Activesync / replog.exe deaktivieren?! (WM 6.50) Activesync / replog.exe deaktivieren?! (WM 6.50) - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Nachtrag: ASyncKiller http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=386948 hat tatsächlich geholfen. Und zwar ohne den anderen rumvagabundierenden Tipps wie Änderung von KeepAlive-Flag und Notifications-Eintrag. Cab installieren und gut ist.

    Anwendung ActiveSync / Prozess repllog.exe laufen nun an, wenn man das Gerät mit dem PC verbindet - und stoppen, wenn man es trennt. Stattdessen läuft nun ein deutlich kleinerer ASyncKiller Prozess mit.

    Ich persönlich hatte zwar bisher nicht den Eindruck, dass ActiveSync/repllog.exe Speicher, Prozessor oder Batterie merklich belasten - aber wenn viele darauf schwören, repllog zu beenden, dann wird wohl was dran sein.

    siehste...
    0
     

  2. 14.11.2009, 11:51
    #22
    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    also, ich habe auch alles, was die repllog.exe betrifft, deaktivert / mit FDC gelöscht / zusätzlich die AsyncKiller.cab von eLiAs installiert.
    Ich habe was Anderes gemacht - und zwar NUR den ASyncKiller installiert. Sonst nix.

    Es bleibt mir ohnehin ein Rätsel, warum es zu einem Problem immer 5 "gute Tipps" gibt - von denen nur einer tatsächlich funktioniert. Ich würde erwarten, dass die "Sackgassen" im Laufe der Zeit aus den Diskussionen rauseitern, erkannt oder vergessen werden. Das aber scheint im Netz nicht zu funktionieren. Immer wieder werden nicht-zielführende Ratschläge aus der Versenkung geholt und als Lösung angeboten. Ich vermute, dass so mancher Tipp nur zitiert wird, ohne selbst damit Erfahrung gesammelt zu haben.

    Wie auch immer - ASyncKiller tut bei mir was er soll.

    Schönes WE!
    0
     

  3. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Ich habe was Anderes gemacht - und zwar NUR den ASyncKiller installiert. Sonst nix.

    Es bleibt mir ohnehin ein Rätsel, warum es zu einem Problem immer 5 "gute Tipps" gibt - von denen nur einer tatsächlich funktioniert. Ich würde erwarten, dass die "Sackgassen" im Laufe der Zeit aus den Diskussionen rauseitern, erkannt oder vergessen werden. Das aber scheint im Netz nicht zu funktionieren. Immer wieder werden nicht-zielführende Ratschläge aus der Versenkung geholt und als Lösung angeboten. Ich vermute, dass so mancher Tipp nur zitiert wird, ohne selbst damit Erfahrung gesammelt zu haben.

    Wie auch immer - ASyncKiller tut bei mir was er soll.

    Schönes WE!

    mein "siehste" hatte eher die bedeutung von "ende gute, alles gut!". und die cab allein hatte bei mir nicht ausgereicht. aber letztlich ist doch auch nur da resultat entscheidend. und das scheint bei uns inzwischen dasselbe positive zu sein...


    ps:
    eine sache noch...

    ...ich denke, daß wir auch gerade hier im forum immer wieder sehen, daß man mit vermeintlich für jedermann gültigen pauschallösungen oftmals nicht weiterkommt. ursächlich dafür sind die zum teil großen unterschiede zwischen den unzähligen erhältlichen ROMs - ob nun original, mit provider-branding oder custom. insofern sollten wir uns glücklich schätzen, daß es zum teil mehrere lösungsansätze gibt!
    Geändert von RealGunman (14.11.2009 um 12:08 Uhr)
    2
     

  4. 14.11.2009, 12:02
    #24
    Hast Recht.


    Zitat Zitat von RealGunman Beitrag anzeigen
    "ende gute, alles gut!".
    Na ja, der repllog.exe waren nicht meine Haupt-Schmerzen. Wenn ich wegen jedem Prozess, der unnötig läuft oder sich nicht sauber beendet graue Haare bekommen würde, dürfte ich kein M$-Produkt nehmen.

