Empfangsstärke
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Leute

    Wie sieht es aus mit der Empfangsstärke bei euren HTC Touch Diamond2? Ich habe so aus dem hohlen Bauch heraus das Gefühl, dass das Diamond2 nicht gerade empfangsstark ist.
    Leider wohne ich in einem Gebiet, welches von Orange Schweiz nicht anständig abgedeckt zu sein scheint (Muri BE). Bis da hatte ich aber mit keinem Gerät Probleme (diverse HTC Geräte); mit dem Diamond2 ist es nun leider anders. Ich habe sogar mit GSM Unterbrüche zu beklagen, mit UMTS ist der Empfang noch schlechter.

    Welche Erfahrungen macht ihr mit diesem Gerät?
    0
     

  2. hi,
    das gleiche problem habe ich auch.
    das td2 hat eine sehr schlechte empfangs bzw. sendeleistung.
    wenn ich mein altes k800i neben das td2 lege und dort schaue, hab ich bei k800 vollen ausschlag und beim td2 nur 1 oder 2 balken.
    netzbetreiber ist bei mir o2 germany.
    mfg
    0
     

  3. kann ich leider bestätigen...bin auch nicht gerade berauscht von der empfangsstärke...
    0
     

  4. Ich denke, es ist Zeit, mal andere Radio-ROM zu testen.

    Als Anfang empfehle ich bei WM 6.1 die Version 3.46.25.18:
    http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...radio-rom.html
    0
     

  5. Das mag ja stimmen Justin.. aber ich habe mein Diamond2 gerade mal 5 Tage! Da mag ich eigentlich nicht schon so tief ins System eintauchen und wäre sicher auch überfordert.. hoffe fest auf das Update auf WM 6.5 (kann das überhaubt da was verändern?). Und warum ist denn das Diamond2 deutlich schlechter ausl das alte Diamond?
    0
     

  6. Zitat Zitat von Tr@ffic Beitrag anzeigen
    hi,
    das gleiche problem habe ich auch.
    das td2 hat eine sehr schlechte empfangs bzw. sendeleistung.
    wenn ich mein altes k800i neben das td2 lege und dort schaue, hab ich bei k800 vollen ausschlag und beim td2 nur 1 oder 2 balken.
    netzbetreiber ist bei mir o2 germany.
    mfg
    Das kann ich für O2 im Raum Nürnberg auch so bestätigen. Hatte vorher das Nokia E65 und vollen Ausschlag (GSM und UMTS). Jetzt mit dem TD2 gerade mal 1-2 Balken und ständiges hin- und herwechseln zwischen UMTS und GSM... und wenn dann noch eine Inet-Verbindung aufgebaut wird dann wechseln die Verbindungs-Icons schneller als ich sie interpretieren kann.
    Im Büro hatte ich mit dem Nokia immer noch halbwegs guten Empfang bei UMTS... mit dem TD2 absolut tote Hose.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme habt, ich kann bei uns in Essen mit vollem Empfang in der U-Bahn ! surfen...
    0
     

  8. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr für Probleme habt, ich kann bei uns in Essen mit vollem Empfang in der U-Bahn ! surfen...
    Genau auf diesen Tipp habe ich gewartet, danke!
    0
     

  9. Ich hab mir am gestern 4.49.25.17 draufgetan und bin begeistert.
    Im Büro (wo ich vorher Funkloch hatte) habe ich jetzt 3-4 Balken. Generell hat sich der Empfang erheblich verbessert. Lediglich in der U-Bahn ist wie immer Funkloch.
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine genaue Aussage treffen aber die scheint niedriger zu sein als vorher, da das TD2 nicht dauernd ein neues Netz suchen muss.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hi, kann mir jemand sagen wie lese ich die Empfangsleistung aus?? mit *#*#364#*#* bekomme ich die Empfangsleistung nur wenn ich im GSM-Netz eingebucht bin, bin ich aber in UMTS-Netz eingebucht, unter WCDMA steht nichts, keine dBm angaben und unter GSM finde ich -255dBm( logisch GSM-Empfänger ist aus), so bitte kann mir jemand sagen wie bekomme ich die UMTS-Empfangsleistung

    danke
    0
     

  11. Zitat Zitat von Loci Beitrag anzeigen
    Ich hab mir am gestern 4.49.25.17 draufgetan und bin begeistert.
    Im Büro (wo ich vorher Funkloch hatte) habe ich jetzt 3-4 Balken. Generell hat sich der Empfang erheblich verbessert. Lediglich in der U-Bahn ist wie immer Funkloch.
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch keine genaue Aussage treffen aber die scheint niedriger zu sein als vorher, da das TD2 nicht dauernd ein neues Netz suchen muss.
    Kannst du mir kurz sagen woher du dieses Update hast und kann ich das einfach drauf tun oder ist das nur was für Informatiker? Ändert oder löscht das etwas in meinem Gerät?
    0
     

  12. Das Radio-ROM findest Du im "Upgrad-Forum" hier.

    Bedingung ist jedoch das "HardSPL 1.83" zu flashen.

    Nein, es löscht nichts, wenn Du über das mitgelieferte "CustomRUU.exe" flashst.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Das Radio-ROM findest Du im "Upgrad-Forum" hier.

    Bedingung ist jedoch das "HardSPL 1.83" zu flashen.

    Nein, es löscht nichts, wenn Du über das mitgelieferte "CustomRUU.exe" flashst.
    Warst schneller *g* wollte es grad raussuchen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Empfangsstärke TD2 im T-Mobile Netz
    Von topazer im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 12:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bundesbahn empfangsstärke

htc mozart geringe sendeleistung

radioempfang im funkloch

htc td2 empfang dbm

empfangsstärke smartphone

sendeleistung touch diamond 2

Touch diamond verbesserung der sendeleistung

htc mozart empfangsleistung

orange empfang stärke

Empfangsstärke HTC mozart

htc touch diamond 2 empfang 4.49.25.17

Stichworte