HTC Touch Diamond angekommen HTC Touch Diamond angekommen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Hier stehen die ersten Fragen zum Touch Diamond drin...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Touch Diamond angekommen-diamond.gif   HTC Touch Diamond angekommen-vgl1.png   HTC Touch Diamond angekommen-vgl2.png  
    Geändert von Marco (17.06.2008 um 15:05 Uhr)
    4
     

  2. Hallo Marco

    Cool, dann dauerts vielleicht auch nicht mehr so lange, bis meins eintrifft

    Nun aber zu meiner Frage. Irgendwo in einem Video von CoolSmartphone habe ich mal einen Eintrag im TF3D gesehen, der Updates oder so ähnlich hies.

    Kann es sein, dass das Diamond eine eigene Update Funktion mitbringt um z.B. Updates für TF3D zu installieren? Oder war dies doch nur die Windows Mobile integrierte Update Funktion?

    Danke schon mal für die Beantwortung...

    Gruss, René
    0
     

  3. Warte schon sehnsüchtig auf mehr Infos. Daher folgende Fragen:
    -Hast du das Orginal HTC gekauft? Preis?
    -Welche SW ist zusätzlich installiert (TT)?
    - Welches Zubehör gehört zum Lieferumfang?

    Gruss Dan
    0
     

  4. 1. Ist das ein Orange Diamond? Gibt es bei Orange ein Termin?
    2. WIe schnell ist der Browser und wie gut lässt er sich im vergleich zum IPhone bedienen? (essenziell da die Frage im Raum steht IPhone 3g vs Diamond)
    3. Akku Laufzeit*... tauglich oder Nogo für den Diamond...
    0
     

  5. @all
    Unten kurzerhand ein paar Screenshots mit dem Orange Interface. Gefällt mir persönlich sehr gut!

    @avalon
    Schau mal die Bilder unten an... ev. war das das Wetter Update... ich habe bis jetzt kein weiteres Update gefunden

    @wolfman07
    - Ich habe die Orange Branded Version
    - Preise werden sich zwischen 700-800 SFr. bewegen laut aktuellen Infos
    - Ja TT ist drauf und dann noch ein RSS Hub Tool... werde ich aber alles noch zeigen. Opera ist natürlich auch an Board. Und ein neues spielchen bei diesem muss man eine Kugel durch ein Labyrinth bringen (wie früher diese Holzkasten mit den Löchern). Da das Diamon einen Bewegungssensor hat, kann man alles steuern in dem man nur das Gerät bewegt... ganz cool!
    - Bei mir wurde Kopfhörer, Sync Kabel und Stromkabel mitgeliefert. Inklusive einer wirklich guten Display-Folie.

    @Ordoron
    - Ja Orange Version. Kennst mich ja Termin noch nicht auf den Tag genau... wird aber Juli
    - Browser bin ich noch am testen... habe inzwischen auch ein Vergleich zum Iphone für mich... erster Eindruck: Bei den Bildern hin und her switchen ist iPhone ganz wenig schneller... aber das Teste ich genauer... Browser ist Opera drauf und der läuft bis jetzt relativ gut aber ich werde das noch genauer Testen und Videos machen für euch
    - Akkulaufzeit wird getestet lade ihn jetzt mal voll auf und dann schauen wir
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Touch Diamond angekommen-diamond1.png   HTC Touch Diamond angekommen-diamond2.png   HTC Touch Diamond angekommen-diamond3.png   HTC Touch Diamond angekommen-diamond4.png   HTC Touch Diamond angekommen-diamond5.png  

    HTC Touch Diamond angekommen-diamond6.png   HTC Touch Diamond angekommen-diamond7.png   HTC Touch Diamond angekommen-diamond8.png  
    4
     

  6. Hallo

    Mich würde interessieren, wie die Performance des Teils ist.
    Ich hatte ein HTC Touch, habe mich darüber nur geärgert, weil es aus meiner Sicht zu langsam war. Ein Klick und das bis zu 2 Sekunden warten.
    Das IPhone soll ja in dieser Hinsicht quasi ohne Verzögerung arbeiten.

    Lieber hätte ich schon ein HTC Diamond, aber die Performance muss stimmen.

