TouchFLO ohne Stylus bedienbar (machen)? TouchFLO ohne Stylus bedienbar (machen)?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hi!

    Immer wieder wird bemängelt, daß man mit TouchFLO allein nicht auskommt, früher oder später bei Windows landet und dann den Stylus benutzen muß. Ok. Ich finde aber, daß man nicht einmal TouchFLO ohne Stylus sicher bedienen kann.

    Oder wer kann mir bei folgendem Problem helfen:

    Ich habe einige hundert (Outlook-) Kontakte auf dem Telefon. Jemanden anzurufen, ohne den Stylus zu verwenden, geht aber kaum. Ich drücke (von HOME aus) die Tast unten links (Telefonhöhrer nach oben zeigend) und dann auf dem Bildschirm unten links auf "Kontakte" und gelange so in die Windows Kontakte-Liste.

    Nun wird es ohne Stylus, also nur per Finger, schwierig: Die Felder für die Buchstaben oben sind winzig klein. Trefferrate bei mir bestenfalls 50%. Und Scrollen geht auch nicht wirklich. Wenn ich über den Bildschirm "wische", scollen die Kontake gleich Seitenweise vorbei. Viel zu schnell. Und wenn ich anhalten will, indem ich auf einen Kontakt zu klicken versuche, erwischen i.a. den falschen, der dann auch gleich geöffnet wird.

    Das ganze enttäuscht mich einigermaßen! - Das ich für Windows den Stylus brauche: Ok! - Aber für die grundlegenden Funktionen sollte es doch auch ohne (einhändig!) gehen.

    Geht das nur mir so, oder mache ich da 'was falsch?
    0
     

  2. Güni Gast
    Drücke (von HOME aus) die Tast unten links (Telefonhörer nach oben zeigend)
    es erscheint die Tastatur zum wählen.
    Jetzt kannst du jemanden aus dem Telefonbuch Alphabetisch suchen.

    Beispiele:
    wir suchen z.B. den Namen: "Pocket"
    Tippe einfach auf der Telefon-Tastatur: 762538 (vorausgesetzt der Eintrag ist vorhanden)
    0
     

  3. Hmm, Outlook Mobile gehört mit der Kontaktverwaltung aber auch zu Windows und nicht zur TouchFlow-Oberfläche

    Wenn Du nen Kontaktmanager willst, der komplett mit den Fingern zu bedienen ist, nimm den PocketCM. Der schaut in der VGA-Version auch sehr nach TouchFlow aus und fügt sich nahtlos ins Bild ein.
    0
     

  4. User27495 Gast
    Für das gibt es die COOOOOOOOOOOLE Scroll Funktion... Ich suche die Kontakte immer so heraus... und das sind aktuell 3'028 gespeicherte Kontakte.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    bei denn kontakten in die mitte tippen und die qwertz tatatur geht auf namen eingeben oder nur denn anfangsbuchstaben -- anklicken -- fertig
    0
     

  6. User27495 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    bei denn kontakten in die mitte tippen und die qwertz tatatur geht auf namen eingeben oder nur denn anfangsbuchstaben -- anklicken -- fertig
    Diese Funktion nutze ich von Zeit zu Zeit auch mal... aber im Moment gefällt mir die Auswahl mit dem Scroll-Rad einfach besser
    0
     

  7. Erst einmal: Vielen Dank für Eure Antworten!

    @Güni: Lol! Ich war noch gar nicht auch nur auf die Idee gekommen, hier wie von Dir beschrieben die Telefontastatur zu benutzen. Ich wollte ja gar keine Nummer eingeben, sondern einen Kontakt aus meinen gespeicherten Kontakten suchen. - Scheinbar funktioniert das aber wie eine T9-Texteingabe, die auf Namen in den Kontakten matched. Ungewohnt, scheint aber ganz gut zu funktionieren.

    @Taroko: Na, es geht mir einfach um eine Möglichkeit, ohne Stylus auf die Kontakte zugreifen zu können. PocketCM kenne ich nicht. Es wird sich aber wohl finden lassen.

    @WInbug: Scroll-Funktion?!? Wie genau Scrollst Du denn durch die Kontakte?

    @unreg: Nee, das funzt bei mir nicht, denn ich habe die Eingabe auf "Strichzugerkenner" gestellt. Weil ich, wenn ich den Stylus benutze, so am liebsten arbeite. Aber das geht natürlich nur mit dem Stylus...
    0
     

  8. http://rapidshare.com/files/13721482...0.25c.zip.html

    Das sollte zum Kontakte managen ohne Stylus eig. reichen

    Das Sensorwheel zum Scrollen in Applikationen wie dem Adressbuch läßt sich übrigens via Tweaks von Adv. Config oder Diamond Tweak freischalten.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. stylus koordinaten
    Von daniel31415 im Forum Programmieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 18:52
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 15:32
  3. Stylus...
    Von rsweb im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 15:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:13
  5. stylus
    Von ozon im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 07:52

Stichworte