Problem mit QWERTZ-Tastatur im Landscape-Modus Problem mit QWERTZ-Tastatur im Landscape-Modus
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 05.11.2009, 18:50
    #1
    Hallo allerseits

    Ich habe mir nun auch das Originale ROM-Update WM6.5 fürs TD2 installiert.
    Soweit läuft alles rund, hab auch schon ein paar Tweaks angewendet und diverse Programme installiert.

    Nun habe ich aber folgendes Problem festgestellt:
    Wenn ich die QWERTZ-Tastaur im Landscape-Modus verwenden möchte (z.B. im Opera-Browser) stellt sich diese völlig hässlich und unbrauchbar dar. Die Tasten und Ziffern sind verzerrt und verschoben, z.T. überlagern sie sich, einige Tasten stellt es gar nicht dar. Also alles in allem unmöglich, vernünftig einen Text einzugeben.

    Hat noch jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit QWERTZ-Tastatur im Landscape-Modus-screen02.jpg  
    Geändert von havanna69 (05.11.2009 um 18:59 Uhr)
    0
     

  2. 05.11.2009, 19:05
    #2
    Schonmal daran gedacht, dass einer deiner Tweaks bzw. eines deiner installierten Programme dafür verantwortlich sein könnte? Liste mal auf, was du so getweakt und installiert hast...
    0
     

  3. 05.11.2009, 19:19
    #3
    Ja daran habe ich scon gedacht. Aber wie finde ich raus an welchem Programm es liegen könnte?

    Hier die Liste der installierten Programme:
    - Moritz Tastatur Umlaute
    - Montecristoff HD Tweak
    - Microsoft .NET CF 3.5
    - Moritz CommManager 3G
    - PHM Registry Editor
    - Manila NoPush Intenet
    - Anmar HD 12 Button Action Screen
    - Total Commander
    - gfreek C_brains WM6.5 Taskbar
    - Skype
    - JDB Pocket Shield
    - MyMobiler

    Zudem habe ich ein paar Einstellungen gemacht in der Registry, z.B. GPS-Foto aktivieren, diverse Einstellungen um den Akku zu schonen, Wake-Up Modus für eintreffende SMS

    Das ist in etwa alles!
    0
     

  4. 05.11.2009, 19:56
    #4
    Zitat Zitat von havanna69 Beitrag anzeigen
    Aber wie finde ich raus an welchem Programm es liegen könnte?
    Logisch überlegen.

    Zitat Zitat von havanna69 Beitrag anzeigen
    - Moritz Tastatur Umlaute
    Ist ein ganz ein heißer Tipp, würd, ich sagen....

    Deinstallieren, Soft-Reset. Wenn es das war - perfekt. Wenn nicht - Programm für Programm deinstallieren und jedes Mal Soft-Reset durchführen, und schauen, ob sich was an der Tastatur ändert.
    0
     

  5. 05.11.2009, 20:27
    #5
    Mit der Moritz Umlaute Tastatur hast Du denn Nagel voll auf den Kopf getroffen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

    Besten Dank für den Tipp!

    Allerdings suche ich nun eine andere Lösung wie ich ä, ö und ü direkt als erstes beim halten neben a, o und u bekomme.... wenn Du mir diesbezüglich auch einen Tipp geben kannst bist Du für mich heute der König!
    0
     

  6. 06.11.2009, 15:12
    #6
    An so einer Lösung für die Umlaute wäre ich auch interessiert.

    Leider macht Moritz wohl nix mehr für den TD2.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qwerty Tastatur im Landscape Modus
    Von Nilsholgerson im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 22:55
  2. Landscape Modus auschließlich im SMS Modus verfügbar machen
    Von seba86 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 09:55
  3. HTC QWERTZ Tastatur Probleme im Landscape modus.
    Von death22 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:13
  4. Problem mit QWERTZ Tastatur
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 16:59
  5. Tastatur: Kompaktes QWERTZ vs Vollständiges QWERTZ - PROBLEM
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 01:40

Stichworte