    Wenn du vielleicht nach 1-2 Tagen Laufzeit dazu eine Aussage machen könntest, würde mir das extrem weiterhelfen beim Kaufentscheid.

    Danke
    0
     

  7. Hallo Marco

    Sieht ganz nett aus das Diamond.. wie ist's mit dem MSN Messenger? ist der wieder drauf (beim Touch Dual fehlte er ja bei Orange)?

    Danke!
    Geändert von juerer (19.06.2008 um 21:50 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    @all

    @Ordoron
    - Ja Orange Version. Kennst mich ja Termin noch nicht auf den Tag genau... wird aber Juli
    - Browser bin ich noch am testen... habe inzwischen auch ein Vergleich zum Iphone für mich... erster Eindruck: Bei den Bildern hin und her switchen ist iPhone ganz wenig schneller... aber das Teste ich genauer... Browser ist Opera drauf und der läuft bis jetzt relativ gut aber ich werde das noch genauer Testen und Videos machen für euch
    - Akkulaufzeit wird getestet lade ihn jetzt mal voll auf und dann schauen wir
    GRRR .... Juli mit dem IPhone 3G und dem Touch ... ich hoffe, da geht der Diamond nicht unter -.- Da bringt ihm der ganze Style Faktor nichts, gegen das IPhone mit seinem Ruf kommt der Diamond nicht an. Wenigstens lässt sich genau vergleichen, welches Gerät das schnellere ist.
    Browser 1zu1 nimmt mich fast am meisten wunder. Vor allem wie es im vergleich zum IPhone aussieht und wie die Geschwindigkeit ist. Eventuell kann man das über W-Lan testen so dass die Aussage unabhängig von Edge/Hsdpa ist. Ich freu mich auf die Akku Laufzeit. Finde es aber schade, dass Orange ein ganz eigenes Interface baut und dafür ein Monat wartet mit dem veröffentlichen. Falls es spürbar schneller ist wie das des Touch (was ich bezweifle) währ es aber gut.
    Danke für die Antworten
    0
     

  9. @smileface
    Ja die Tests laufen jetzt aber sind noch durchzogen...

    @poisonspider
    Leider wieder kein MSN MEssenger drauf

    @Ordoron
    Ja den Vergleich kann ich sicher irgendwie noch machen... am besten ich mache ein Video-Vergleich vom iPhone zum Diamond Browsing...
    Zum Interface: Es ist das gleiche wie von HTC. HTC hat aber das ganze so aufgebaut, dass jeder Operator seine eigenen Icons/Farben integrieren kann. Orange hat also lediglich diese Sachen angepasst so wie es bis jetzt ausschaut... aber ich bin da noch nicht mit allem zufrieden... aber aus diesem Grund kann ich ja auch testen und Feedback geben.
    0
     

  10. Hallo Marco

    Kannst du mir sagen, was für eine GPS Software installiert ist?
    oder muss man selber eine installieren?
    würde tom tom laufen?

    Gruss
    Vali
    0
     

  11. Erst einmal bin ich krank vor Neid.

    Was mich intressiert: Wie ist die Performance bei den Grundfunktionen. Das heisst Telefon,SMS,Broswer.
    Laufen die flüssig? Beim Tuch Dual vergingen ja Ewigkeiten bis man zum schreiben einer Anwort bei den SMS kam.
    Gleiches gilt beim Telfonieren. Einmal auf "Anrufen" gedrückt vergingen 1-2 sec bis man den "Anrufbildschirm" sah.
    0
     

  12. chrisred0 Gast
    super, dass es infos aus erster Hand gibt!

    Mich würde interessieren, wie sich das display anfühlt.. ist es mit dem touch cruise vergleichbar oder besser? ich empfand das touch cruise display als zu "klebrig", da hat man teilweise mühe mit dem finger zu scrollen und man merkt, dass es mit fingernagel oder stift einfach 100mal besser klappt...

    und wie schaut es aus wenn man im touch flo 3d ein bestimmten musiktitel sucht? sagen wir ich habe 300 songs auf dem gerät in 70 albennamen und 150 interpreten. Wie navigiere ich zu diesem song?

