Erfahrung ROM update mit PIM Backup? Erfahrung ROM update mit PIM Backup?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Unregistriert Gast
    Hallo

    Ich habe auf meinem Diamond noch die alte ROM Version drauf und bin eigentlich im grossen und ganzen zufrieden. Nur die Geschwindigkeit des TouchFlow finde ich nicht immer sehr berauschend. Habe mir überlegt die neue ROM Version zu installieren.

    Habe aber ein wenig bedenken, dass ich dann alle meine Kontakte und Termine etc. die ich mit viel Zeitaufwand erfasst habe verliere. Im Forum habe ich über die Freeware PIM Backup gelesen. Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht? Kann ein Backup und anschliessende Wiederherstellung der Kontakte etc. nach dem erfolgten Rom update ohne weitere Probleme erstellt werden?
    0
     

  2. PGK Gast
    ääääääähhhhhhhhhh, steh ich jetzt auf dem Schlauch???

    Ist doch ganz einfach! Mit dem PC synchronisieren - updaten - wieder synchronisieren und alles ist wieder da wo es hingehört!

    LG Gü
    0
     

  3. Zitat Zitat von PGK Beitrag anzeigen
    ääääääähhhhhhhhhh, steh ich jetzt auf dem Schlauch???

    Ist doch ganz einfach! Mit dem PC synchronisieren - updaten - wieder synchronisieren und alles ist wieder da wo es hingehört!

    LG Gü
    Dein Vorschlag funktioniert nur wenn jemand auch einen Windows PC mit Outlook (nicht Express oder MS Mail) hat. Mit Linux / MAC ist das ein wenig aufwändiger. Geht zwar auch ist aber umständlich.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe auf meinem Diamond noch die alte ROM Version drauf und bin eigentlich im grossen und ganzen zufrieden. Nur die Geschwindigkeit des TouchFlow finde ich nicht immer sehr berauschend. Habe mir überlegt die neue ROM Version zu installieren.

    Habe aber ein wenig bedenken, dass ich dann alle meine Kontakte und Termine etc. die ich mit viel Zeitaufwand erfasst habe verliere. Im Forum habe ich über die Freeware PIM Backup gelesen. Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht? Kann ein Backup und anschliessende Wiederherstellung der Kontakte etc. nach dem erfolgten Rom update ohne weitere Probleme erstellt werden?
    Mit Sprite Backup soll das kein Problem sein.
    0
     

  4. Zwei Möglichkeiten gibts da, entweder du kopierst dir die pim.vol aus dem gerätespeicher und spielst sie nachher wieder auf (mit total commander ausschneiden, originale umbenennen, einfügen, soft reset) oder du verwendest SPD Backup. Sprite Backup soll nicht so berauschend funktionieren.
    0
     

  5. Zitat Zitat von wurstpistole Beitrag anzeigen
    oder du verwendest SPD Backup. Sprite Backup soll nicht so berauschend funktionieren.
    Stimmt, meinte ich auch!!! Habe mich verzettelt!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von PGK Beitrag anzeigen
    ääääääähhhhhhhhhh, steh ich jetzt auf dem Schlauch???

    Ist doch ganz einfach! Mit dem PC synchronisieren - updaten - wieder synchronisieren und alles ist wieder da wo es hingehört!

    LG Gü
    Sorry, vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Aber beim letzten mal als ich so was probiert habe, hat das Outlook alle Daten des HTC übernommen. D.h. ich hatte nachher ein leeres Outlook!
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sorry, vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Aber beim letzten mal als ich so was probiert habe, hat das Outlook alle Daten des HTC übernommen. D.h. ich hatte nachher ein leeres Outlook!
    ActiveSync fragt dich welche Daten die aktuellen sind, da kannst du sagen die Daten auf dem Gerät durch die auf dem Desktop ersetzen.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von storm-nrw Beitrag anzeigen
    ActiveSync fragt dich welche Daten die aktuellen sind, da kannst du sagen die Daten auf dem Gerät durch die auf dem Desktop ersetzen.
    Danke, aber ActivSync hat mich dies noch nie gefragt. Kann ich es irgendwie auch separat einstellen?
    0
     

  9. Ich bekomme diese Frage beim 1. Snychronisieren eines Gerätes.

    Einstellen kann man das meines wissens nach nicht.
    0
     

  10. Bin gerade nicht an meinem PC... war aber der Meinung das man bei ActiveSync das irgendwo einstellen kann. Kann leider erst heute Abend schauen!
    Da kann man entscheiden, wie das Gerät mit Synchronisationskonflikten umgehen soll!
    0
     

  11. Zitat Zitat von Roha Beitrag anzeigen
    Bin gerade nicht an meinem PC... war aber der Meinung das man bei ActiveSync das irgendwo einstellen kann. Kann leider erst heute Abend schauen!
    Da kann man entscheiden, wie das Gerät mit Synchronisationskonflikten umgehen soll!
    Ja, hast recht. Habe gerade in den Tiefen von ActivSync gesucht. Hier die Vorgehensweise (geht erst nach dem die Verbindung eingerichtet wurde und das Gerät verbunden ist):

    Extras -> Optionen -> Sync PC wählen -> Einstellungen -> Bei Konflikten ...
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von storm-nrw Beitrag anzeigen
    Ja, hast recht. Habe gerade in den Tiefen von ActivSync gesucht. Hier die Vorgehensweise (geht erst nach dem die Verbindung eingerichtet wurde und das Gerät verbunden ist):

