Displayabschaltung Displayabschaltung
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Während des Telephonierens mit BT-Headset schaltet sich nach kurzer Zeit das Display ab. Wenn ich nun z.B. einen Termin eingeben möchte, kann ich mit der E/A Taste dieses wieder einschalten. Allerdings schaltet es sich auch wenn ich weiterarbeite nach wenigen Sekunden wieder aus und muß neuerlich eingeschaltet werden, was natürlich lästig ist und wohl kaum im Sinne des Erfinders. Weiß jemand Rat?
    0
     

  2. Das passiert immer bei Verwendung des BT-Headsets?
    0
     

  3. So ist es. Wie es sich bei Verwendung des (mitgelieferten) Stereo Headsets verhält habe ich noch nicht getestet, das würde mein Problem aber nicht lösen. Ohne Headset finde ich die Displayabschaltung ohnehin sinnvoll.
    0
     

  4. In den Tipps und Tricks steht dazu

    7. Während einem Anruf den Bildschirm nicht ausschalten:

    Mit einem Registry Editor nach HKEY_Local_Machine\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastD ormantDisplayDuringCall zu "0" wechseln (funktioniert nicht mit jedem ROM)
    Geändert von juelu (11.08.2008 um 11:07 Uhr)
    1
     

  5. Vielen Dank Mod, aber ich habe noch Fragen dazu:
    1. Bei welchem rom geht das bzw. nicht?
    2. Wie genau verhält sich das Gerät bei Änderung dieser Voreinstellung? Mir ist klar, dass htc so das Problem unbeabsichtigter Bedienung beim Telephonieren am Ohr implementiert hat (btw das i-phone hat das raffinierter gelöst aber das ist ein anderes Thema). Was passiert jetzt genau, wenn ich einen Anruf tätige? Bleibt das Display auf Dauer an? Ist das ein Problem, wenn ich unbeabsichtigt mit dem Ohr den Touchscreen berühre? Kann/muß ich das Display manuell ein/ausschalten?
    0
     

  6. hallo!

    habe das gleiche problem, jedoch auch ohne headset. bei mir schaltet sich das display bei jedem telefonat ab... ist sehr nervig. habe nun versucht, wie beschrieben in der registriy von 1 auf 0 zu ändern. ist mir jedoch leider nicht möglich, da beim speichern die fehlermeldung kommt, dass ich keine berechtigung habe. gibt es dafür eine lösung? woher bekomme ich die berechtigung in der registry was zu ändern? danke für eure antworten.
    lg
    werner
    0
     

  7. hallo!

    weiss den wirklich niemand eine antwort ??

    lg
    0
     

  8. Hallo
    Ich habe gerade das neuste Rom von HTC geladen.
    Die Registry Einstellung sind bereits auf "0".
    Trotzdem stellt der Bildschirm während dem Telefonieren ab.

    Hat jemand einen weitern Vorschlag?
    Danke und Gruss
    0
     

  9. Hallo
    Ich habe jetzt das Programm Nosleep aus dem HTC Touch Pro Forum installiert und es funktioniert bisher tadellos.
    Gruss Sergio
    0
     

  10. Ich nehem an, segi1 meint NoSleep!! (Englisch) (Achtung! Warnung hier oben bitte beachten!)
    1
     

  11. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    Ich nehem an, segi1 meint NoSleep!! (Englisch) (Achtung! Warnung hier oben bitte beachten!)
    Genau!
    Ich weiss zwar nicht genau was Du mit der Warnmeldung meinst, aber es würde mich interessieren.
    Gruss Sergio
    0
     

  12. Na, diese, ganz oben auf unserer Seite:
    Automatisch generierter Sicherheitshinweis

    ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!

    Der wird eingeblendet, weil NoSleep!! nicht für alle einfach und fehlerfrei zu bedienen ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Displayabschaltung bei neuen SMS
    Von KaBa73 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:51

Stichworte