Hotmail-Konto kann nicht gelöscht werden!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 13.11.2009, 08:28
    #1
    Hallo,

    ich habe auf meine TD II ein Hotmail-Konto eingerichtet.

    Nun wollte ich es löschen, leider steht die Funktion "löschen" nicht zur Verfügung, im Einstellungsmenü ist die Schaltfläche "löschen" vorhanden aber auchgegraut, d.h. nich auswählbar.

    Hat jeman einen Tipp?

    VG
    TTOBI
    0
     

  2. Zitat Zitat von TTOBI Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe auf meine TD II ein Hotmail-Konto eingerichtet.

    Nun wollte ich es löschen, leider steht die Funktion "löschen" nicht zur Verfügung, im Einstellungsmenü ist die Schaltfläche "löschen" vorhanden aber auchgegraut, d.h. nich auswählbar.

    Hat jeman einen Tipp?

    VG
    TTOBI

    moinsen

    versuch dein glück mal hiermit. entpacken, einfach auf den topaz kopieren und ausführen. hat bei mir hervorragend funktioniert...

    alle angaben natürlich ohne gewähr!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    3
     

  3. 13.11.2009, 10:14
    #3
    Hallo,

    funtioniert leider nicht.

    Das hängt irgendwie mit dem Windows Live zusammen.

    Vor dem Kontoname steht auch ein Stern (*). Wenn man in die Einstellungen geht kommt mann immmer bei den Live-Einstellung heraus.

    VG
    TTOBI
    0
     

  4. 13.11.2009, 10:31
    #4
    Es gibt grundsätzlich 3, mir bekannte, verschiedene Typen von Konten:

    1. Herkömmliche, selbst eingetragene Konten
    2. Hotmail Konten, die durch Windows Live erstellt wurden
    3. Das Outlook Konto


    Wie man die einzelnen Konten löscht:


    1. Herkömmliche, selbst eingetragene Konten löscht man, in dem man auf den email Tab der Touchflo 3D Oberfläche geht und dort rechts unten auf "Menü" clickt, dann wählt man "Konten >" und noch einmal "Konten...". Jetzt clickt man unten in der Mitte des Bildschirms das Tastatursymbol und wählt mittels der hoch/runter Pfeiltasten der Bildschirmtastatur den Account aus, den man löschen möchte (Konten des Typs 2. und 3. siehe oben lassen sich so nicht löschen!).

    Hat man das Konto ausgewählt (grüner Balken auf dem Konto) clickt man rechts unten wieder auf "Menü" und dann löschen. Das war's. Sollte die Option nicht vorhanden sein und es sich auch definitiv nicht um ein Hotmail oder Outlook Konto handeln, so ist das Konto wahrscheinlich defekt. Hierfür gibt es eine kleine Software "mailAccountRepair", ladet sie herunter extrahiert und kopiert mailAccountRepair.exe auf Euer Gerät wo ihr es dann ausführt. Zur Reparatur müssen keine Account Daten eingetragen werden. Oben das Konto auswählen und unten im Menü "Repair" wählen. Danach die obige Prozedur wiederholen. Das Konto sollte sich jetzt löschen lassen.

    2. Hotmail Konten, die durch die Installation von Windows Live angelegt wurden, lassen sich löschen, nachdem man in die Registry (mittels Registry-Editor) eingegriffen hat, hierzu:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Inbox\Svc\Hotmail
    DWORD Wert "UserCannotCreate" auf 0 (Decimal) setzen

    Wer nicht gerne selbst Hand anlegt an die Registry, kann auch einfach HotmailFix.CAB Datei herunterladen, auf das Gerät kopieren und aufrufen.

    Danach wie unter Punkt 1 beschrieben vorgehen, das Konto lässt sich jetzt löschen.

    Es empfiehlt sich sowieso Hotmail Konten wie herkömmliche Konten einzutragen, da ansonsten die Internetverbindung immer über den Mobilfunkbetreiber hergestellt wird. Eine bestehende WLAN Verbindung wird einfach ignoriert. Dazu habe ich aber hier schon mehr geschrieben.



    3. Das Outlook Konto löscht man, in dem man unter den Programmen (alle) Active Sync aufruft dann auf "Menü" und "Optionen" clickt und dort das Häkchen bei E-Mail entfernt. Anschließend ist das Outlook-Konto nicht mehr in der E-Mail Übersicht.
    von mytd2-blog
    4
     

  5. 13.11.2009, 10:53
    #5
    Hallo,

    genau den Tipp Nr. 2 habe ich gesucht, der ist die Lösung meines Problems.

    Werde das gleich mal ausprobieren!

    Vielen Dank!

    TTOBI
    0
     

  6. 13.11.2009, 11:14
    #6
    am besten schreibst du hier auch rein obs geklappt hat damit auch andere davon profitieren, viel glück beim testen
    0
     

  7. 14.11.2009, 20:05
    #7
    Hallo,

    ich habe die Änderung vorgenommen!

    Funktoniert sofort, ohne Softreset . Hotmail lässt sich löschen.

    VG
    TTOBI
    0
     

  8. Hi ich hatte (bis eben noch *fg*) ein Hotmail konto bei live.de auf dem HTC Eingerichtet gehabt.

    Und was muss ich sagen, Punkt 2:
    2. Hotmail Konten, die durch die Installation von Windows Live angelegt wurden, lassen sich löschen, nachdem man in die Registry (mittels Registry-Editor) eingegriffen hat, hierzu:
    Hat das Gute Stück von meinem HTC geworfen.
    Supper Tipp Thx dafür.
    0
     

  9. jennyd Gast
    Hallo zusammen

    Bei mir funktioniert beides nicht.. weder wenn ich über regedit reingehe noch sonst was um den Hotmailaccount zu löschen.

    Auch kann ich mich beim MSN auf dem HTC nicht über ein anders Konto anmelden! argh!

    Wisst ihr was ich tun muss?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. exchange konto kann nicht erstellt werden
    Von Catscrash im Forum Android Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 18:06
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 13:40
  4. Google Konto kann nicht eingerichtet werden!
    Von 123ich im Forum HTC Hero
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 21:14
  5. GMX Konto kann nicht mehr abgrufen werden
    Von fuul im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 12:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mailAccountRepair.exe

HotmailFix.CAB

Stichworte