Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks) Fragen zu Tipps & Tricks (Tweaks) - Seite 5
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 465
  1. 11.07.2009, 15:41
    #81
    Wenn man das Gerät mit irgendeiner Taste aus dem Standby holen will, dann braucht man nur einen Registry-Eintrag editieren.


    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

    1
     

  2. Hallo TinTin,

    Ich habe mir Wochentag.cab installiert und nach dem neustart startet tf3d nicht mehr bei mir. Das System bleibt bei "TouchFLO 3D wird gestartet" hängen. Habe den Wochentag.cab deinstalliet. Hat aber nichts gebracht. Weiß nicht mehr weiter.

    Na wenigstens läuft spb shell noch...
    0
     

  3. Passiert schon mal, einfach nen SR machen aber vorher TF3D deaktivieren...

    Gruß
    Mervin
    0
     

  4. Danke Marvin,
    hat aber leider auch nichts geracht. Über weiter Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
    0
     

  5. 13.07.2009, 19:34
    #85
    @qwertz07

    Hast du eventuell ein gekochtes ROM?
    Ich habe bei einem gekochten ROM, genau das gleiche. Ich kann mich nicht meht errienern bei welchem. Bei dem ROM habe ich es auch nicht hinbekommen.

    Probiere mit dieser Datei, ist aktuellste wochentag.cab

    @Moderatoren

    Der Link zum Wochentag.cab ist in der ersten Posting ungültig.
    Eventuell kann ein MOD auch die von mir geposteten Tweaks (Beiitrag #76, 82) auch in die Liste aufnehmen?
    Geändert von timsah (13.07.2009 um 19:40 Uhr)
    0
     

  6. Werde den Thread bald einmal durchgehen und den ersten Beitrag aktualisieren. Werde dann auch deine Tweaks mit aufnehmen. Wegen Link schaue ich gleich

    MfG Moritz

    EDIT://______

    Link sollte nun stimmen, das andere mache ich demnächst
    Geändert von Moritz (13.07.2009 um 20:16 Uhr)
    0
     

  7. Zitat Zitat von OliveJeans Beitrag anzeigen
    Empfindlichkeit des Touchscreens erhöhen bzw. auf MAX. stellen:
    Code:
    "HKLM/Drivers/TouchPanel"  "PressureThreshold"="FFFFFFFF" (in HEX)
    "HKLM/Software/OEM/TFLOSettings"  "FingerPressure"="FFFFFFFF" (in HEX)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=469865

    So macht der Touchscreen richtig spaß!!

    PS. Um Standard wiederherzustellen, einfach das Display neu Kalibrieren




    AudioBooster starten ohne Headset anschließen zu müssen:
    z.B. beim Musik hören in Verbindung mit nem BluetoothStereoHeadset
    Code:
    "HKLM\System\State\Hardware"  "Headset"="1"
    das Doofe hierbei ist, dass dieser Wert nach jedem Softreset wieder auf 0 gesetzt wird und aufs neue geändert werden muss.
    Lösung: Hab nen Mortscript geschrieben der diesen Wert nach dem Softreset automatisch wieder auf 1 ändert

    Datei herunterladen, entpacken, ins Windowsordner versichieben, und eine Verknüpfung davon ins /Windows/Autostart einfügen!

    EDIT: Übrigens damit lässt sich auch das RADIO ohne Headset starten hat jedoch keinen Empfang und ist nicht zu gebrauchen
    Wie hast du es geschaft, den Audio-Verstärker für BT zu aktivieren? Ich bekomme ihn laut deiner Anleitung an, aber leider gehts nicht mit BT! Der Sound verändert sich garnicht. Geht der Verstärker nur mit dem TouchFlo Player?
    0
     

  8. Zitat Zitat von qwertz07 Beitrag anzeigen
    Hallo TinTin,

    Ich habe mir Wochentag.cab installiert und nach dem neustart startet tf3d nicht mehr bei mir. Das System bleibt bei "TouchFLO 3D wird gestartet" hängen. Habe den Wochentag.cab deinstalliet. Hat aber nichts gebracht. Weiß nicht mehr weiter.