    wie kann man fotos in groß anschauen?
    0
     

  13. @Vali
    Tomtom ist drauf aber welches Kartenmaterial mitgeliefert wird weis ich noch nicht. Auf jeden Fall kannst du auch selber Tomtom und andere Navisystem installieren ohne PRobleme

    @Stratovarius30
    sei froh wenn du nicht testen musst hihi Performance bringe ich noch genauer. Merci für die Inputs. Telefonie geht deutlich besser aber an anderen Orten habe ich noch Mühe...
    0
     

  14. Mein Diamond wird leider nach neusten Infos erst am 27. Juni ausgeliefert. Ich hae es bei expansys bestellt...

    Werde es dann auch ausgiebig testen und kann entsprechende Fragen beantworten, dann aber in einem separaten Forum, wird ein wenig unübersichtlich hier...

    Gruess
    Philipp
    0
     

  15. Super merci Philipp! Es gibt dann eh ein separates Forum und diesen Beitrag hier werde ich dann schliessen und zusammenfassen... bin froh um alle Inputs auch von anderen
    0
     

  16. Ich habe noch eine essenzielle frage. Wird der Touch Diamond mit Simlock von Orange verkauft? SPV wurden ja immer mit simlock vekauft, hat sich das bei den HTC s jetzt geändert? Ich brauch nämlich unbedingt ein simlock freies Gerät.

    Gruss Ordoron
    0
     

  17. Marco, würde mich echt wunder nehmen, wie gut dein Diamant funzt.

    Bei meinem ( ROM vom 28. Mai 2008 ) ist TouchFlo 3D teilweise so gut wie unbrauchbar...man sieht auch bei anderen ( http://mobilitytoday.com/news/htc_diamond_problem.html ), dass es noch echte Probleme gibt, die HTC dringendst adressieren muss.

    Auch iGo oder Navigon Mobile Navigator kriege ich nicht zum Laufen. Bei iGO scheint's generell an WinMo 6.1 zu liegen. Navigon motzt allerdings, dass ich keine Speicherkarte drin habe....witzig, nich? Mal gucken, was Navigon dazu antwortet. Evtl. gibt's ja 'nen Patch oder so...

    Sonst habe ich noch folgendes entdeckt:
    • Icons, die nicht für VGA gemacht wurden, werden unerkennbar angezeigt (siehe Attachement)
    • Das Browsen in Listen ist zwar toll gemacht, macht aber das Wählen von Einträgen extrem schwierig. Musste 5x von vorne anfangen, bis ich Zürich beim Wetter-Tab auswählen konnte!
    • Bei den SMS kann ich direkt vom Homescreen aus durch die einzelnen Nachrichten "rutschen"...bei den Mails geht das net...oder doch?
    • Die Full-Qwertz-Tastatur ist sehr gut gemacht, aber ich habe ständig den Backspace-Button anstelle des Punkt-Buttons gedrückt. SEHR NERVIG!
    • Beim PhotoDialer werden einige Foto's gestochen scharf angezeigt, andere wiederum nicht. Und es sind ALLE Foto's bei meinen Kontakten in der gleichen Qualität und in der gleichen Grösse. SEHR komisch...nicht?
    • Das Löschen von Bookmarks in Opera ist SEHR unlogisch und umständlich!
    Ich warte jetzt noch auf ein neueres ROM. Hoffe doch sehr, dass sich das alles noch verbessert.

    EDIT:

    Durch "Registry-Getweake" lässt sich TouchFlo 3D massiv beschleunigen:


    Known Diamond Tweaks:

    1. Boost TFL3D Performance Using Advanced Config, change File system cache to 8mb and file system filter cache to 131072

    2. Boost TFL3D Performance HKLM\System\Storagemanager\Fatfs and change key Cachesize from 16384 to 32768

    3. Wake Up on New SMS HKLM\Drivers\BuiltIn\RIL : DisableSMSWakeUpEvent set to "1" by default. Change value to "0"

    4. Switch Mute Call on phone flipped face down: HKLM\Software\HTC\PHONE : FaceDownMuteRing: change value to "0"

    5. Change CallWaiting Tone HKLM\Software\HTC\PHONE : by default set to \windows\waitingtone.wav by default. change to anything else