    Extras -> Optionen -> Sync PC wählen -> Einstellungen -> Bei Konflikten ...
    Besten Dank. Ich hoffe dies funktioniert so, sonst sind meine Daten alle weg!
    0
     

  13. Slash Gast
    Ich hatte keine Probleme mit Sprite Backup. Hat nach dem Bios-Update alles wieder hergestellt. Auch die installierten Programme.
    0
     

  14. Ich hatte auch Sprite Backup, aber nach dem neuen ROM habe ich die exe gestartet, die ich als Backup auf den internen Speicher hatte und es hatte nicht funktioniert. Musste alles neu eingeben. Wie hast du es den gemacht?
    0
     

  15. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe auf meinem Diamond noch die alte ROM Version drauf und bin eigentlich im grossen und ganzen zufrieden. Nur die Geschwindigkeit des TouchFlow finde ich nicht immer sehr berauschend. Habe mir überlegt die neue ROM Version zu installieren.

    Habe aber ein wenig bedenken, dass ich dann alle meine Kontakte und Termine etc. die ich mit viel Zeitaufwand erfasst habe verliere. Im Forum habe ich über die Freeware PIM Backup gelesen. Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht? Kann ein Backup und anschliessende Wiederherstellung der Kontakte etc. nach dem erfolgten Rom update ohne weitere Probleme erstellt werden?

    Wie wäre es mit einem Tweak??


    1. Geschwindigkeit von TouchFLO 3D verbessern:
    Mit dem Tool Advanced Config (Download: Schaps Advanced Config 2.1.zip) unter dem Punkt "Performance" folgende Einstellungen vornehmen:
    • File System Cache: Enabled
    • File System Cache Size: 32768 -> dieses verstellst du mittels einem Registry Editor unter HKLM\System\Storagemanager\Fatfs den Key "Cachesize" von 0 oder 16384 zu 32768 ändern. -> Dieser Tweak führt oft zu einem Hard Reset und hilft nicht - auf einigen Geräten läuft er aber.
    • File System Filter Cache: 131072 sectors
    • Glyph Cache: 8KB

    Mit einem Registry Editor nach HKLM\Software\OEM\TFLOSettings: SpeedHigh: Standardvariable ist "25" diese nach "5" umstellen sowie SpeedLow : Standardvariable "70" diese nach "14" wechseln.
    0
     

  16. Bei SPD Backup würde ich übrigens NICHT Systembackup empfehlen - also programme und Einstellungen, denn der sichert dann auch das alte Touchflo, Registry Settings usw und im Endeffekt erhält man dann einen Mutanten aus neuem und altem Rom... Lieber nur SMS und Telefonbuch/Kontakte damit sichern. hab mir meine wichtigsten Settings und Reg-Tweaks in eine Word-Datei rausgeschrieben, so geht das alles ruckzuck wieder einzustellen.
    0
     

  17. Also ich würde PIM Backup empfehlen oder das sichern der pim.vol aus dem Ordner /Windows. Nur als Rücksicherung zur ActiveSync Methode..

    Sprite Backup geht wie oben beschrieben nicht.
    0
     

  18. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Also ich würde PIM Backup empfehlen oder das sichern der pim.vol aus dem Ordner /Windows. Nur als Rücksicherung zur ActiveSync Methode..

    Sprite Backup geht wie oben beschrieben nicht.
    Die pim.vol liegt doch im Root-Verzeichnis ( "\" ), oder irre ich mich?!
    1
     

  19. klar, hast natürlich recht. habe auswendig geschrieben
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Also ich würde PIM Backup empfehlen oder das sichern der pim.vol aus dem Ordner /Windows. Nur als Rücksicherung zur ActiveSync Methode..

    Sprite Backup geht wie oben beschrieben nicht.
    Hört sich gut an. Werde ich heute Abend so durchführen. PIM Backup und pim.vol auf internen Speicher übertragen (zusätzlich ActivSync auf PC durchführen) und anschliessend das ROM Update durchführen. Gebe euch morgen das Feedback ob's funktioniert hat.

    Apropos habe ich gesehen, dass auf ActivSync die Konflikte ganz einfach auf dem Diamond angepasst werden können. Programm aufstarten und im Menu unter Optionen, Einstellungen anwählen.

    Gruss
    Chris
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PIM (Kalender, Kontakte, Aufgaben) Backup
    Von Marco im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:08
  2. ROM Update - Wer hat Erfahrung?
    Von juelu im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 06:56
  3. ROM Backup / Originales ROM sichern
    Von Imhotep im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:03
  4. Wer hat Erfahrung mit Navigationssysteme mit Qtek 9090
    Von SugiSV650S im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 17:32
  5. Probleme nach ROM update mit s100
    Von MIB_71 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

pim backup

Freeware Pim Backup

PIM Backup deutsch

PIM Backup download

pim backup deutsch downloadpim backup deutsch chipwie funktioniert pim backuppimbackuppim.vol ersetzenpim backup chippim backup download chipPimBackup auf deutschhtc diamond touch 2 pim.volpimbackup chippimbackup deutschpim backup caberfahrung romhtc touch diamond 2 Pim.volpim backup download deutschpim backup auch in deutschpim backup windows mobile 6.5 installierensprite backup chippim backup deutsch anleitungfreeware PIM Backup deutsch win32pim backup windows mobile erfahrung

Stichworte