Bluetooth Kopfhörer
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo, ich habe mir eine Freisprecheinrichtung SP700 von Jabra zugelegt, welches man auch als Bluetoothkopfhörer einrichten kann um Musik bzw. in meinem Fall den Sound von der Navigationssoftware laut hören kann.

    Das ganze hat hat nach der Einrichtung auch geklappt, ich konnte Musik und die Sprachanweisung von der Navi-Software hören, frei sprechen bei Telefonaten funktioniert auch.
    Schalte ich das Habra SP700 aus und wieder ein funktioniert nur das Frei sprechen beim telefonieren, aber Musik etc. höre ich direkt auf dem Diamond.

    Entferne ich das Jabra aus der Bluetooth Umgebung und richte es neu ein funktioniert es bis zum nächsten aus-/einschalten von Diamond oder Jabra. Frei sprechen bei Telefonate funktioniert immer.

    Vielleicht hat ja jemand ein Bluetoothheadset mit dem selben Problem u. eine Lösung gefunden.

    Bin dankbar für jeden Tipp.
    0
     

  2. Das ist leider nicht nur dein Problem sondern hängt mit dem A2DP Profil zusammen (Stereo Sound bei Bluetooth)
    Jedes Bluetooth Stereo Headset verhält sich gleich, es verbindet sich automatisch als Headset, nicht aber zum Musikhören.

    In unserer FAQ zu Bluetooth Stereo Headsets habe ich einen kleinen "Workaround" erklärt. Normalerweise müsstest du unter Start->Einstellungen->Bluetooth-> auf "MeinStereoHeadset" klicken und dann beim Menü "Als Bluetooth Stereo Headset verwenden" anklicken.
    0
     

  3. Hallo

    Habe ein ziemlich ähnliches Problem mit meinem HTC touch. Habe mir diese Woche ein Jabra BT620s zugelegt und bin mit der eigentlichen Qualität recht zufrieden.

    Erstes mal verbinden hat perfekt und sofort funktioniert (Musikhören und telefonieren). Dann habe ich für meinen Desktop PC noch einen Bluetooth USB Stick gekauft und höre nun auch während der Arbeit mit dem Jabra Musik. Soweit auch kein Problem.

    Doch nun wenn ich das Headset wider mit dem HTC verbinde höre ich die Musik immer auf dem HTC selbst. komischerweise funktionert beim telefonieren alles normal, auch im Windows Media Player kann ich die Lieder mit der Bedienung des Headsets skippen usw.
    Nur die Tonwidergabe läuft übers HTC

    Habe mehrmals die Verbindung (Pairing) neu erstellt und in der Pairing-Konfiguration (Partnerschaftseinstellungen) mein Jabra als Bluetoothkopfhörer und als Headset definiert.

    Hoffe irgendwer kann mir hier einen Tipp geben was ich noch probieren könnte.

    Danke schonmal im Voraus...
    Gruss Dani
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Wenn man bei dem Diamond bt einschaltet wird das Headset als Freisprechfunktion verwendet. Wenn man unter den Bluetooth-Einstellungen auf "Meine Geräte" das Headset-Gerät gedrückt hält kann man dann die Funktion "als Stereoheadset verwenden" auswählen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Kopfhörer Empfehlung
    Von Nachtwanderer im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:37
  2. Kopfhörer an miniUSB
    Von dani65 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 12:02
  3. Musiklautstärke im Kopfhörer
    Von punkerpat im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 11:31
  4. Ipaq 5450 und Bluetooth kopfhörer
    Von basketballmail2 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 15:23

Stichworte