Mehr Termine im Lockscreen? Mehr Termine im Lockscreen?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Hallo,

    mich würde interessieren, ob die Möglichkeit existiert mehr Termine bzw. auch für mehrere Tage im voraus im Lockscreen von WM 6.5 anzeigen zu lassen?
    Leider wurde bisher immer nur geschrieben, dass dies wohl möglich sei, jedoch keine Anleitung geposted.
    Ich bedanke mich vorab!

    Gruß
    0
     

  2. [FONT=Arial][FONT=Arial]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]Hallo,[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]ich habe das Freeware-Tool calendar+ von mohairsofa.com installiert. Mit diesem Tool können Termine bis 31 Tage in die Zukunft bei diversen Darstellungsmöglichkeiten angezeigt werden. Das Tool ist auch in deutscher Sprache mit der Version 2.5 zu haben. Ein Bericht hierzu [/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]http://www.chip.de/downloads/Calendar-2.5_18700990.html[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
    [FONT=Verdana][FONT=Arial]Das Tool läuft auch auf meinem MDA Compact V einwandfrei. Cab-File installieren, anschließend unter Einstellung [/FONT][FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]à[/FONT][/FONT][FONT=Arial] Heute in der Registerkarte Elemente HTC Sense ausschalten und Calendar+ auswählen. Wenn man dann noch Datum an erster Stelle und Aufgaben an zweiter Stelle auswählt, bekommt man einen wunderbaren Überblick auf dem Heute-Bildschirm über die zukünftigen Termine.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]Einziger Nachteil: Da HTC Sense deaktiviert ist, gibt es leider auch die Schnellstartleiste nicht mehr. Die verschiedenen Programme und Tools müssen über den Startbildschirm aufgerufen werden.[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]Gruß[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]Burkhard[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana][/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial][FONT=Verdana]Vielleicht findet jemand eine Möglichkeit das Teil irgendwie auf eine Taste als zweiten Heute-Bildschirm zu legen.[/FONT][/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    0
     

  3. 11.11.2009, 19:38
    #3
    Hm, ich sehe gerade den Nutzen nicht ganz. Bei "WM6.5 Standard" - also ohne TF3D sehe ich bei "Heute" doch auch mehrere Termine (zumindest war das bis 6.1 so).

    Die Frage hier dreht sich um den Standard-Lockscreen. Zeigt das Tool auch beim WM6.5 Lockscreen mehrere Termine? In der Beschreibung sieht es mir so aus, als ob es nur "Heute" beeinflusst.
    0
     

  4. Hallo,

    unter WM 6.5 werden bei der Aktivierung von Windows-Standard im „Heute-Bildschirm“ unter Kalender nur die Termine des aktuellen und morgigen Tages angezeigt. WM 6.1 kenne ich nicht. Mein letztes MDA hatte noch WM 5.0.

    Vielleicht kann dir ein anderer weiterhelfen.

    Gruß
    Burkhard
    0
     

  5. 11.11.2009, 22:45
    #5
    Ja, hast Recht. Das ist schon seit Anfang des Jahrtausends so - Windows für PocketPC2002 war das auch schon so. Da kann man die Anzahl der Termine festlegen, die Zeit ist nach meiner Erinnerung begrenzt auf den Folgetag.

    Wenn ich es richtig vesrstanden habe ist das Manko des Lockscreen aber, dass nur ein EINZIGER Termin angezeigt wird. Hat man heute einen und morgen vier - dann sieht man nur den heutigen. Eine "Vorwarnung" dass der nächste Tag "total vollgepflastert" mit Terminen ist, nimmt man am Lockscreen aber leider nicht wahr.

    Stimmt, "Heute" gibt da mehr her, sowohl bei WM als auch bei TF3D - auch ungetunt. Ist halt Geschmacksache - ich hätte auch gerne mehr Info am Locksreen, schließlich ist er oft der erste, den man sieht.
    0
     

  6. Gibts schon eine Lösung?
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Würde mich auch interessieren
    0
     

  8. ******push******
    0
     

  9. 28.11.2009, 13:13
    #9
    ******push******
    0
     

  10. 28.11.2009, 16:26
    #10
    Also ehrlich Leute - alle 4 Tage muss man das Ding wirklich nicht pushen.

