Schrift im Dialer fett Schrift im Dialer fett
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Moin!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich war gestern im Ausland. Als ich einen Anruf bekam, war auf einmal die Schrift im Dialer fett. Ich hatte das auf das Roaming geschoben, aber jetzt, wo ich wieder in Deutschland bin ist die Schrift immernoch fett, egal ob ich angerufen werde, oder selber jemanden anrufen. Mit Schrift meine ich die Schrift in dem Extrafenster, das kommt, wenn man irgendwo anruft, oder angerufen wird. Kann man den Schriftgrad wieder normal stellen? Und kann man generell an der Schrift was ändern (Schriftart, -größe usw.)?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    hab das gleiche "Problem" auf einmal war der font fett... hat das was zu bedeuten?
    0
     

  3. Hat mittlerweile jmd nen Tip dazu? Ich habs bisher noch nichts rausgefunden. Es ist zwar nicht so megadringend, aber es ist n bisschen nervig, weil dadurch manchmal Teile vom Namen oder der Nummer des Anrufenden verschwinden.
    0
     

  4. Also ich kann mir nicht vorstellen was du meinst, gibts nen Screenshot?

    Ist der Dialer nicht einfach 2x *.bmp Dateien, die im Windows ordner liegen?
    Einfach austauschen und fertig (falls du das meinst!), einen Thread gibts bereits dazu...

    Sorry wenn ich dich missverstanden habe.
    0
     

  5. Ich meine das Fenster, welches aufgeht, wenn man jmd anruft, bzw angerufen wird. Wenn man anruft, steht oben der Name, Rufaufbau und die Nummer. Unten ist dann das abgedeckte Extramenü, wo man den Lautsprecher einschalten kann usw.
    Und in dem Fenster wo jetzt Nummer, Name und der Rufstatus stehen, ist die Schrift fett und ich meine auch eine Schriftgröße größer. Das hätte ich gerne wieder im Originalzustand.

    Hast du nen Link zu dem Thread? Ich suche gerade quer durch Forum, hab aber noch nix gefunden.
    0
     

  6. 02.09.2009, 14:34
    #6
    Zitat Zitat von fbm550 Beitrag anzeigen
    Mit Schrift meine ich die Schrift in dem Extrafenster, das kommt, wenn man irgendwo anruft, oder angerufen wird. Kann man den Schriftgrad wieder normal stellen?
    Mir ist es auch einmal passiert, nachdem ich ein Programm Namens "Resco Contact Manager" installiert habe.
    Was hast du für Programme vor der Reise installiert?

    Zitat Zitat von fbm550 Beitrag anzeigen
    Und kann man generell an der Schrift was ändern (Schriftart, -größe usw.)?
    Schriftart kannst du ändern, schau hier unter Punkt 2
    0
     

  7. Das einzige Programm, welches ich vorher installiert habe ist Navigon 7 (Testversion). Es fing auch erst an, als ich im Ausland war, da kam auf einmal ein komisches Symbol oben direkt neben dem 3G Symbol. Da ging ich mal davon auf, dass das auf das Roaming hinweisen sollte. Erst ab da war die Schrift fett. In Deutschland war das Symbol dann wieder verschwunden, aber die Schrift ist so geblieben.
    0
     

  8. 02.09.2009, 15:14
    #8
    Zitat Zitat von fbm550 Beitrag anzeigen
    Das einzige Programm, welches ich vorher installiert habe ist Navigon 7 (Testversion). Es fing auch erst an, als ich im Ausland war, da kam auf einmal ein komisches Symbol oben direkt neben dem 3G Symbol. Da ging ich mal davon auf, dass das auf das Roaming hinweisen sollte. Erst ab da war die Schrift fett. In Deutschland war das Symbol dann wieder verschwunden, aber die Schrift ist so geblieben.
    Ist die Schrifart und/oder die Größe auch anders als davor?


    Ich würde an deiner Stelle zuerst ein Backup machen, und danach Navigon 7 deinstallieren. Schau dann ob die fette Schrift noch immer existiert.
    1
     

  9. Die Schriftart und -größe sind anders als vor der Grenze sozusagen. Nachdem sich das Gerät in ein ausländisches Netz eingebucht hat ist die Schrift fett geworden und so geblieben. Navigon lief aber auch vorher schon 2 Tage.

