Sonneneinstrahlung + Navi == Touch ausßer funktion Sonneneinstrahlung + Navi == Touch ausßer funktion
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 12.06.2010, 20:12
    #1
    Hi,

    war jetzt wieder mal mit Navi unterwegs. Dann das übliche problem bei den Handy, des unter Dauerlast und Dauerladung (duch KFZ Ladekabel (Original von HTC) anfängt rot und grün zu blinken und keine ladung mehr gemacht wird.

    Ich konnte aber jetzt noch ein Problem feststellen das der Touchscreen garnicht bzw "falsch" reagiert hat. Hat jemand das Phänomen schon mal beobachtet? und wie kann ich es verhindern? bzw kann das teil einen bleibenden schaden bekommt?

    Ich vermute das die Sonneneinstrahlung hinter der Windschutzscheibe die hitze noch förderte, nur wo noch befestigen? In den lüftungsschlitzen fällt weg da es beim Ford Fiesta nicht geht.
    0
     

  2. Ich kann nur berichten, dass ich meinen TD2 letzte Woche so zerschossen habe. Touch ging garnicht mehr....

    Ist gerade bei HTC in der Reparatur....
    0
     

  3. jedes technisch halbwegs anspruchsvolle gerät verträgt sonneneinstrahlung nicht wirklich. gerade geräte mit display setzen dabei aus - da sind ja auch flüssigkeiten im Spiel, die sich ausdehnen und die hitze weiterverteilen......
    0
     

  4. ein befestigungesblech an der seite des autoradios könnte eine gute und nicht so warme alternative zur befestigung sein.
    0
     

  5. 16.06.2010, 16:58
    #5
    tja das blech fällt ebensfalls weg da doppel din.....

    aber ich meine das ding wird gps und navi beworben und dann kann man es nich so nutzen ohne zu riskieren das es den geist aufgibt?

    mein alter pda hat das besser vetragen als das ding...
    0
     

  6. 18.06.2010, 15:19
    #6
    Also mein TD2 ist auch oft der Sonnenstrahlung ausgesetzt, aber von Problemen mit der Bedienbarkeit habe ich noch nichts gemerkt.

    Ich kann dir nur empfehlen, daqs TD mit der Halterung nicht in die Mitte der Scheibe zu postieren, sondern links neben dem Lenkrad. Da hast du meist weniger Sonneneinstrahlung und es sollte weniger erhitzen. Zudem ist ein Dauerbetrieb mit Ladung nciht gerade das Beste, es sind immerhin Mobile Geräte. Vielleicht hilft es auch, die Helligkeit vom Display runter zu regeln.

    MfG
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch HD, Navi und Bluetooth
    Von dr.house im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 12:48
  2. Touch Diamond 2 als Navi
    Von tino01 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 20:22
  3. Display bei Sonneneinstrahlung
    Von patolo im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:48
  4. Display auch unter Sonneneinstrahlung gut lesbar?
    Von luka1 im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 10:54
  5. große Navi-Umfrage. Welches Navi Programm nutzt ihr - und warum?
    Von oliver79 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navi sonneneinstrahlung

htc touch diamond 2 navi

navi touchscreen reagiert bei hitze nicht

reagiert das navi auf hitze

navi das bei sonneneinstrahlung

hitzeentwicklung navi an windschutzscheibe

touchscreen sonneneinstrahlung

navi sonneneinstrahlung funktioniert nicht

navi fällt bei hitze aus

ist sonnen strahlung gefahrlich für navi touchscreen

NAVIgationsgerät bei sonne ohne funktion

navi sonneneinstrahlung hitze frontscheibe

Naviugationsgerät Sonneneinstrahlung

sonneneinstrahlung ch

Sonneneinstrahlung 2010

sonneneinstrahlung 2010 ch

kfz navi sonneneinstrahlung

sonneneinstrahlung navi

Stichworte