    Die User, die regelmäßig hier sind, haben von der Frage sicher Notiz genommen und werden auch hier antworten, wenn es etwas zu antworten gibt. Mit pushen alle 4 Tage wird das Board nicht übersichtlicher und geht auch nicht schneller.
    0
     

  11. Hallo,

    habe nun mal eine Email an den HTC Kundendienst geschrieben. Dachte mir, dass die mir evtl. weiterhelfen könnten.
    Naja, wohl falsch gedacht

    Das war meine Anfrage:
    Leider wird auf diesem Lockscreen immer nur der nächste Termin angezeigt. Es wäre jedoch schöner und informativer, wenn man direkt mehrere Termine im voraus angezeigt bekäme. Besteht die Möglichkeit dazu?
    Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten. Beispielsweise mittels eines Updates, Hotfix oder einer Anleitung zur Behebung der Probleme.

    Das war die Antwort:
    Es besteht keine Moeglichkeit, mehr Termine auf dem Lockscreen angezeigt zu bekommen.

    Super!?

    Kann aber abschließend nur jedem empfehlen, sich bei einem Problem oder Verbesserungsgedanken an HTC zu wenden. Denn nur so werden die wünsche irgendwann auch mal bei der Entwicklung berücksichtigt...
    0
     

  12. 30.11.2009, 19:14
    #12
    Das hätten die auch freundlicher formulieren können, verbunden mit einem Danke für die Anregung und dem Hinweis, dass diese an die Entwickler weitergeleitet wird.

    Wobei ich dachte, der Lockscreen gehört zu WM/Microsoft und nicht zu Software von HTC.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Das ist nicht "HTC's Bier" sondern das von Microsoft - da können die wohl nichts machen - ausserdem wäre der Lockscreen dann mit 3 Terminen voll..
    0
     

  14. Das es nicht "HTC´s Bier" ist, mag schon sein, aber die können es sich weiterleiten bzw. mehr Einfluss auf die Entwicklung nehmen.

    Das der Lockscreen mit 3 Terminen voll sei ist Unsinn. Bei der S2U2 Tastensperre können auch problemlos mehrere Termine angezeigt werden. Sie funktioniert leider nur nicht einwandfrei mit WM 6.5

    Hoffe mal, dass es irgendwie bald funktioniert...
    0
     

  15. Zitat Zitat von Picox Beitrag anzeigen
    Bei der S2U2 Tastensperre können auch problemlos mehrere Termine angezeigt werden. Sie funktioniert leider nur nicht einwandfrei mit WM 6.5

    Hoffe mal, dass es irgendwie bald funktioniert...
    bei mir tut es das wieder seit verion 2.12. und solange der lock screen nicht mehr bietet, ist er für mich zwar grundsätzlich schön gestaltet, aber unbrauchbar!
    0
     

  16. 02.12.2009, 09:01
    #16
    @RGm: D.h. du hast S2U2 unter WM6.5 am Laufen? Geht das sauber, behindert es sich nicht mit der eingebauten Tastensperre?

    (Ich habe mich noch bei WM6.1 mal ausgesperrt, weil ich zwei Tastensperren aktiv hatte...)

    Die Ladeanzeige und Ladestandsanzeige unter S2U2 fand ich sehr angenehm. Dazu sieht es optisch ganz nett aus. Normalerweise vermeide ich Software zu installieren, die man nicht UNBEDINGT braucht. Aber ich glaube, da denke ich auch mal drüber nach, S2U2 zu verwenden. Lock bei Stift-Rein ist ja auch fein.

    Läuft S2U2 problemlos?
    0
     

  17. 02.12.2009, 13:01
    #17
    Läuft Problemlos. Kannst konfigurieren vieviele Termine angezeigt werden sollen.
    Aber frisst viel mehr Akku, als der Lockscreen! Auch die 2.12 Version!
    Deshalb nutze ich es nicht mehr.

