Qtek 2020 > Bleibendes SMS Symbol oder 2 x versendet SMS Qtek 2020 > Bleibendes SMS Symbol oder 2 x versendet SMS
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zusammen
    Ich hatte oft das Problem dass nach erhalt oder versand eines SMS das kleine Briefchen oben in der Stautsleiste nicht mehr weggieng. Nur ein Softreset half. Weiter hatte ich vermehrt das Problem dass SMS doppelt verschickt wurden. Da mich das tierisch genervt hat habe ich ein bisschen gesucht und die Lösung gefunden. Das Problem ist Spb Pocket Plus oder besser dessen "Schliessen Schaltfläche". Hat man diese nämlich aktiv wird das Outlook beim verlassen einfach abgewürgt. Oft ist es dann der Fall dass die Sendebestätigung mit welcher das Natelnetz dem Gerät mitteilt dass die SMS erfolgreich vom Gerät ins Netz übertrragen wurde vom Gerät selber nicht mehr empfangen wird da ja PocketOutlook (tmail.exe) bereits durch PocketPlus geschlossen wurde. Dann schickt das Gerät die Nachricht nochmal. Dies wird solange wiederholt bis das Gerät die Bestätigung vom Netz kriegt. Ähnlich siehts mit dem kleinen Briefchen aus welches oben die Sendebestätigung anzeigt. Schliesst man nämlich Outlook bevor es das Briefchen wieder ausblendet bleibt dieses weiterhin bestehen. MS hatte ja nicht damit gerechnet dass App's richtig geschlossen werden sondern ging davon aus dass diese im Hintergrund weiter laufen würden. Glücklicherweise lässt sich in den Optionen von PocketPlus konfigurieren welche Applickationen nicht geschlossen werden dürfen. Standardmässig ist da der MMS Client drin. Fügt man nun noch die Applikation tmail.exe (im Windows Ordner) dazu wird auch PocketOutlook nicht mehr gschlossen.

    Bei mir hat dies sämtliche SMS Probleme behoben.
    Gruss Air
    0
     

  2. Ist ja interessant! Da wäre ich nie drauf gekommen! Und einige haben ja damit auch schon Probleme beklagt... super merci für deinen Trick!

    gruss marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche Qtek 9000 oder 9100 oder 9600
    Von shadow2209 im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:51
  2. .cab oder/oder .exe-Datei herunterladen für Qtek 9000?
    Von jeff007 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 14:32
  4. QTEk 2020 Flash löschen oder initialisieren
    Von delphin im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 09:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 11:52

Stichworte