fehlende eingabemethoden bei wm6.5 fehlende eingabemethoden bei wm6.5
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
  1. moinsen zusammen

    viele von uns vermissen seit dem upgrade auf wm6.5 die fehlenden eingabemethoden wie beispielsweise den transcriber oder - für mich besonders leidvoll - die (computer-)tastatur mit ihren entsprechenden funktionen und möglichkeiten.

    nun habe ich wie schon in einem anderen thread hier dargestellt ein langes gespräch mit dem technischen support von vodafone geführt, in dem es u. a. auch um diese fehlenden eingabemethoden ging. man hat mir versichert, daß es über die registry möglich sei, diese "ausgeblendeten" eingabemethoden wieder zum leben erwecken zu können. man habe es selbst schon dort getan, sei allerdings nicht dazu befugt, die notwendigen angaben zum bearbeiten der registry herauszugeben (angeblich wegen der garantie).

    bei meinen recherchen nach einer entsprechenden möglichkeit bin ich auf diesen älteren beitrag von yjeanrenaud gestoßen, der mich nun - zumindest vorerst - wieder hoffen läßt. guckst du hier:

    http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...usblenden.html

    kann jemand hier in der runde mehr dazu sagen???

    danke im voraus!


    schonmal eines schönes wochenende & gruß,
    ich
    Geändert von RealGunman (14.11.2009 um 09:54 Uhr)
    0
     

  2. User29167 Gast
    Sers,

    ich hab mal spaßeshalber die Keys für die vermissten Eingabemethoden bei mir rausgesucht. Prinzipiell ganz einfach:

    einfach im Reg-Editor nach "Transcriber", "Strichzugerkenner", "Buchstabenerkenner" und "Tastatur" suchen. Dann sollte man die gut finden können.

    Jetzt zum Problem:
    Der Unterschlüssel "IsSIPInputMethod" existiert nach wie vor. Darunter gibt es einen "Default"-Stringwert der auf 0 gesetzt ist. Man kann diesen auf 1 setzen, allerdings passiert nach einem Softreset nichts. Keine weiteren Methoden vorhanden.

    Was jetzt die Frage wäre, ob es noch einen weiteren Wert in diesem Unterschlüssel zu erstellen gilt, der das Ganze einschaltet. Ich möchte nicht unbedingt auf WM 6.1 zurückflashen -> Es müsste also mal jemand, der noch WM 6.1. verwendet, im jeweiligen Key nachsehen, ob es da weitere Daten gibt. Dort hat es ja bekanntlich noch alles gegeben.

    Nochwas: HTC scheint irgend etwas über das Standard-SIP-Interface drüberzustarten. Es gibt einen Reg-Key namens "ezsip", in welchem unter einem Unterschlüssel die Namen der angezeigten Keyboards erfasst sind. evtl. blockiert ja besagtes ezsip die Standard-Methoden von WiMo. Die Erfassung, z. B. des Transcribers als weitere Bezeichnung mit anschließendem Softreset hat nichts gebracht.

    Noch irgendjemand Ideen dazu?

    Gruß

    Zap
    0
     

  3. wollte den thread noch einmal in erinnerung rufen, da ich meine gute alte pc-tatstatur echt vermisse!

    weiß vielleicht schon jemand mehr?
    0
     

  4. 04.11.2009, 11:55
    #4
    Hallo zusammen!

    Ich leide leider auch sehr unter den "untergegangenen" Eingabemethoden.
    Gerade die fehlende Buchstabenerkennung nervt mich sehr - abgesehen von den Schwierigkeiten meine ganzen SMS und MMS in neuere ROMs zu integrieren.

    Was durch Zufall bei mir funktioniert hat ist die Aktivierung des Buchstabenerkenners im Custom-ROM von Bulltrip.
    Nachdem ich das ROM drauf hatte, habe ich mittels Sprite Backup einfach ein komplettes Restore gemacht - und auf einmal war die Buchstabenerkennung wieder da.
    Leider war mein Vorgehen so naiv und dilettantisch, dass sich einige Bugs eingeschlichen haben: u.a. ein Darstellungsproblem auf dem Homescreen.
    Es beweist aber, dass WM 6.5 grundsätzlich dazu in der Lage sein müsste auch die "alten" Eingabemethoden darzustellen.

