Datei Verschlüsselung
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo
    hat einer von euch wissen über die Datei Verschlüsselung beim HTC Touch Diamond ??

    kann ich einfach nicht finden!
    Hat den nicht einer von euch einen vorschlage oder Idee?????????
    Geändert von Zimo (16.07.2009 um 01:23 Uhr)
    0
     

  2. Hallo

    Soviel ich weiß, kann man die Speicherkarte verschlüsseln.
    Da gibt es einen Menüpunkt bei den Windows Mobile Einstellungen.
    0
     

  3. Zitat Zitat von tresuno Beitrag anzeigen
    Hallo

    Soviel ich weiß, kann man die Speicherkarte verschlüsseln.
    Da gibt es einen Menüpunkt bei den Windows Mobile Einstellungen.
    jo würde ich gerne auch meine speicherkarte verschlüsseln. hat damit jmd schon erfahren gemacht? funktioniert das ähnlich wie bei truecrypt? gibt es performance-einbußen?
    0
     

  4. Nee, keinerlei Perfomance-Einbussen. Das hatte ich schon getestet.
    Einstellen kann man das aber einfach mit Start>Einstellungen>Mehr>System>Verschlüsselung.
    Es funktioniert ähnlich wie TrueCrypt, ja.
    Aber schaut euch mal das Windows Mobile Team Blog (Englisch) und Jason Langridge's WebLog (Englisch) an.
    Kurz gefasst: Es wird AES-128 zum Verschüsseln benutzt. Die Speicherkartenverschlüsselung macht nur Sinn, wenn das Gerät mit einem Passwort oder einer PIN gesichert wird. Aber ACHTUNG! Wenn du deinen PIN vergisst, dein Gerät Schrott ist oder du einen Hard-Reset machen musst, kannst du auf die Daten auf deiner Speicherkarte nicht mehr zugreifen. Nur wenn du auf Exchange synchronisierst, kannst du den PIN, den du vergessen hast, wia Outlook Exchange Server wieder ändern.
    Und wenn du einen Hard-Reset machen musst, brauchst du die Entschlüsselungsdaten, die eben auf dem Gerät gespeichert waren. Diese sind dort aber so gespeichert, dass sie nur von sicheren Programmen gelesen werden können.
    Also ist es schwer zu empfehlen, ein Backup des ganzen Geräts zu machen und zu testen. Ich habe keinerlei Erfahrungen, ob Spb Backup oder Resco Backup dies können. Das müsste man also wohl ausprobieren, bevor man riskiert, seine Daten auf der Speicherkarte zu verlieren.
    Wenn das mit dem Backup klappt, ist dieses natürlich gesichert aufzubewahren!
    1
     

  5. Hallo Leute
    Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt!
    Ich möchte gerne einzelne Dateien Verschlüsseln
    Wie bei meinem HTC von Vodafone VPA GPS = P3600
    0
     

  6. Dann nimm doch den Resco Explorer. Der kann das ganz gut, und die Desktop-Komponente kann sie dann auch auf dem PC wieder entschlüsseln wenn nötig.
    0
     

  7. Danke
    Gruß Zimo
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLAN mit LEAP Verschlüsselung?
    Von OldFellow im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 12:05
  2. Verschlüsselung von Passwörtern
    Von melittamann im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 13:49
  3. Speicherkarten Verschlüsselung
    Von zik73 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 14:31
  4. Speicherkarten Verschlüsselung
    Von zik73 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 17:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile verschlüsselung

verschlüsselung windows mobile

windows mobile datei verschlüsseln

verschlüsselung pc und windows mobile 6.5

windows mobile datenverschlüsselung

wm6 verschlü*

einstellungen verschlüsseln windows mobilehtc touch dateien verschlüsselnwindows mobile textdatei verschlüsselndateiverschlüsselung wmwindows mobile einzelne datei auf speicherkarten verschlüsselnWindows Mobile Telefonkontakte verschlüsselnwin mobile verschlüsselungwindows mobile daten verschlüsselnwinow mobile daten veschlüsselnwinmobile dateien verschlüsselnverschlüsselung win mobile 6.5daten windows mobile verschlüsselnwm6 verschlüsseln freewaredatei verschlüsselung auf win mobilewindows mobile verschlüsselnwindows mobile verschlüsseluungtrue crypt for windows mobile 6.5verschlüsselung pocket pcdateien verschlüsseln speicherkarte htc touch diamond 2

Stichworte