Schriftgröße SMS
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo Leute,

    folgendes Problem was mich stört!

    Wenn man eine SMS schreibt kann man über das Scrollwheel die Größe der früheren SMS verkleinern, jedoch den text den man gerade schreibt kann man nach 4 wörtern nicht mehr lesen weil die schriftgröße zu groß ist, weiß jemand wo ich das ändern kann?

    Denke mal es ist wahrscheinlich in der Registry versteckt, wo ich mich aber nicht so gut auskenne!
    0
     

  2. Gast Gast
    http://www.pocketpc.ch/kommunikation...s-tweaker.html

    Mit dem Progrämmchen kann man scheinbar auch die Fontgrösse(n) ändern.

    Grundsätzlich steckt das in der Registry. Die Inbox - also der Effekt mit dem Scrollrad (wusste ich gar nicht, dass das geht) ist hier zu verändern:

    HKCU\Software\Microsoft\Inbox\Settings\Zoom
    mögliche Werte 1-4 - 4 ist riesig.

    Evtl findet sich dort auch ein Schlüssel für die neuen Messages.

    Markus
    0
     

  3. den punkt zoom gibt es bei mir nicht!

    Naja dank dir.

    das mit dem tool ist anders, da ändert sich das sms schreiben auf den standard wm modus!

    Vielleicht weiß ja noch jemand anders wie das geht?
    0
     

  4. Also, ich wusste das auch nicht mit dem Rad - aber ich habs grad mal probiert in so einer SMS-Thread ansicht - bei mir vergrößert sich da nur der Nachrichtenverlauf, der Text den ich tippe ist immer gleich groß.
    0
     

  5. gut erkannt

    und ich hätte ja gern das der geschriebene Text auch klein ist!!!!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du kannst in den systemeinstellungen die schriftgröße ändern. damit änderst du dann automatisch die sms schriftgröße....

    was mich beim sms schreiben auch stört ist das kleine tippfenster. man siet immer nur 2 zeilen seiner eigenen sms. kamm man das fenster der chatansicht irgendwie vergrößern?
    0
     

  7. eben das war meine idee schrift kleiner und du siehst mehr, oder eben das fenster größer!!!
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    ja wie gesagt- wenn du in den geräteeinstellungen die gesamtschriftart kleiner machst, wird die sms schreib schriftart ebenfalls kleiner... ich habs so gemacht und finde es angenehmer... aber das fenster vergrößern wäre dennoch ne nette sache!
    0
     

  9. ok wieviel zeilen siehst dann vom geschrieben?

    wo find ich die einstellung?
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    unter einstellungen/system/bildschirm/textgröße

    hab den wert auf mittel stehen.

    du siehst so oder so nur 2 zeilen, aber viel mehr wörter. ist bedeutend angenehmer.... sehr klein geht auch.... aber ist halt schon sehr klein
    0
     

  11. ja so hab ichs auch schon.


    also fenster größer
    0
     

  12. DanO Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    unter einstellungen/system/bildschirm/textgröße
    ...
    Vielen Dank! Einmal die Suche benutzt und direkt die Lösung gefunden!.

    Ich habe es sogar noch kleiner als die mitte gemacht. Sehr Cool, so kann man ca. 1-2 Antworten / sms sehen

    DanO
    0
     

  13. Stellt doch den Nachrichten Verlauf auf Standard somit könnt ihr 4 Zeilen sehen dafür aber nicht die "antworten bzw. gesendeten".
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    und wo kann man den nachrichtenverlauf auf standard stellen mich stört dieses chatt zeug sowieso ? - lg werner
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Das geht eben mit dem schon im Thread erwähnten SMS Tweaker (kostenlos) oder besser noch mit dem Programm SK Tools (ca. 15 Euro). Mit SK-Tools lassen sich außerdem auch die Schriftgrößen verändern zuzgl. ca. 1.000.000 gefühlte andere sinnvolle Sachen anstellen! Dio SK Tools halte ich sowieso für absolut unerläßlich für jeden Pocket PC.
    Viele Grüße Tiki
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schriftgröße bei Anruf
    Von Wolfgang_sbg im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 14:44
  2. SMS -> Mehr Ordner erstellen / SMS -> auf den PC siche
    Von Nonvoice im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:49
  3. 9090 - sms problem - sms werden nicht richtig gesendet !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 21:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 15:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc chacha schriftgröße ändern

htc chacha textgröße ändern

htc chacha schriftgrösse

htc sms schriftgröße

windows mobile 6.1 sms textgröße htc touch diamond

htc diamond touch sms schriftgröße

htc chacha sms verlauf

schriftgrösse ändern htc cha cha

htc cha cha sms schriftgröße

htc chacha sms schrift

windows mobile sms schreiben textfeld größer

kann man die schriftgröße beim htc chacha ändern

htc sms standard textgröße

fonts ändern beim htc cha cha

wie font grösse verändern in htc chacha

xda diamond sms größen ansicht

schriftart ändern htc chacha

schriftgröße beim htc chacha ändern

htc cha cha textgröße ändern

ppc sms zoom

htc one touch schriftgröße

wie ändert man die schriftgröße beim htc cha cha

windows mobile 6.1 schriftgröße sms

windows mobile 6.1 schriftgröße nachrichten

wie kann man die Schrift bei htc diamond verändern

Stichworte