Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
Fühle mich heimisch
- 26.12.2009, 15:25
- #1
Hallo!
Ich lese hier schon länger mit, verstehe wenig aber gebe die Hoffnung nicht auf...
Nun habe ich mich mal angemeldet, weil ich seit 4 Tagen im Besitz des MDA Compact V bin. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings bin ich etwas irritiert, da sich beim Telefonieren das Display nicht automatisch abschaltet. Ich mache dies immer manuell.
Nun frage ich mich und Euch, ob dies so sein soll/darf, oder ist dies ein Defekt?
Vielen Dank schonmal und Grüße
Markus!
-
- 26.12.2009, 16:03
- #2
das ist normal
Es gibt ein Programm , das es automatisch abschaltet, solange das Gerät am Ohr ist. Siehe Anhang
mfg
timsah
-
Fühle mich heimisch
- 26.12.2009, 16:19
- #3
Hallo!
Das ist ja super hier! So schnell eine Antwort!
D.h. mit meinem Gerät ist alles in Ordnung und ich kann wieder ruhig schlafen...
Das mit dem angehängten Programm klingt gut, allerdings traue ich mich da alleine noch nicht dran. Ich werde dafür, bzw. auch für andere Programme, Änderungen im System usw. einen Freund bitten, mir zu helfen. Der ist Informatiker und versteht (hoffentlich) mehr wie ich...
Grüße Markus!
-
- 26.12.2009, 16:46
- #4
der von timsah gepostete tweak hat den großen vorteil, daß sich das display automatisch ausschaltet, sobald das gerät zum ohr geführt wird und andersherum. hat bei mir selbst leider nur suboptimal funktioniert.
es gibt aber noch weitere tweak-apps, mit denen sich neben vielen anderen nützlichen sachen zumindest einstellen läßt, daß das display grundsätzlich ausgeschaltet wird während eines telefonates. zu nennen wären da beispielsweise:
advanced config
hd tweak
s2u2
ich selbst nutze davon seit langer zeit advanced config und s2u2 (ggf. erklärungen zum inhalt der apps auf den verlinkten seiten lesen)...
-
Fühle mich heimisch
- 28.12.2009, 14:00
- #5
Hallo!
Ich muß mich nochmal melden. Ich habe gerade HTC wegen was anderem angerufen und auch nochmal wegen dem Displayabschalten/verdunkeln nachgefragt. Nach Auskunft der Technikerin soll sich das Display schon abschalten... Da scheint dann doch was nicht zu funktionieren. Sie gab mir den Rat, alle Daten zu speichern und dann einen Hardreset durchzuführen. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert das Gerät bei T-Mobile abgeben. Das werde ich dann mal so machen...
Grüße Markus!
-
- 29.12.2009, 16:05
- #6
Ich hatte inzwischen 2 TD2, keins davon hat den Display automatisch abgeschalten.
mfg
timsah
-
Fühle mich heimisch
- 29.12.2009, 20:04
- #7
Hallo!
Ich finds auch seltsam... Ich war mittlerweile mal im Telekom und O2 Laden und habe dort mal rumprobiert und es ging bei keinem das Display aus. Entweder hatte die Dame von HTC keine Ahnung oder alle Geräte sind defekt...Jetzt stellt sich nur die Frage was man glauben soll?!
Ich werde meins behalten, bzw. nicht einschickern oder was auch immer.
Grüße Markus!
p.S.: inwieweit sind eigentlich alle Aussagen über ein nichtgebrandetes HTC Gerät auf meinen MDA von T-Mobile übertragbar? Die Frage bezieht sich auf alle hier in zig Treads gestellten Aussagen, Tipps und Tricks.
Ähnliche Themen
-
Display schaltet nicht mehr ab
Von Ryanthusar im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 8Letzter Beitrag: 18.12.2009, 14:13 -
Display schaltet ab beim telefonieren (dunkel)
Von beppo_01 im Forum SE Xperia X1Antworten: 9Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:30 -
Display schaltet bei laufender Navigation ab
Von levallier im Forum Touch HD NavigationAntworten: 6Letzter Beitrag: 02.07.2009, 08:26 -
Display schaltet bei Phone call ab...
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.07.2008, 05:02 -
Qtek 2020: Bei MP3 schaltet Display nicht ab
Von Roman im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 15.07.2004, 12:35
Pixel 10 Serie mit Problemen:...