Frage zu Tip# 30. Sound für "Nachricht gesendet"
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    30. Sound für "Nachricht gesendet" [b](Danke an: Justin)
    Um den Bestätigungton für eine gesendete Nachricht von dem nervigen "Bidöng" weg zu ändern, kann man

    [list=1][*]einfach eine .WAV-Datei namens Alarm2.wav in den \Windows-Ordner kopieren und die vorhandene Datei überschreiben.[*]die Datei Alarm2.wav in \Windows löschen oder verschieben[*]In der Registry unter HKCU\ControlPanel\Notifications\Default
    beim Wert Wave einen anderen gewünschten Pfad eingeben, z.B.
    \Windows\HTCTone\Midi2Wave_079_4098.wav
    Das ergibt ein leises nettes "Dütt"
    Wird kein Pfad angegeben, benutzt das System die Alarm2.wav
    Bei mir läutet er beim Erhalt der Sendebestätigung wie eine neue SMS und nicht DefaultNotification(Alarm2) wie kann ich das abstellen (also nur den Ton und nicht die Sendebestätigung)
    Geändert von OliveJeans (22.07.2009 um 16:35 Uhr)
    0
     

  2. 22.07.2009, 10:31
    #2
    Zitat Zitat von OliveJeans Beitrag anzeigen
    Bei mir leutet er beim Erhalt der Sendebestätigung wie eine neue SMS und nicht DefaultNotification(Alarm2) wie kann ich das abstellen (also nur den Ton und nicht die Sendebestätigung)
    Du brauchst nur einen ungültigen Pfad eingeben. z.B \Windows\HTCTone\ungültig.wav
    0
     

  3. Unregistriert sorry Gast
    Hmm das funktioniert bei mir nicht! Bei mir kommt immernoch der ganz normale SMS-Ton wenn ich ne Sendebstätigung kriege. Vllt ne Idee wie man das abstellt ?
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert sorry Beitrag anzeigen
    Hmm das funktioniert bei mir nicht! Bei mir kommt immernoch der ganz normale SMS-Ton wenn ich ne Sendebstätigung kriege. Vllt ne Idee wie man das abstellt ?
    Ja eben, bei mir auch! Bei der Sendebestätigung kommt bei mir der SMS-Ton und nicht Alarm2 (DefaultNotification)!

    Und wenn ich das wie oben beschrieben ändere dann stelle ich den Ton für ALLE (System-)Benachrichtigungen ab bzw um. Nur nicht den Ton für Sendebestätigung, der läutet wie ne neue SMS!
    0
     

  5. 23.07.2009, 13:29
    #5
    Tja.. bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich höre keinen Ton mehr

    Eventuell liegt es am ROM?
    0
     

  6. jo ich denke auch dass es an verschiedenen Builds liegt

    aber trozdem, wenn du den Eintrag "HKCU\ControlPanel\Notifications\Default" geändert hast dürftest du nicht nur kein Ton bei Sendebestätigungen sondern auch bei jegliche anderen Meldungen(Notifications) keinen Ton hören, kann das einer bestätigen?
    0
     

  7. 23.07.2009, 19:01
    #7
    Zitat Zitat von OliveJeans Beitrag anzeigen
    aber trozdem, wenn du den Eintrag "HKCU\ControlPanel\Notifications\Default" geändert hast dürftest du nicht nur kein Ton bei Sendebestätigungen sondern auch bei jegliche anderen Meldungen(Notifications) keinen Ton hören, kann das einer bestätigen?
    Welche Meldungen genau meinst du?
    Geändert von timsah (23.07.2009 um 19:08 Uhr)
    0
     

  8. Ich glaube, hier geht was durcheinander:

    Im Tipp 30 geht es um das Popup zur "Sendebestätigung"

    Sendebestätigung heißt, dass man eine Nachricht (Popup mit Ton) bekommt, dass die SMS das eigene Gerät zur SMS-Zentrale verlassen hat. Standardmäßig ist diese Funktion von HTC nicht aktiviert, man muss also darauf vertrauen, dass das Senden wirklich geklappt hat (wobei bei Misserfolg eigentlich eine Meldung kommt). Man muss die Funktion erst aktivieren, per Registry oder mit HD Tweak). Andere Hersteller lösen das durch eine Animation währendes des Sendens, die aufhört, sobald die SMS weg ist.