    Na wenigstens läuft spb shell noch...
    Überleg' mal was Du noch installiert hast vor dem SoftReset. Wochentag.CAB ändert nur eine einzige Manila Datei und wenn Du es deinstallierst ist das Original davon wieder drin, also kann es daran nicht liegen.

    Hast Du einen Original TD2 oder gebrandet ?
    0
     

  9. Per Hotfix von HTC aus dem Menü geschmissen, hier nun ein CAB um Telefongespräche wirklich aufzunehmen. Quelle: HTC Touch Diamond2 Blog

    Aufnahme starten/beenden während eines Gesprächs via "Menü" im Telefonbildschirm -> "Aufnahme" bzw. "Aufnahme beenden".

    Der Gesprächsmitschnitt findet sich nach Beendigung der Aufnahme im Verzeichnis \My Documents\Notes

    Achtung: Das Mitschneiden von Telefongesprächen ist in vielen Ländern verboten, in Deutschland nur mit Zustimmung des Gesprächspartners.

    Wer das Ganze mittels Registry Editor selbst einbauen möchte, muß diverse Schlüssel erzeugen und Werte eintragen/ändern:

    HKLM\Drivers\Builtin\Ril
    DWORD "RingingAddressId" Wert 0 (Dec)

    HKLM\Drivers\Builtin\WaveDev
    DWORD "VocRecPath" Wert 2 (Dec)

    HKLM\Software\HTC\AUDIOGAIN
    DWORD "AUDIO_DEBUG_FLAG" 64 (Dec)

    HKLM\Software\Microsoft\Voice
    DWORD "AllowInCallRecording" 1 (Dec)
    DWORD "EnableCallRecordMenuItem" 1(Dec)

    HKLM\System\AudioRecording
    DWORD "Enabled" 1 (Dec)

    hth,
    Tin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2
     

  10. @TinTin

    ..installiert hatte ich kurz vorher nur lockmelite. Das habe ich aber schon wieder runter geschmissen.
    Netframework 3.5 wurde auch noch vorher installiert.

    Problem besteht auch nach auprobierten Lösungsvorschlägen weiterhin.
    Habe Versucht mit dem Manila editor das Problem zu lösen, indem ich das Profil wieder zurückgesetzt habe, hat aber auch nichts gebracht. Die TF3d hängt immernoch im start modus.

    Ich habe ein Original TD2.
    R 3.43.29
    SPL 1.33,
    CE OS 5.2.21041 (Build 21041.1.6.1)
    Topa 100 3211 falls dir das was sagt. (Mir erst mal nichts)

    @Timsah
    Das neue Wochentag.cab hat leider nichts gebracht.

    Danke für weitere Hilfe
    Geändert von qwertz07 (14.07.2009 um 13:36 Uhr)
    0
     

  11. Hallo,

    wenn Dir sonst nichts mehr einfällt, hier ein Schuss ins Blaue...

    ich hatte mir auch mal mein TF3D zerschossen nach einigen Tests mit TF3D Editoren/Tools usw., hatte aber ein komplettes Backup aller Manila Dateien. Vielleicht helfen Dir einige essentielle davon auch, ich habe sie mal zusammengepackt. Dass es an Wochentag.CAB liegt möchte ich ausschliessen, das haben nun wirklich schon 100e von Leute installiert und bei keinem ist sowas vorgekommen.

    versuch mal die manilafix.CAB aus restoresome.zip zu installieren ODER kopiere die Manila Dateien aus restoresome.zip direkt ins Windows Verzeichnis Deines Gerätes. Mache aber von den Dateien vorher auf jeden Fall ein Backup.

    Wenn Du die CAB benutzt, kannst Du sie hinterher via Programme entfernen - Manila Fix wieder deinstallieren.

    Gruß,
    Tin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  12. @TinTin, entweder liegt es doch an der Cab. oder am Rom...
    Du hast zwei Versionen von dem Wochentag cab. einmal mit abkürzungen für die Tage (mo.,di.,mi.,) und dann das cab wo die Tage ganz ausgeschrieben werden...
    Bei beiden hatte ich danach Probleme mit dem TF3D.
    Durch aktivieren und deaktiviern des TFD im zusammen spiel mit SR hat es bei mir wieder geklappt.

