Tastatur Windows Mobile 6.5 Tastatur Windows Mobile 6.5
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Moin,
    hat jemand ne Idee wie ich die alte Standard-Windows-Tastatur wieder in WindowsMobile 6.5 hinkriege? Die gibt es jetzt nicht mehr.. Ich finde dass das sehr wichtig ist, ich hab die eigentlich immer benutzt, STRG+C STRG+V konnte man mit der machen, und immer schnell kopieren.. oder Shift drücken und mehrere dateien auswählen... etc....
    Das geht jetzt in 6.5 nicht mehr...

    Danke schonmal
    0
     

  2. Wie wäre es mit FingerKeyboard? Gut zum Tippen und auch Kopieren/Einfügen möglich
    0
     

  3. Vielen Dank für die Antwort.. Bevor ich das installiere:
    Gibt es da auch ne STRG & ne Shift Taste? Ist dann nur noch diese Tastatur aktiviert, oder kann man das in dem kleinen Menü auswählen? Oder ersetzt das Teil die Manila Tastatur?
    0
     

  4. Die wichtigsten Funktionen wie
    - alles markieren
    - kopieren
    - ausschneiden
    - einfügen
    - Rückgängig/Undo

    gibt es fertig mit einem langen Tastendruck. Shift-Taste hat jede Tastatur, wäre ja peinlich.

    Das Teil löscht gar nichts, sondern man hat eine zusätzliche Tastatur zur Auswahl. Wie man die unter WM 6.5 als Standard festlegt, weiß ich aber noch nicht.

    Hier entlang:
    http://www.pocketpc.ch/news/53475-fi...fentlicht.html
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=501122
    0
     

  5. 09.10.2009, 14:11
    #5
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Wie man die unter WM 6.5 als Standard festlegt, weiß ich aber noch nicht.
    Wie beim WM6.1, mit SIPChange.
    0
     

  6. Gut zu wissen, dass das weiterhin klappt.
    0
     

  7. Mal eine Frage am Rande:

    Die Tastatur meines Desktop-PC ist irgendwie altmodisch - sie nämlich immer gleich aus, egal welche Applikation gerade läuft. Das mag manchem spießig erscheinen, ich empfinde es jedoch als angenehm wenn die selben Tasten und Funktionen immer an der selben Stelle sind.

    Frage:

    Gibt es mit WM die Möglichkeit ein einheitliches Tastaturdesign zentral für alle Applikationen einzustellen?

    Ich finde es nämlich nicht nur optisch unschön, wenn SMS, Notizen, Telefon, Telefon-Pin, Geräte-Pin, Rechner ... völlig anders gestaltete Tastaturen haben, sondern auch unpraktisch (ich meine nicht die verfügbaren Tasten - denn die hängen von der Anwendung ab, sondern das Design und die grundlegende Funktionsweise).
    0
     

  8. Natürlich geht das, ich sehe nie etwas anderes als das FingerKeyboard - es sei denn, ich wähle ausdrücklich mal etwas anderes aus. Und Ausnahme: PIN-Eingabe zu Beginn (edit) sowie Wähltastatur
    Geändert von Justin (09.10.2009 um 15:05 Uhr)
    1
     

  9. Aha, danke, muss ich wohl nochmal einen "Deepdive" machen. Ich habe nur das Fingerkeyboard vorhin istalliert und mal schnell geschaut, was beim Rechner und beim Telefon für Tastaturen kommen - das waren noch die alten. SIPChange ist wohl das Zauberwort.

    Dass jede Applikation bei WM ihre eigene Tastatur mitbringen muss *nochnieverstandenhab*
    0
     

  10. Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Dass jede Applikation bei WM ihre eigene Tastatur mitbringen muss *nochnieverstandenhab*
    Jetzt verstehe ich nicht, was du willst?

    Beim Text schreiben kommt doch immer dieselbe Tastatur?
    SIPChange ist wohl das Zauberwort.
    Da man die standardmäßig erscheinende Tastatur nicht dauerhaft über einen Systemneustart hinweg einstellen kann, stellt das Minitool nach Systemstart automatisch die gewünschte Tastatur ein. Tastatur im Tool einstellen, Delay 40 oder 50.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  11. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Beim Text schreiben kommt doch immer dieselbe Tastatur?
    Stimmt auch wieder, hast Recht. "Nur" die Zifferntastaturen, die sind immer völlig unterschiedlich.

    Solange sich farbige Icons und animierte Menüs gut verkaufen lassen, wird sowas wie "einheitliches Look&Feel" oder ein einheitliches Design für die mitgelieferten Anwendungen sicher nicht kommen - und unsere WM Geräte werden weiterhin wie zusammengeschusterte Software aussehen, sobald man die schicke GUI verlässt und eine Anwendung startet.
    0
     

  12. Hat denn evtl jemand die "alte" Tastatur oder weiß jemand, wie man sie aus einem ROM extrahieren kann?

    Ich habe folgende Probleme:

    Zum einen gebe ich oft Kombinationen aus Ziffern und Buchstaben ein
    und zum anderen tippe ich mit Stylus und kleinen Tasten schneller als mit
    einem Finger und großen Tasten (bin halt gewohnt mit allen Fingern zu tippen)

    LG
    Guido
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:48
  2. Windows CE auf Windows Mobile 2002 oder 2003?
    Von Patric im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile 6.5 tastatur

windows mobile 6.5 keyboard

tastatur windows mobile 6.5

wm 6.5 keyboard

wm 6.5 tastaturwin mobile 6.5 tastaturwindows mobile 6.5 standard keyboardwindows mobile 6.5 tastatur einstellungenwindows mobile 6.5 tastatur einstellenwm 6.5 tastaturlayoutwindows mobile 6.5 tastatur wird nicht angezeigtmobile 6.5 tastaturwindows mobile 6.5 computer tastaturwindows mobile app tastaturwindows mobile 6.5 griechische Tastaturhtc windows mobile 6.5 tastaturwindows mobile 6.5 strg tastekeyboard wM 6.5

Stichworte