    Gibt es eigentlich nur ein einziges ROM mit WM6.5 und Manila 2.5/6, welches den Buchstabenerkenner unterstützt?
    0
     

  5. User29167 Gast
    Zitat Zitat von Nic_Knop Beitrag anzeigen
    Was durch Zufall bei mir funktioniert hat ist die Aktivierung des Buchstabenerkenners im Custom-ROM von Bulltrip.
    Nachdem ich das ROM drauf hatte, habe ich mittels Sprite Backup einfach ein komplettes Restore gemacht - und auf einmal war die Buchstabenerkennung wieder da.
    Leider war mein Vorgehen so naiv und dilettantisch, dass sich einige Bugs eingeschlichen haben: u.a. ein Darstellungsproblem auf dem Homescreen.
    Es beweist aber, dass WM 6.5 grundsätzlich dazu in der Lage sein müsste auch die "alten" Eingabemethoden darzustellen.

    Gibt es eigentlich nur ein einziges ROM mit WM6.5 und Manila 2.5/6, welches den Buchstabenerkenner unterstützt?
    Erstens mal: Öha. Da gehts? Bitte mach mal ein Backup Deiner vollständigen Registry bzw. der einzelnen Hauptschlüssel (HKCR/HKCU/HKLM/HKU). Am besten mit Resco Explorer nebst Registry-Plugin -> Klicken und halten auf den Key -> Exportieren... Und nicht vergessen, Deine persönlichen Daten aus der .key-Datei zu löschen (ist im Prinzip ne Textdatei mit .key-Endung...) Dann Mail an mich. Mailadresse hast Du soeben per PN erhalten.

    Grund, warum ich Dich das bitte: Ich möchte versuchen herauszubekommen, weshalb der Buchstabenerkenner beim Bulltrip-ROM wieder aktiv ist. Evtl. kann man das auf das Standard-ROM portieren. Bitte nix hier ins Forum posten wg. evtl. vorhandener privater Daten in der Reg.

    Ob es weitere ROMs gibt, die das unterstützen, kann ich leider nicht beantworten.

    Schönen Gruß

    Zap
    0
     

  6. Zitat Zitat von Zaphod_B Beitrag anzeigen
    Erstens mal: Öha. Da gehts? Bitte mach mal ein Backup Deiner vollständigen Registry bzw. der einzelnen Hauptschlüssel (HKCR/HKCU/HKLM/HKU). Am besten mit Resco Explorer nebst Registry-Plugin -> Klicken und halten auf den Key -> Exportieren... Und nicht vergessen, Deine persönlichen Daten aus der .key-Datei zu löschen (ist im Prinzip ne Textdatei mit .key-Endung...) Dann Mail an mich. Mailadresse hast Du soeben per PN erhalten.

    Grund, warum ich Dich das bitte: Ich möchte versuchen herauszubekommen, weshalb der Buchstabenerkenner beim Bulltrip-ROM wieder aktiv ist. Evtl. kann man das auf das Standard-ROM portieren. Bitte nix hier ins Forum posten wg. evtl. vorhandener privater Daten in der Reg.

    Ob es weitere ROMs gibt, die das unterstützen, kann ich leider nicht beantworten.

    Schönen Gruß

    Zap

    ich drücke euch und mir die daumen, daß das der "key" zum glück ist!
    0
     

  7. 04.11.2009, 23:23
    #7
    Hallo,

    das Thema interessiert mich auch, benötige die fehlenden
    Tastaturen aus WM 6.1.
    Habe die Software MTK Data Logger Control BT747
    installiert und diese kann nur mit Computertastatur administriert werden,
    nicht mit der QWERZ-Tastatur, warum auch immer?