    Ihr scheint aber über die Übermittlungsbestätigung (=Übertragungsbericht) zu schreiben, die man bei unserem Gerät als SMS erhält, sobald die eigentliche SMS beim Empfänger eingegangen ist. Hier kommt der normale SMS-Ton. Eine andere Lösung kenne ich bisher nicht. Andere Hersteller (z.B. Sony Ericsson) lösen diese Sache besser.

    Also nochmal: Es geht nur um die oben genannte Sendebestätigung im Tipp 30. Bisher habe ich auch noch keine andere Funktion für den Sound "Alarm2.wav" feststellen können. (OriginalROM)
    1
     

  9. 24.07.2009, 10:56
    #9
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Ihr scheint aber über die Übermittlungsbestätigung (=Übertragungsbericht) zu schreiben, die man bei unserem Gerät als SMS erhält, sobald die eigentliche SMS beim Empfänger eingegangen ist. Hier kommt der normale SMS-Ton.
    Servus Justin,

    Wenn man SMS Eraser Tool hat, dann kann man den Ton abschalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screen06.jpg  
    1
     

  10. Danke dir, das Problem ist nur:

    Wenn man nun die Übertragungsberichte automatisch löscht (auch bei manuellem Löschen natürlich), kann man hinterher nicht mehr erkennen, ob eine SMS übertragen wurde oder nicht.

    Bisher kenne ich nur 2 Icons bei den SMS:
    - Briefumschlag zu: Nicht versendet
    - Briefumschlag auf: Versendet

    Egal ob als Icon oder über Menü aufrufbar oder sonst wie: Wie kann man hinterher/später erkennen, ob eine SMS übertragen wurde und somit angekommen ist?
    0
     

  11. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier geht was durcheinander:

    Im Tipp 30 geht es um das Popup zur "Sendebestätigung"

    Sendebestätigung heißt, dass man eine Nachricht (Popup mit Ton) bekommt, dass die SMS das eigene Gerät zur SMS-Zentrale verlassen hat. Standardmäßig ist diese Funktion von HTC nicht aktiviert, man muss also darauf vertrauen, dass das Senden wirklich geklappt hat (wobei bei Misserfolg eigentlich eine Meldung kommt). Man muss die Funktion erst aktivieren, per Registry oder mit HD Tweak). Andere Hersteller lösen das durch eine Animation währendes des Sendens, die aufhört, sobald die SMS weg ist.

    Ihr scheint aber über die Übermittlungsbestätigung (=Übertragungsbericht) zu schreiben, die man bei unserem Gerät als SMS erhält, sobald die eigentliche SMS beim Empfänger eingegangen ist. Hier kommt der normale SMS-Ton. Eine andere Lösung kenne ich bisher nicht. Andere Hersteller (z.B. Sony Ericsson) lösen diese Sache besser.

    Also nochmal: Es geht nur um die oben genannte Sendebestätigung im Tipp 30. Bisher habe ich auch noch keine andere Funktion für den Sound "Alarm2.wav" feststellen können. (OriginalROM)
    Danke für die Aufklärung! Habe die Sendebestätigung für die "Empfangsbestätigung" gehalten! Nun ist alles klar Danke
    0
     

  12. Hallo,

    wenn ich das richtige verstehe, geht es im Tipp 30 doch nur um den Ton.
    Wo muß man denn die Funktion für die Sendebestätigung erst aktivieren ?
    Habe schon die SuFu benutzt, leider nichts gefunden.

    Vielen Dank
    0
     

  13. 1
     

  14. Vielen Dank, Justin

    Es hat geklappt.
    0
     

  15. hi,

    bekomme jetzt auch eine textbenachrichtigung, aber höre immer noch keinen sound, obwohl alle pfade usw. passen.
    jemand ne idee, warum ich nichts höre?

    danke
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tipp: Sound ändern für "Nachricht gesendet"
    Von Justin im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 13:14
  2. Frage zu "yJay.HideSIM" (Sim-Kontakte-ausblenden)
    Von jack1902 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 08:49
  3. Frage zu "Samsung I8000 OmniaII" und TF3D vom HD
    Von AMG Design im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:24
  4. Email: "Gesendete Objekte" statt "Gesendet"
    Von T-lo im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:01
  5. Sound Equalizer um die "Boxen" zu verbessern?
    Von Kadirius im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 19:14

Stichworte