Abschalten nach 30 Sekunden im Festplattenmodus Abschalten nach 30 Sekunden im Festplattenmodus
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo

    Nachdem ich nun schon verschiedene (eigentlich alle) Einstellungen betreffs des Standby-Verhaltens durchforstet habe, besteht das Problem weiterhin.

    Folgendes:

    Wenn man das TD2 per USB mit dem Rechner verbindet und dann "Festplatte" wähle, das TD2 also als Laufwerk eingebunden wird, schaltet es sich nachgenau 30 Sekunden ab. Eine laufende Datenübertragung wird abgebrochen. An den Einstellungen unter Energieverwaltung liegt es nicht, diese sind alle über 30 Sekunden eingestellt und werden bei allen amderen Betriebsmodie auch beachtet. Auch beim Syncronisieren tritt das Problem nicht auf.

    GibT's dafür eine Lösung?

    PS.: Tritt (trat) eigentlich bei allen ROM's auf!

    By!
    0
     

  2. usb energiesparen am pc?^^

    irgendwelche tastensperren die dazwischen funken?
    0
     

  3. Hast du mal versucht einzustelle das das TD2 gar nicht mehr ausgeht?
    0
     

  4. Ja, das habe ich auch getestet. Wenn in den Einstellungen das Abschalten bei externer Versorgung deaktiviert ist, schaltet das TD2 auch nicht ab. Alle anderen Zeiteinstellungen werden nur bis zum nächsten Reset übernommen.
    Das soll heisen, die Einstellungen sind weiterhin OK, werden aber bis zur nächsten Änderung nicht mehr beachtet.
    Wenn man die Zeiteinstellungen ändert, werden diese manchmal übernommen, in andere Fällen werden die Werte korrekt angezeigt, das TD2 schaltet aber nach 30 Sek. ab. Keine der Einstellungen steht aber auf 30 Sek!
    0
     

  5. Zitat Zitat von chakky Beitrag anzeigen
    usb energiesparen am pc?^^

    irgendwelche tastensperren die dazwischen funken?
    Ähhhm, wie meinen? Sorry, kann Dir gerade nicht folgen! Natürlich will ich keine Energie am USB-Port sparen, was soll das denn? Verstehe Dich sicher irgendwie falsch!

    Was die Tastensperre usw. betrifft, nix installiert, alles "Original WM 6.5 Schrott". Der Effekt tritt NUR bei Festplattenmodus auf, nicht beim Syncen uws.

    By
    0
     

  6. nein ich meine, geht evtl dein usb port vom pc auf energiesparmodus? sprich schaltet sich ab?

    sind es immer die gleichen dateien? bricht die datenrate vorne weg ein?
    0
     

  7. Zitat Zitat von chakky Beitrag anzeigen
    nein ich meine, geht evtl dein usb port vom pc auf energiesparmodus? sprich schaltet sich ab?

    sind es immer die gleichen dateien? bricht die datenrate vorne weg ein?
    Achso! Also doch falsch verstanden. Ist aber ein guter Denkansatz! Leider trifft auch das nicht zu, da das an allen bisher getesteten Rechner auftritt. Ich nutze das TD2 öfter als Dateträger, auch infremden Firmen und bei anderen Kunden, überall das gleiche Problem.
    Wie gesagt, ich habe vorhin den Haken entfernt "bei Externer Stromversorgung nach Zeit X abschalten", dann funktioniert es einwandfrei.

    Trotzdem, der Gedanke mit der Energiespargeschichte am USB-Port war sehr gut! Der löst sicher manch anderes Problem - der Tip wandert in meine Datenbank!!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Album pausiert 10 Sekunden nach Start
    Von napo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 15:03
  2. Display Beleuchtung geht nach 10 Sekunden aus
    Von Scoo im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:05
  3. HD stürzt nach 56 sekunden tel. ab
    Von worran84 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:33
  4. USB-Monitor im Festplattenmodus?
    Von OldFellow im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 23:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 12:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Festplattenmodus android

touch diamond 2 festplatte

bei externer festplatte einstellen dass sie sich nach 30 minuten abschaltet

bildschirm festplattenmodus angezeigt wird.

s7 festplatten modus deaktivieren

Stichworte