    Das hier stört mich aktuell bei ASync viel mehr: http://www.pocketpc.ch/synchronisati...geaendert.html
    0
     

  5. 26.11.2009, 01:19
    #25
    Hallo Leute,

    Bin im Netz auf noch eine Möglichkeit gestossen, die der auslöser für das selbständig machen von Activesync ist.

    Einfach unter Start/Einstellungen/Telefon auf die Registerkarte GSM/UMTS Services gehen, und dann Zeit Synchronisation anklicken und die Einstellungen anzeigen lassen. Und dann einfach das Häckchen wegnehmen. Soft Reset, fertig.
    Bei mir klappt es nun wunderbar.
    0
     

  6. Zitat Zitat von abcls Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Bin im Netz auf noch eine Möglichkeit gestossen, die der auslöser für das selbständig machen von Activesync ist.

    Einfach unter Start/Einstellungen/Telefon auf die Registerkarte GSM/UMTS Services gehen, und dann Zeit Synchronisation anklicken und die Einstellungen anzeigen lassen. Und dann einfach das Häckchen wegnehmen. Soft Reset, fertig.
    Bei mir klappt es nun wunderbar.

    moinsen

    kannste dafür biite mal einen screenshot posten?

    wenn ich bei mir auf telefon gehe, lande ich im wm-dialer (manila deaktiviert). und wenn ich dort via menü die optionen anwähle, kann im reiter "band" nur auch nur selbiges auswählen. da steht nix von zeit synchron...
    0
     

  7. 26.11.2009, 09:42
    #27
    Bitte sehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Activesync / replog.exe deaktivieren?! (WM 6.50)-phone-settings.jpg   Activesync / replog.exe deaktivieren?! (WM 6.50)-settings.jpg   Activesync / replog.exe deaktivieren?! (WM 6.50)-timezone-settings.jpg  
    0
     

  8. Zitat Zitat von abcls Beitrag anzeigen
    Bitte sehr

    alles klar, danke! ist bei mir etwas anders aufgebaut als bei mir. den reiter gibt's so nämlich nicht. aber nu' hab ich's...
    0
     

  9. 26.11.2009, 11:46
    #29
    Hmm, bei mir heißt der Tab "Dienste". Aber den Punkt "Time Synchronization" habe ich da nicht.
    0
     

  10. 26.11.2009, 11:57
    #30
    Ich hab´s mal getestet, bei mir funktioniert der Tip so nicht (im Dutty HG5)
    0
     

  11. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Hmm, bei mir heißt der Tab "Dienste". Aber den Punkt "Time Synchronization" habe ich da nicht.
    dürfte bei dir ähnlich wie bei mir der reiter "zeitzonen" sein...
    0
     

  12. 26.11.2009, 12:12
    #32
    Ich habe den Tab "Zeitzonen". Dort gibt es die (deaktivierte) Option:

    "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" - das sollte aber doch hiermit nichts zu tun haben, oder?
    0
     

  13. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Ich habe den Tab "Zeitzonen". Dort gibt es die (deaktivierte) Option:

    "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln" - das sollte aber doch hiermit nichts zu tun haben, oder?

    dachte ich auch. aber wenn du dir den letzten screenshot von abcls anschaust und übersetzt, müßte das passen, wenn ich nicht irre...
    0
     

  14. 26.11.2009, 12:20
    #34
    Irgendwas ist da aber unlogisch. Im mittleren Screenshot geht es um Dienste des Netzanbieters, die abgefragt werden können und geändert werden können (durch das Senden von USSD-Codes).

    Im rechten Screenshot geht es in meinem TD2 um eine gerätebezogene Einstellung (so verstehe ich das zumindest).