    6. Boost TFL3D Scrolling Speed - HKLM\SYSTEM\GDI\GLYPHCACHE\limit = 16384 or 32768 (DWORD decimal) - To change it back to the default: - HKLM\SYSTEM\GDI\GLYPHCACHE\limit = 8192 (DWORD decimal)

    7. In case of emergency, to do a Hard Reset, with the phone ON, hold down the Volume Down and Enter (round navigation) keys and press soft reset while they are pressed

    8. Prevent screen switching off during phone call HKEY_Local_Machine\Drivers\BuiltIn\RIL\EnableFastD ormantDisplayDuringCall to 0 (Note: does not work on all ROMs)

    9. Set HTC Album X button to close not minimize: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum : ok_minimize change value to 0

    10. Disable Enlarged Title bar (when you click on a notification) to the default WM behavior: HKLM->Software->HTC->EnlargeTitleBar - and change "Enable" from 1 to 0.

    11. Turn off startup aninmation and sound: HKEY_Local_Machine\Software\HTC\HTCAnimation\ -> rename both "StartupGif" and "StartupWav" to other names

    12. Enable GPS photo: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HTC\Camera\P10 -> change the value "enabled" from 0 to 1

    13. Another supposed TFL3D tweak for better performance: HKLM\Software\OEM\TFLOSettings: SpeedHigh: default value (25) Change to (5) / SpeedLow : default value (70) Chnge to (14) save and soft reset

    14. Adjust screen sensitivity: HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\TouchPanel Value = PressureThreshold Change from the default dword:00000027 or 34 to dword:000000f0 or 240 in decimal __________________
    Macht wirklich 'was aus - kann ich so bestätigen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Touch Diamond angekommen-icons.jpg  
    Geändert von kl1wdr (16.06.2008 um 10:11 Uhr)
    1
     

  18. @Ordoron: Sim Lock kläre ich ab

    @kl1wdr: Super Merci für deine Inputs! Ich habe jetzt hier noch Bilder und Videos online:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...h-diamond.html
    Trag gerne dort noch deine Kommentare ein... soweit du schreibst kann ich alles unterstreichen was du schreibst. Leider Ich bin gar nicht happy mit dem Teil... habe genau die gleichen Probleme...

    Zu Mails: Doch das geht: Du musst bei den Mails mit dem Finger einfach von oben nach unten ziehen oder umgekehrt... dann kannst du durch die Mails rutschen...

    Opera ist zwar nicht schlecht aber ich muss mich auch noch anfreunden damit... er ist ja auch noch Beta... hoffe der reagiert dann auch noch etwas rascher... Zum Teil muss man halt schon lange warten bis man was auswählen kann... sehr mühsam...

    Ich weis nicht so recht... ich steig wieder um auf mein HP 614c der läuft soweit stabil und damit bin ich zufrieden sonst nerv ich mich nur ab TouchFlo3D hihi
    0
     

  19. TomTom funktioniert bei mir übrigens perfekt die anderen habe ich leider nicht getestet...

    Übrigens hast du keine Probleme wenn du 100-150 MP3 Songs auf den internen Storage kopierst? Ich glaub ich hab da noch ein Bug mein Teil kann ich dann rauchen....
    0
     

  20. Danke für s abklären, ich kann mir den Diamond auch ohne branding holen holen.

    Du hattest das IPhone und den Diamond in der Hand. Welches dieser beiden Geräte sagt dir mehr zu zum surfen? Bei mir ist immer noch die Frage, IPhone 3g oder Diamond. Wen das neue IPhone HSDPA hätte und als Moden verwendet werden könnte würde ich das IPhone wahrscheinlich bevorzugen Es wird auf jeden Fall eine schwere Entscheidung ...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond
    Von juelu im Forum Pocket PCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 07:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc diamond MSN

htc touch diamond 2008

sim lock diamond

htc kugel labyrinth

navigon 70 und wake up

icon diamant

msn htc diamond

kugel labyrinth für htc mozart

htc touch diamond increase volume

msn fur htc diamond

ouch X close album with X

msn htc diomond

htc diamond paki

msn bei htc diamond

igo cache= 32768

lg optimus speed volume boost

HTC mozart volume boost

htc diamond touch 2

volume boost legend

htc touch