MDA Compact IV Branding entfernen MDA Compact IV Branding entfernen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo habe gerade mein MDA Compact IV bekommen und mir gefällt das T-Mobile Branding absolut nicht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Branding zu entfernen (ROM flashen etc.)? Wenn ja wäre super wenn mis jemand erklären könnte was ich dafür brauche und wie ich vorgehen muss.
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG
    0
     

  2. Hmm, bitte einfach mal im Tweak Thread lesen, dort findest das TF3D vom original TouchDiamond.

    Das kannst auf dem MDA installieren.

    Dann hast das magenta farbende TF net mehr.

    p.s. ich muss sagen, das mir das MDA Branding mir eig. doch gefällt. Ich werd warten bis es evtl. nen Weg gibt ohne Garantieverlust zu flashen, etc.

    Gruß

    Lex_
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo,
    es gibt doch diesen Trick, dass man einen Hardreset ausführt und wenn das Gerät neu startet und die Software von T-Mobile installiert wird soll man einen Softreset ausführen. Dadurch wäre, bis auf den Startscreeen, das Branding wohl entfernt. Wenn das so funktioniert ok, gibts dann aber eine Möglichkeit das ROM vorher zu sichern, oder würde beim nächsten Hardreset die TMOB Software wieder automatisch installiert werden? Worauf ich hinaus will, ist die Garantie. Ich hab mein Gerät jetzt ca. 1 1/2 Wochen und da kann ja immer mal was passieren (auch wenn ich noch nie Probleme mit Handys hatte), wie wären da die Möglichkeiten, nach dem entfernen des Brandings, den Original Zustand wieder herzustellen mithilfe von Backups? Auch müsste man ja dann nach erfolgreichem entfernen einige Programme wieder per Hand installieren, da sie ja nicht von der TMOB Software installiert werden, wie z.B. TF3D, Opera, etc.
    0
     

  4. Die sache mit dem Hard und anschließenden Softreset soll wohl beim Diamond nicht klappen, hab ich irg. gelesen.

    Es gibt jedoch eine bessere Lösung, und zwar gibt es eine *.cab hier in den Tweaks, mit denen Du dir das original Layout von HTC installieren kannst.

    Sollte es dann mal zum Garantiefall kommen, musst nur nen Hardreset machen bzw die *.cab deinstallieren.

    Gruß

    Lex_
    1
     


  5. kann mir mal jemand sagen wo die cab Datei zum entbranden von mda Compact IV liegt ???
    0
     

  6. FelixD Gast
    Hallo,

    ich habe auch ein MDA Compact IV und auch schon das neue ROM Update installiert (1.93). Um meine Garantie nicht zu verlieren (ich nutze das Gerät im Rahmenvertrag meines AG), habe ich natürlich das Update von T-Mobile auf der Webseite verwendet.

    Nur ist es leider so, dass das Gerät mit dem T-Mobile Branding einfach unzuverlässig läuft. Ich nutze es so schon 5 Monate. Deswegen möchte ich per Reset-Methode das T-Mobile Branding komplett ausschließen bei der Installation.

    Meine Frage ist nun:
    Wenn ich das nun mache, dann habe ich ja wieder die Version 1.37 auf meinem Gerät. Oder liege ich da falsch?

    (Wenn ja, kann ich die Version 1.93 ja nur ohne Garantieverlust installieren, indem ich die T-Mobile Version vom 1.93 lade. Und damit wäre das Branding dann wieder drauf.)

    Gruß,
    Felix
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen!

    Ich habe es eben ausprobiert. Ein Hard-Reset durchführen - sobald die T-Mobile Software installieren will - Softreset. Allerdings steht dann keine Touch3D zur Verfügung.

    Grüße
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XPA S200 - Swisscom Branding entfernen
    Von H3ron im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 17:41
  2. Simlock und Branding entfernen
    Von skylender im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:54
  3. MDA Compact Systembatterie
    Von MDMDA im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 08:45
  4. MDA Compact
    Von Aegi im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 20:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mda compact iv branding entfernen

mda compact iv software

mda compact iv flashen

mda compact iv entbrandenmda compact 4 branding entfernenmda compact 4 simlock entfernenmda branding entfernenmda iv branding entfernenmda compact iv brandingmda compact iv forummda iv resett-mobile mda compact iv branding entfernenMDA Compact IV debrandenMDA vario IV branding entfernenmda compact v simlock entfernenmda compact iv resetmda IV entbrandenmda compact iv t-mobile branding entfernenmda compact 4 debrandingmda compact 4 brandingwindows mobile branding entfernenHTC MDA Compact IV flashenmda compact iv simlockbranding mda compact IVmda 4 entbranden

Stichworte