    Ich werde das nachher mit der Deinstallation mal testen.
    0
     

  10. Hallo,

    ich hatte das Problem auch schon. Der Grund dafür ist mir immer noch unbekannt. Nach einem Soft-Reset hatte ich die ursprünglich Schriftgröße etc. wieder.
    0
     

  11. Um das Thema abzuschließen, es lag tatsächlich an Navigon, habs mittlerweile deinstalliert und siehe da: Die Schrift ist wieder normal. Was Navigon allerdings im Dialer zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.

    Thx für die Antworten!
    Geändert von fbm550 (21.09.2009 um 15:41 Uhr)
    0
     

  12. Evtl. liefert Navigon eine Schriftart mit die Windows ebenfalls nutzt, in deinem Fall war das wohl die "Dialer-Schriftart".

    Es gibt schriftarten die werden überall im System gebraucht.
    0
     

  13. Zitat Zitat von fbm550 Beitrag anzeigen
    Um das Thema abzuschließen, es lag tatsächlich an Navigon, habs mittlerweile deinstalliert und siehe da: Die Schrift ist wieder normal. Was Navigon allerdings im Dialer zu suchen hat, ist mir ein Rätsel.

    Thx für die Antworten!
    Bei meinem Acer neoTouch hab ich dasselbe Problem.Liegt das an Navigon oder an WM 6.5? Weiß jemand wie man das umgehen kann oder geht das nicht? Ich finde Navigon eigentlich ganz gut, aber wenn es bewirkt das meine Schriften fett dargestellt werden will ich dann doch lieber ein anderes Programm.

    mfg Tktronic
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    also meinereiner hat auch navigon (7.3.1) in benutzung und ich hatte noch nie probleme mit den schriftarten, auch im dialer nicht. das gilt für das originale vodafone-wm6.5-rom, das derzeit aktuelle offizielle htc-wm6.5-rom und mein aktuell installiertes custom-rom von htcpedia. ich tippe ehr auf einen zufälligen fehler, zumindest kann ich die reine kombination von navigon (im o.g. version) und wm6.5 erstmal als "es führt immer zu dem fehler" ausschließen.

    sind denn weitere programme installiert? wenn ja, welche?
    und hat jemand mal einen screenshot, ich kann mir das problem nur bedingt vorstellen
    0
     

  15. Danke für deine prompte Antwort! Mir ist die Fettschrift vorallem im IE aufgefallen. Auch bei Dienstmeldungen wie z.B bei Verbindung von USB zu PC war die Schrift fett.Nachdem ich Navigon deinstalliert habe, war alles wieder normal. Ich hab keine außergewöhnlichen zusätzlichen Programme. Eigentlich nur Dinge aus dem Windows Marketplace und den Foxit Reader. Also kanns daran ja eigentlich nicht liegen. Ich installier Navigon morgen nochmal neu und mach dann mal Screenshots.

    Mfg Tktronic
    0
     

  16. Moin!


    Also ich hab das Ganze umgangen, indem ich Navigon erst auf der SD-Karte installiert habe, dann den kompletten Navigon Ordner einmal kopiert habe und dann Navigon wieder deinstalliert habe.
    Ergebnis: Navigon ist zwar jetzt nicht mehr im startmenü vorhanden, man muss es also über den Explorer starten, allerdings ist die Schrift im Dialer auch wieder normal.
    1
     

  17. du kannst über den totalcommander nen shortcut vom MobileNavigator.exe erstellen und in die Programme auf *internerspeicher*\Windows\Programme verschieben.

    dann hast du das symbol im Programmetab
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS Schrift verkleinern
    Von Narsil im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:44
  2. Schrift im tf3d (Homescreen) ändern
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 12:14
  3. Schrift verkleinern
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 07:54
  5. Fett weg wischen
    Von ppch im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 11:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

schriftart Deutschland fett

htc schriftgröße nummern ändern

wie stelle ich bei meinem htc touch diamond 2 die schriftfarbe ein

android 2.2 dialer ändern

windows mobile fett kann nicht eingestellt werden

font deutschland fett

htc touch 2 schrift verkleinern

navigon 7.3.1 fonds verkleinern

navigon schriftfarbe ändern

go dialer schriftgröße ändern.

go dialer schriftgrösse ändern

wie kann man beim htc die buchstaben fetter machen auf dem display

htc touch diamond 2 schriftgröße ändern rufnummern

Fette Schrift htc

android 2.2 dialer suche

wie installiere ich fonts auf den milestone 2

wm6.5 navigon schriftart

schrift ändern milestone 2

navigon schriftart ändern

Habe die schriften in den ordner fonts aber wie installiere ich es auf navigon

avatar dialer touch diamond

Deutschland fett Schriftart

android schriftart alles fett

android fette schriftart

fonts deutschland fett

Stichworte