    0
     

  8. 05.11.2009, 09:08
    #8
    hat jemand das schon ausprobiert


    http://forum.xda-developers.com/show...light=Keyboard

    um die fehlende Tastaturarten wieder zu bekommen?
    0
     

  9. 05.11.2009, 11:18
    #9
    Damit alle Interessierten auf dem neuesten Stand sind:
    Ich habe gerade meinen MDA wieder auf das Bulltrip ROM geflasht und führe mittels Sprite Backup ein Restore durch.
    Wenn alles klappt, dann schicke ich die Kopien meiner Reg in ein paar Minuten weiter.
    0
     

  10. 05.11.2009, 11:58
    #10
    Es hat funktioniert.
    Der Buchstabenerkenner klappt wieder nach meinem Restore unter dem Bulltrip ROM.
    Die Dateien habe ich weitergeleitet.

    Hier ein paar Screenshots: Leider inklusive "Bug" auf der Startseite ....



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fehlende eingabemethoden bei wm6.5-screen01.jpg   fehlende eingabemethoden bei wm6.5-screen02.jpg   fehlende eingabemethoden bei wm6.5-screen03.jpg  
    0
     

  11. Zitat Zitat von Nic_Knop Beitrag anzeigen
    Es hat funktioniert.
    Der Buchstabenerkenner klappt wieder nach meinem Restore unter dem Bulltrip ROM.
    Die Dateien habe ich weitergeleitet.

    Hier ein paar Screenshots: Leider inklusive "Bug" auf der Startseite ....



    DANKE !!! jetzt hab ich wieder hoffnung, nachdem auch erneuter versuch von mir vorhin via registry gescheitert ist...
    0
     

  12. User29167 Gast
    Setzt da nur bitte nicht allzu viel Hoffnungen rein...

    Ich werd wohl erst kommende Woche mal dazu kommen. Aber versprochen ist versprochen. Einen Versuch starte ich auf alle Fälle. Mehr dazu demnächst. Problem könnte sein, dass es unterschiedliche Softwarestände sind, d.h. evtl. auch die Positionierung der Keys oder deren Namen unterschiedlich sind.

    Fragen à la "Wann wirds denn?" werde ich nicht beantworten. Es wird, wenn es wird. Wird es nix, kann ich es auch nicht ändern. Evtl. liegts ja nicht mal an der Registry...

    Haltet also bitte auch die Augen auf, ob nicht die Lösung irgendwo (xda-devs etc.) auftaucht...

    Gruß

    Zap
    0
     

  13. 06.11.2009, 16:03
    #13
    http://forum.xda-developers.com/show...03&postcount=9

    Kann das vllt. jemand ausprobieren?
    0
     

  14. 06.11.2009, 18:03
    #14
    Then install this program in phone memory:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=414422

    lässt sich nicht installieren, oder ich mache etwas falsch?
    0
     

  15. Zitat Zitat von Nikolas Beitrag anzeigen
    http://forum.xda-developers.com/show...03&postcount=9

    Kann das vllt. jemand ausprobieren?

    hatte ich auch auch schon gefunden. wollte es aber erst testen, bevor ich poste. hat leider auch nicht funktioniert...
    0
     

  16. 06.11.2009, 19:24
    #16
    Mhm komisch, einer schreibt auf Seite 2 das es funktioniert..
    0
     

  17. 08.11.2009, 12:50
    #17
    Anbei meine Anfrage an HTC Europa:

    .... das neue Update WinMob 6.5 für den HTC Diamond 2 ist gelungen. Nur 2 Dinge habe ich i.M zu bemängeln:
    1. Es fehlen die gewohnten QWERY- und Computertastaturen sowie der MS Transcriber zur Auswahl, sie werden schmerzlich vermisst. Manche Applikationen benötigen die Computertastaturen für Eingaben.
    2. In der angehängten Bilddatei ist zu sehen,dass Sie einen Rechtschreibfehler in der Eingabemaske haben, es muss heißen "Wortvervollständigung"
    Wann wird es für diese Themen einen Hotfix geben?

