"Datenverbindung" verhindern oder unterbinden! "Datenverbindung" verhindern oder unterbinden!
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo an alle TD 2 Fans.
    Ich hab ein TD 2 Vodafone Edition ich hab vor kurtzem auf den Hinweis der neuen ROM Version das Original von der Seite gezogen und drauf gemacht. Alles Super sieht besser aus bla bla bla aber jetzt zu meinem Problem:

    Ich geh nur per WLAN ins Netzjedoch wenn ich mal nicht mit dem WLAN verbunden bin und öffne z.b. ein Programm wie Pigeon (Chat Programm) oder mein TOMTOM Navi seh ich eine MEldung oben die mir sagt das eine Datenverbindung besteht nun will ich das aber nicht hab versucht mit einigen kniffen das aus zu schalten jedoch ohne erfolg denn es startet immer wieder die "Verbindung" (weiß ja nich welche) wenn ich nicht mitm WLAN drin bin und ein Programm aber was weiß ich z.b. sich aktualisieren will.

    Kann mir jemand sagen wie ich das mal komplett aus machen kann ich werd eh nur mitm WLAN rein gehen, weill es is kostenlos und soviele leute schützen ihre Drahtlos Netzwerke so schlecht da komm ich immer mal dazu auch wenn ich woanders bin die software zu aktualisieren also brauch ich kein HSDPA oder so was mich teuer mitm inet verbindet!

    HILFE habs letztens weill ich es nich gemerkt hab locker mal 2h an gehabt!
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    installier das Programm NoData und sperre alle verbindungen
    0
     

  3. Sobald ich das Navi an mache erscheint wieder im Comm Manager der Reiter Datenverbindung mit Vodafone live.de als aktiviert obwohl ich es durch das Program geblockt habe!!!
    0
     

  4. 07.11.2009, 22:57
    #4
    Mach mal einen Softreset, und schaue nochmal nach in NoData nach ob die Verbindung dort auf DISABLED ist, falls nicht, nochmal deaktivieren und nochmal Softreset..
    Bei mir hatte das geholfen..
    0
     

  5. schöne idee aber hab ich schon gemacht hat aber nicht geholfen!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Es geht bisher bei ALLEN!

    Also wirds wohl auch bei dir gehen wenn du es richtig einstellst!
    Wie genau steht in genug Threads => SUFU!
    Den ganzen Thread hättest dir sparen können wenn du diese verwendet hättest...
    0
     

  7. Ich habe es richtig eingestellt jedoch habe ich nun das nächste problem hab nun die rechnung bekommen und zwar 37 Euro A-GPS bzw Vodafone Navigator Kosten ich muss es endlich unterbinden wie ist das bei euch müsst ihr dafür bezahlen???
    0
     

  8. Hallo JOKER357thomas,

    also normalerweise sollte es mit NODATA gehen.

    Mach mal das hier von Hand:

    EinstellungenVerbindungenVerbindungenunten auf den Reiter ErweitertNetzwerke auswählenunter Programme mit automatischen Internetzugriff verwendenauf Firmennetzwerk stellen und somit ist der Datenverkehr gekappt.

    MfG
    ANG3LBUST3R
    0
     

  9. Möglicherweise bereitet das Vodafone-Branding dem Programm NoData hier Probleme.
    0
     

  10. Zitat Zitat von JOKER357thomas Beitrag anzeigen
    Ich habe es richtig eingestellt jedoch habe ich nun das nächste problem hab nun die rechnung bekommen und zwar 37 Euro A-GPS bzw Vodafone Navigator Kosten ich muss es endlich unterbinden wie ist das bei euch müsst ihr dafür bezahlen???

    vodafone navigator ist eine on-board-lösung und grundsätzlich kostenpflichtig, selbst mit einem www-flat-tarif (ich hab zum beispiel die vodafone superflat internet mit flat für die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de). es gibt eine zusatzoption für den navigator, wenn man den unbedingt benutzen will. ich meine, daß der bei 5 EUR/monat liegt (alle angaben ohne gewähr).

