buchstaben wahl =)
    0
     

  14. ist ja spitzenmässig diese Tastatur, gefällt mir in den ersten 2 Tagen schon viel besser, als die Standart d. h. die Qwertz. Man ist extrem viel schneller und wenn man die Anleitung intus hat gehts sowieso noch besser. Auch die Wortvervollständigung hier das T+ ist welten besser als das Original
    0
     

  15. Da bin ich ganz Deiner Meinung, Ich hab die Tastatur schon ca. 3 Wochen. Mit der Wortvervollständigung bist du sehr schnell. Wenn die Tastatur alle deine Wörter mal gelernt hat, ist es ein Genuss zu schreiben!
    0
     

  16. Von welcher Version sprecht ihr denn, von der Freeware mit Einschränkung oder der Bezahlversion?

    Gruß Lamis
    0
     

  17. Also ich hab mittlerweile die Bezahlversion, allerdings ist die Freeware-Variante ja auch in den ersten 12 (14?) Tagen mit vollem Funktionsumfang, damit man eben testen kann, wie's einem gefällt
    1
     

  18. Ich habs mir auch mal draufgebügelt, schreibt sich ganz gut. schade finde ich nur, das die automatischen namensvorschläge im empfängerfeld jetzt nicht mehr kommen (wenn ich z.b. nur N tippe, hat er mir den meist verwendeten empfänger dann vorgeschlagen und automatisch eingetragen) - d.h. jetzt muss ich entweder den namen voll eingeben oder im adressbuch den kontakt raussuchen.
    0
     

  19. Ich habe auch die BezahlVersion, denke der Preis lohnt sich. Betreffend den automatischen Namensvorschlägen gebe ich dir recht. Ich trage jetzt einfach die ersten Buchstaben des Namens ein und gehe über "Menu Name überprüfen". Somit bist du auch recht schnell. Also ich habe mich schon lange daran gewöhnt!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TouchPal v3.5
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 13:25
  2. Bedienung mit Finger statt Stift
    Von Subcomante Marcos im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 20:58
  3. TouchPal v2.0 Professional Lizenz 2 für 1!
    Von flinkthink im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 11:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touchpal anleitung

finger keyboard windows mobile

tastatur windows mobile 6.1

touchpal keyboard tutorial

touchpal deutsch

windows mobile fingerfreundliche tastatur

anleitung touchpal

TouchPal tutorial

finger tastatur windows mobile

keyboard wm 6.1

windows mobile 6.1 tastatur

touchpal beschreibungTouchpal QWERTZtouchpal windows mobiletouchPal bedienungsanleitungwindows mobile 2003 keyboardtoutch software htc free deutschwindows mobile tastatur fingerfreundlichwindows mobile finger tastaturtastatur wm 6.1fingerkeyboard windows mobile

Stichworte