    Gruß
    Mervin

    PS: Das komma bei der "Kürzel" Version ist überflüssig...

    Gruß
    Mervin
    0
     

  13. Zitat Zitat von Mervin Beitrag anzeigen
    Durch aktivieren und deaktiviern des TFD im zusammen spiel mit SR hat es bei mir wieder geklappt.
    Was ist SR? Du benutzt ein gekochtes ROM? Dann würde ich das dem Autor mal mitteilen, vielleicht kann der was dazu sagen...

    Gruß,
    Tin
    0
     

  14. 15.07.2009, 08:50
    #94
    Zitat Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
    Was ist SR?
    Soft Reset
    0
     

  15. Ah ok, danke

    War mir nicht sicher, ob er das oder Stock Rom meint...
    0
     

  16. @TinTin, sorry ich selber mag solche Abkürzungen auch nicht, dachte aber du wüsstest bescheid
    Werde dann mal RideTheTube zu diesem "Problem" anschreiben, mal gucken was er sacht...

    Gruß
    Mervin
    0
     

  17. Zitat Zitat von Mervin Beitrag anzeigen
    Werde dann mal RideTheTube zu diesem "Problem" anschreiben, mal gucken was er sacht...
    Ja, schick ihm mal meine CAB und laß uns wissen was er dazu sagt, wie es zu dem Prob kommen kann... Viele gekochte ROMs komprimieren ja die Manila Dateien, vielleicht bekommt TF3D dann einen "Schluckauf", wenn eine nicht komprimierte aufgespielt wird... Sowas in der Art könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
    0
     

  18. So erste Beitrag aktualisiert. Vielen Dank an alle fleißigen Sammler!
    Sachen zum verschönern des Gerätes beispielsweise irgendwelche Topbars habe ich nicht mit in den ersten Thread aufgenommen, dafür werde ich bald aber einen eigenen neuen Tread eröffnen.
    Weiterhin möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass in diesen Thread keine Fragen gehören, bitte haltet euch doch (weiterhin) daran. Vielen Dank!!!

    MfG Moritz
    1
     

  19. Noch ein Nachtrag und Hinweis zum Wochentag.CAB es wird auch nur mit deutsch-basierten 6.1er ROMs (6.5 weiß ich nicht, nicht getestet) funktionieren ! Soweit ich weiß sind in andersprachigen ROMs andere Manila Dateien involviert. Vielleicht kann das ja auch abgetrennt werden hier, aber den Hinweis wollte ich jetzt noch geben, entschuldigt.
    0
     

  20. Ich glaube Tipp 22 & 29 überschneiden sich
    0
     

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD Tipps & Tricks (Tweaks) - KEINE FRAGEN
    Von juelu im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:32
  2. HTC HD2 Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von timsah im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 15:57
  3. Xperia X1 Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 06:10
  4. Android Tipps & Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:56
  5. HTC Touch Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

alban velija

mda 3 update ohne kali

htc touch diamond 2 tips

htc touch diamond 2 tipps

Bluetooth hack for htc hd7 t9292

HKLMSystemGWECommctrlUseLongDelayForGestures

htc datenroaming td2

htc diamond 2 tipps und tricks

CalAppointment

mda compakt v displayausrichtung

HTC Diamond2 Tipps

HTC Touch Batterieanzeige

Farbige Eintragsecken im Kalendar htc td 2

htc diamond 2 kali

htc touch diamond 2 bluetooth name

DefSHColor

htc dimand 2 Tastaturbeleuchtung als Signal-Blinklicht

farbige eintragsecken im kalender htc xda diamond

Bluetooth hackers free download for HTC hd7 t9292

mda compact bluetooth namen aendernfaster manila tweaks touch diamond 2mda compact t-mobile tweak diamond2htc diamond 2 tips tweaksdiamond 2 combox einstellungen

Stichworte