    Nachfolgend verkürzt die heutige Antwort:

    Nach unseren Informationen soll in absehbarer Zeit ein Hotfix erscheinen und Sie koennen diese auf dem nachfolgendem Link finden: http://www.htc.com/uk/supportdownloa...act=sd&cat=all

    So jetzt wollen wir hoffen, dass es auch eintrifft!?
    0
     

  18. 08.11.2009, 13:04
    #18
    Ich habe zwischenzeitlich mal wieder ein wenig probiert und die Registry ein wenig aufgearbeitet.

    positiv:
    durch Eintragungen in der Registry kann man zumindest die Eingabemethode bei den persönlichen Einstellungen aufrufen bzw. dort in die Liste der verfügbaren Eingabemethoden einfügen.

    negativ:
    man kann die Eingabemethode nicht aufrufen ...
    Es gibt eine Fehlermeldungen, dass eine Datei fehlt. Wenn ich mich nicht irre verlangt er nach einer nicht näher genannten dll Datei.

    Was ich mangels Erfahrung und Wissen noch nicht herausfinden konnte, ist welche Datei genau gemeint ist und ob diese Datei ggf. global einige Eingabemethoden enthält, also nur ein bestimmter Teil in der Datei fehlt, oder ob der Buchstabenerkenner eine eigene dll Datei besitzt und diese einfach nicht vorhanden ist ...
    0
     

  19. 08.11.2009, 14:26
    #19
    Hatte HTC auch ne Mail geschickt, noch keine Antwort.
    0
     

  20. 09.11.2009, 20:22
    #20
    So grad die Antwort von HTC bekommen, wegen der Frage obs nen Hotfix geben wird:

    Sehr geehrter HTC Kunde, wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten. Sie haben uns vor kurzem eine Anfrage bezueglich Ihres HTC Geraetes zugesand. Um Ihre Anfrage kurz zusammenzufassen, Sie schilderten dass Sie Update auf dem Geraet installiert haben. Es ist normal, dass nach dem Update die Computertastatur, sowie der Transcriber nicht mehr auf dem Geraet nicht mehr vorhanden ist. Im Moment haben wir die Information nicht, ob dies sich aendern wird oder nicht. Bitte schauen Sie immer wieder auf der HTC Webseite nach, ob offizielle Information schon darueber angekuendigt ist. Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, laden wir Sie dazu ein, unsere Support Webseite aufzurufen. Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx Alternativ gehen Sie zu: http://www.htc.com/select_country.htm,, selektieren Ihr Land und klicken auf den Support Reiter. Sie koennen auch unsere Callcenter anrufen und die Option 2 auswaehlen falls Sie noch weitere Fragen haben sollten. Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage Mit freundlichen Gruessen, HTC Team
    0
     

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Standard-Softkeyboard ändern und Eingabemethoden ausblenden
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 15:22
  2. Wallpaper in allen Tabs bei WM6.5?
    Von Rudy im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 18:25
  3. Firmenverzeichnis - Fehlende Vorwahl bei Anrufen
    Von IhreWerbungHier im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:41
  4. Posteingang bei wm6.1
    Von Orpheus1960 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:41
  5. Eingabemethoden nicht anwählbar
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 09:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch dimond2 handschrift

top_w02883.exe

htc touch pro2_rho09076.cab

wm 6.5 eingabemethode

htc touch pro 2 handschrift

touch pro 2 handschrift

telsearch

auf touchscreen y z vertauscht tp2

hotfix top_w02883.exe

htc touch 2 eingabemethode fingereingabe

htc eingabemethode

windows mobile 6.5 tp2 x y vertauscht

diamond 2 handschrift

auf touchscreen y z vertauscht htc touch pro2

windows mobile 6.5 touch diamond 2 enable transcriber

_HTC Touch Diamond 2 TOP_W02883

resco keyboard y und z vertauscht

Free download of htc touch pro2_rho09076.cab

diamond 2 handschrift eingabemethode

diamond 2 eingabemethode registry

htc touch pro tastur y z vertauschttop_w02883

Stichworte