    Möglicherweise ist das bei abcls anders wegen seines Netzanbieters?
    0
     

  15. 26.11.2009, 12:41
    #35
    Hallo,

    Die screenshots sind nach der Reihenfolge eigentlich.
    Start/Einstellungen/Persönlich - das ist der erste Screen.
    Dann drück man auf telefon, dann geht man auf den Tab GSM/UMTS, klickt man auf Time Synchronisation, und dann unten auf Get Settings.
    Dann öffnet sich das fenster vom letzen Bild... bei mir wars angehackt, einfach das häckchen wegnehmen.
    0
     

  16. 26.11.2009, 13:07
    #36
    weiss jemand, wie ich dem activesync zur synchronisation mit dem exchange server sagen kann, dass es eine andere port nummer als die standard verwenden soll, oder ob es als alternative ein freeware tool gibt.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist da aber unlogisch. Im mittleren Screenshot geht es um Dienste des Netzanbieters, die abgefragt werden können und geändert werden können (durch das Senden von USSD-Codes).

    Im rechten Screenshot geht es in meinem TD2 um eine gerätebezogene Einstellung (so verstehe ich das zumindest).

    Möglicherweise ist das bei abcls anders wegen seines Netzanbieters?

    ich denke, es liegt am ROM von abcls! da, wo wir die reiter für die einzelnen telefon-settings haben, befindet sich sein auswahlmenü (mittlerer screenshot) für dieselben settings...
    0
     

  18. 26.11.2009, 14:09
    #38
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Ich habe den Tab "Zeitzonen". Dort gibt es die (deaktivierte) Option: "Zeitzone und Uhr automatisch wechseln"
    Ja, das entspricht genau der Einstellung wie abcls meint.

    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    - das sollte aber doch hiermit nichts zu tun haben, oder?
    Das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Ich würde erwarten, dass das Telefon beim Einbuchen die lokale Zeit vom GSM/UMTS Provider übernimmt. Dass das irgendwie mit ActiveSync zusammenhängt, wäre zumindest nicht logisch (...wobei nicht immer alles logisch sein muss...)

    Aber gibts da bei ActiveSync nicht noch irgendwo die Option, dass am Mobile die Urzeit aktualisiert wird, wenn es mit dem Desktop verbunden ist.

    Vielleicht war ursprünglich das gemeint? Ist halt das blöde, wenn man die Originalquelle nicht kennt ("im Netz auf eine Möglichkeit gestoßen").

    abcls, weißt du noch, wo du das gefunden hast?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Activesync / replog.exe deaktivieren?! (WM 6.50)-zwischenablage-1.png  
    0
     

  19. 26.11.2009, 15:26
    #39
    Der Unterschied ist vor allem, dass es bei abcls um eine Einstellung beim Netzanbieter geht, keine Einstellung des Telefons.
    0
     

  20. 26.11.2009, 16:03
    #40
    Hab jetzt beim schnellen suchen über google folgende quellen wieder gefunden, es gibt aber mehrere. Ich habe HG5 WWE drauf.

    http://forum.xda-developers.com/show...=424918&page=2 Post Nr 14

    http://www.howardforums.com/printthr...=1203470&pp=30
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. replog.exe?
    Von Mr.Jack im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 21:39
  2. wm 6.5 - speicherhungrige gwes.exe
    Von RealGunman im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:28
  3. ActiveSync deaktivieren
    Von xtremer im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:46
  4. Komprimierte EXE-Dateien für Duttys 2.3 (Bis zu 50% schneller!)
    Von DeepInside im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:37
  5. ActiveSync dauerhaft deaktivieren?
    Von iwar im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 08:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arguments for repllog

touch diamond 2 active sync aktivieren

Activesync automatisch beenden beim HTC Touch Diamond 2

activesync pin deaktivieren

repllog.exe abschalten deaktivieren

htc hd2 activ sync startet ungewollt

replog.exe

repllog.exe deaktivieren registry editor

repllog.exe wm6.5 herstellen

htc hd2 activesync apprunaftertimechange

active sync replog.exe

hd2 active sync wird automatisch abgeschaltet

AsyncKiller.cab

repllog.exe AppRunAfterTimeChange windows mobile 5

eLiAs_ ASyncKiller.cab

htc touch diamond 2 activesync automatisch beenden

htc touch diamond 2 active sync automatisch beenden

Samsung Galaxy 2 active sync ausschalten

touch diamond 2 akku taskmanager active sync deaktivieren

replog notification deactivieren

windows mobile activesync repllog.exe

asynckiller cab

htclog ausschalten

Stichworte