    ansonsten bleibt nur eine off-board-lösung wie die einschlägig bekannten tomtoms und navigons und und und. aber die kosten halt in der anschaffung...
    Geändert von RealGunman (17.12.2009 um 02:30 Uhr)
    0
     

  11. mir ist da gerade noch etwas eingefallen, was ich schon vor einer ganzen weile an einer anderen stelle (die mir im augenblick entfallen ist) hier im forum gepostet habe...

    vorher aber noch einmal zur sicherheit meine frage: du hast den topaz von vodafone deutschland und wm6.5 von vodafone drauf, richtig!? wenn dem so ist, welche ROM-version hast du installiert? 2.16.162.1 oder .3?

    ich frage deshalb so konkret, weil das die ursache für deinen unerwünschten datenverkehr erklären könnte!

    nachdem die erste vodafone-wm6.5 version (.1) rausgekommen ist (01.10.2009), lag plötzlich ein paar tage später die neue version .3 auf dem vodafone-server (26.10.2009).

    nach rücksprache mit dem technischen support von vodafone bezüglich des hintergrunds sei eine überarbeitung des ROM erforderlich gewesen, weil im zusammenhang mit der verwendung von navigationssoftware unkontrolliert und vor allem ungewollt datenverbindungen aufgebaut worden seien, welche teilweise zu immensen kosten (insbesondere im ausland) und damit zahlreichen kundenbeschwerden geführt hätten. dies habe sich nicht einfach über die registry o. ä. abstellen lassen, weshalb das ROM eben entsprechend modifiziert werden mußte und so version .3 entstanden ist.

    wenn du also ROM-version .1 auf dem topaz betreibst, solltest du schnellstens auf version .3 flashen, zumindest aber mit vodafone kontakt aufnehmen...
    1
     

  12. Ich hab ja die Tom Tom Software drauf deshalb wunderte ich mich ja!

    Ja hab ich jetzt noch großes problem ich hab keine Ahnung mehr wo ich die neue von Vodafone bekomme kann mir da einer nen Link posten?Weill ich finde nur die alte Version vielen Dank für die Hilfe ihr habt mir ne Menge ärger erspart!!!

    Ps: Ich hab vodafone Kontaktiert und das Problem hat sich erledigt!!!GELD ZURÜCK!!!^^
    0
     

  13. Zitat Zitat von JOKER357thomas Beitrag anzeigen
    Ich hab ja die Tom Tom Software drauf deshalb wunderte ich mich ja!

    Ja hab ich jetzt noch großes problem ich hab keine Ahnung mehr wo ich die neue von Vodafone bekomme kann mir da einer nen Link posten?Weill ich finde nur die alte Version vielen Dank für die Hilfe ihr habt mir ne Menge ärger erspart!!!

    Ps: Ich hab vodafone Kontaktiert und das Problem hat sich erledigt!!!GELD ZURÜCK!!!^^

    bestens! aber die sind tatsächlich in der regel sehr kulant - hab da auch schon hinreichende erfahrungen gesammelt.

    anyway, falls du nach wie vor die neue ROM-version haben möchtest, findest du sie u. a. hier oder auch direkt hier im forum unter http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...tml#post336953...
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 18:05
  3. Datenverbindung immer nur "G"
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 08:33
  4. Datenverbindung nach Reset standartmässig auf "aus"
    Von rohorubo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 16:05
  5. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 08:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch 2 datenverbindung

HTC Touch2 datenverbindung Vodafone

windows mobile 6.5 datenverbindung verhindern

htc touch diamond 2 verhindern datenverbindung

wm6.5 datenverbindung unterbinden

tomtom drahtlose daten

windows mobile datenverbindung verhindern

htc diamond 2 datenverbindung

tomtom mobile datenverbindung

Datenverbindung TD2 sperren agps

windows mobile 6.5 Datenverbindungen vs. WLAN

datenverbindung htc diamond 2 verhindern

touch 2 datenverbindung

windows mobile 6.5 nutzung der datenverbindung unterbinden

wie kann man web vodafone de verhindern

compact v datenverbindung

windows mobile 6.5 datenverbindung blockieren

mobile 6.5 unterbinden von datenverbindungen

Stichworte