USB1.1 Probleme USB1.1 Probleme
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi,

    ich habe ein Problem, wenn ich mit meinem PC Dateien auf den Diamond schaufeln möchte. Alle Dateien werden anscheinend normal übertragen, aber wenn ich sie dann ausführen möchte, sind sie alle beschädigt. Hierbei ist es egal, ob es beispielsweise mp3s oder PDFs sind.
    Wenn ich das auf der Arbeit mache, dann klappt alles wunderbar und somit muss es also an meinem Rechner liegen. Ein Unterschied vom Arbeitsrechner zu meinem Heimrechner ist, dass zuhause der PC nur USB1.1 hat. Ein "workaround", der immerhin funktioniert hat, war die Nutzung von ActiveSync und damit konnte ich ein mp3 korrekt übertragen und auf dem Diamond anhören. Dies ist für mich jedoch nur ein Test, da ich lieber den Diamond als externe HDD anschließen und ActiveSync vermeiden möchte.
    Der Weg Diamond -> PC klappt über diese Verbindung allerdings einwandfrei.

    Hat da jemand vielleicht einen Rat? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Grüße
    Doxxer
    0
     

  2. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass USB 1.1 / 1.0 Probleme macht. Bei mir stand auch in den Mindestsystemanforderungen USB 2.0!
    0
     

  3. User27495 Gast
    USB 1.0/1.1 sind für die neuen WM Geräte und vor allem ab WM6.1 nicht mehr 100% tauglich. Fehlerhafte übertragungen etc. etc.

    mit Google findest du viele User mit dem selben Problem.
    0
     

  4. Schade. Na dann werde ich mal schauen, wie ich dieses Problem am besten umgehen kann. Danke.
    0
     

  5. Wenn du auch annähernd ein wenig PC Kenntnisse hast, dann könntest du dir für nicht einmal 10 EUR eine USB 2.0 PCI Karte holen und die bei dir im Rechner einsetzen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von storm-nrw Beitrag anzeigen
    Wenn du auch annähernd ein wenig PC Kenntnisse hast...
    Wenn schon so ein Ton, dann bitte auch korrekt: "Wenn ich sie ... hätte..."...danke.
    0
     

  7. Das war so nicht gemeint, du hast das falsch aufgefasst!!!

    War wirklich ein ernst gemeinter Tipp!!!

    Will nur vermeiden, dass jemand der keine Ahnung hat sein PC schrottet!!! Sorry!
    0
     

  8. Ok, kein Problem.

    Aber die Lösung mit der neuen Karte kann ich leider nicht verwerten, da ich Eingangs das Wort "PC" nur aus Faulheit geschrieben habe. Eigentlich ist es ein Notebook und hier wird es schwer mit der neuen Karte. Naja, dann muss halt mal wieder ein neues her...
    0
     

  9. Für den Übergang gibt es PCMCIA Karten, die kannst du in fast alle Notebooks schieben.

    Die gibt es auch mit USB 2.0 Anschlüssen und kosten auch nicht die Welt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN-Probleme mit 6340 und Probleme mit PDF-Reader von Adobe
    Von pbonderer im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:44

Stichworte