    Gruß
    0
     

  18. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    @RGm: D.h. du hast S2U2 unter WM6.5 am Laufen? Geht das sauber, behindert es sich nicht mit der eingebauten Tastensperre?

    (Ich habe mich noch bei WM6.1 mal ausgesperrt, weil ich zwei Tastensperren aktiv hatte...)

    Die Ladeanzeige und Ladestandsanzeige unter S2U2 fand ich sehr angenehm. Dazu sieht es optisch ganz nett aus. Normalerweise vermeide ich Software zu installieren, die man nicht UNBEDINGT braucht. Aber ich glaube, da denke ich auch mal drüber nach, S2U2 zu verwenden. Lock bei Stift-Rein ist ja auch fein.

    Läuft S2U2 problemlos?

    den lockscreen kann und sollte man auch schnellstens deaktivieren. sonst behaken sich die beiden auch logischerweise unentwegt.

    aktuell ist ja derzeit version 2.14. bei mir läuft die jetzt wieder gewohnt flüssig nach den zwischenzeitlichen schwierigkeiten mit dem wm-dialer pp. und verbraucht meiner ansicht nach kaum merkbar mehr strom.

    der größe vorteil ist, daß man zum einen das layout endlos individualisieren und zudem je nach wunsch und einstellung jederzeit schnell, unkompliziert und übersichtlich auf seine nächsten termine (auch ganztägige und alarm) zurückgreifen kann. eigentlich das, was ich beim wm lockscreen vermisse.
    0
     

  19. Zitat Zitat von trigger Beitrag anzeigen
    Läuft Problemlos. Kannst konfigurieren vieviele Termine angezeigt werden sollen.
    Aber frisst viel mehr Akku, als der Lockscreen! Auch die 2.12 Version!
    Deshalb nutze ich es nicht mehr.

    Gruß

    wie gesagt, "viel mehr" halte ich persönlich für übertrieben! S2U2 versacht durch die hintergrundprozesse gerade einmal ca. 5% mehr systemlast (jedenfalls auf meinem topaz). so bewegend ist das nicht im vergleich zur leistung, die die app mir bietet.
    0
     

  20. 11.12.2009, 10:59
    #20
    So, nun gebe ich S2U2 auch nochmal eine Chance. Seit gestern gibt es Version 2.20.

    Ich habe es garade drauf gespielt. Mal sehen, wie es mir zusagt (wenn ich erst mal durch alle 100 Konfigurations-Optionen durch bin...) und sich vom Akku-Verbrauch verhält.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 14:29
  2. Mehr Termine angezeigt im Kalender
    Von Hobbythek im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:26
  3. [Lockscreen] Original HTC Lockscreen sichern
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:29
  4. Wecker im Lockscreen anzeigen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 14:42
  5. [Lockscreen] [05.10] eViL Lockscreen
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 13:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc sense kalender lockscreen

lockscreen iphone 4

samsung omnia lockscreen termine

tastensperre sense terminerinnerung falsch

wm6.5 sperrbildschirm zeigt termin von gestern

kalender im sperrbildschirm beim iphone anzeigen

sensation calnder lockscreen

htc diamond einstellungen-heute mehr termine

xda diamond 2 termine anzeigen

lockscreen mit terminen ios 5

htc sense termine lock screen

htc sense sperrbildschirm kalender

htc sensation lock calendar

lockscreen kalender sense

WM 6.5 Lockscreen mehr termine

lockscreen windows mobile 6.1 kalender

TD2 terminerinnerungen im sperrbildschirm anzeigen

site:android-hilfe.de htc sensation termine auf lockscreen anzeigen

termine anzeigen sperrbildschirm sense 3.0

htc sensation lockscreen kalender

iphone termine auf lockscreen

lock calendar htc sense

windows mobile 6.5 lockscreen mehrere termine

mehr termine sperrbildschirm

htc touch diamond 2 sperrbildschirm uhrzeit

Stichworte