Speicherkarten Verschlüsselung
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi
    Weiss da irgendjemand Bescheid?
    Auf meinem HTC Touch (aber sicher auch auf jedem anderen) kann ich die Karte verschlüsseln. Resultat ist natürlich dass das Gerät langsamer wird sobald ich Daten von der Karte abrufe (insbesondere TTNavi 7)... Ich habe auch meine Mails dort abgelegt und demzufolge natürlich ein Interesse dass diese Daten geschützt sind. Wer weiss ob die Mailkonten/Mails anyway bereits verschlüsselt sind und nicht einfach geöffnet werden können... oder wie löst ihr das?

    thx
    zik
    0
     

  2. User27495 Gast
    Wenn die Anhänge auf der Karte abgelegt werden so sind Diese auch Verschlüsselt. Für das Verschlüsseln der Daten im Gerät musst du eine spezielle Software nutzen.
    0
     

  3. ich habe mich allenfalls nicht klar geäussert:

    - sind die Mailanhänge wenn ich sie auf der Karte speichere grundsätzlich bereits verschlüsselt auch wenn ich die Kartenverschlüsselung nicht aktiviert habe?

    oder
    - sind die Mailanhänge wenn ich sie auf der Karte speichere NUR verschlüsselt wenn ich die Kartenverschlüsselung aktiviert habe?
    0
     

  4. also erstens mal hat Windows Mobile 6 eine eingebaute Verschlüsselungsfunktion für Speicherkarten, es ist also nicht mehr, wie bei WM5, eine zusätzliche Software nötig. Die Verschlüsselungsfunktion ist beim HTC Diamond meistens deaktiviert und ausgeblendet, da der "Interne Speicher" ja nicht entfernt werden kann. Wenn du sie aktiviert haben möchtest, machst du folgendes:

    ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.


    Und nochmal zu deiner Erläuterung der Frage: Nein, die Mails und die Mailanlagen sind grundsätzlich nicht verschlüsselt, wenn diese Funktion nicht aktiv ist. Die eMails sind jedoch in einem realtiv kruden Datenformat gespeichert, so dass man sie mit relativ viel Aufwand und tricksen erst wieder lesen könnte.

    Und noch ein Nachtrag zur Geschwindigkeit: Die vom WM-Team-Blog (Englisch) sagen, dass die CPU-Belastung durch die Verschlüsselung so gering ist, dass die lahme Datenübertragung zu Speicherkarten das immer wett macht, also kein Unterschied zwischen der Leistung von verschlüsselten und unverschlüsselten Karten zu merken sei.
    Geändert von yjeanrenaud (25.09.2008 um 09:58 Uhr)
    2
     

  5. Danke, konnte die Verschlüsselung auf meinem Diamond aktivieren.
    Sehe ich das richtig, dass nur der externe Speicher (Diamon hat ja nur internen) verschlüsselt wird, sprich die 4GB?

    Mir geht es eigentlich darum, dass wenn ich Outlook synchronisiere, die Kontakte und
    Termine, beim Verlust des Geräts nicht ausfindig gemacht werden können.
    Kann ich das lokale Profil für Kalender und Kontakte auf den externen Speicher verschieben?

    Gibt es detaillierte Beschreibungen zur Windows Mobile 6.1 Verschlüsselung?
    0
     

  6. Zitat Zitat von spaski Beitrag anzeigen
    Danke, konnte die Verschlüsselung auf meinem Diamond aktivieren.
    Sehe ich das richtig, dass nur der externe Speicher (Diamon hat ja nur internen) verschlüsselt wird, sprich die 4GB?

    Mir geht es eigentlich darum, dass wenn ich Outlook synchronisiere, die Kontakte und
    Termine, beim Verlust des Geräts nicht ausfindig gemacht werden können.
    Kann ich das lokale Profil für Kalender und Kontakte auf den externen Speicher verschieben?

    Gibt es detaillierte Beschreibungen zur Windows Mobile 6.1 Verschlüsselung?
    ... vergiss aber nicht das Einschaltpasswort zu setzen und auch beim Einschalten zu nutzen, ansonsten kann jeder, der dein TD in die Hände bekommt, die Daten lesen und extrahieren ... auf deinem Gerät sind sie nämlich jederzeit lesbar.

    Die Idee hinter der Verschlüsselung ist ja, dass sie auf einer Karte, die extrahiert werden kann, sicher sind ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarten Verschlüsselung
    Von zik73 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 08:40
  2. Wie grosse Speicherkarten
    Von pbonderer im Forum HTC P3600
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:45
  3. Speicherkarten schreibgeschwindigkeit Hilfe
    Von jadmanx im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 12:30
  4. welche speicherkarten?
    Von Sembi im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

speicherkarte verschlüsseln

htc speicherkartenverschlüsselung

Speicherkartenverschlüsselung htc desire

htc desire speicherkartenverschlüsselung

htc desire speicherkartenverschlüsselung deaktivieren

Speicherkartenverschluesselung deaktiviert

htc daten verschlüsseln

speicherkartenverschlüsselung htc desire s

htc verschlüsseln

Speicherkartenverschluesselung

windows mobile verschlüsselung deaktivieren

windows mobile speicherkarte verschlüsseln

speicherkartenverschlüsselung windows mobile

windows mobile email verschlüsselt

speicherkarten verschlüsseln

verschlüsselung htc

htc speicherkartenverschlüsselung deaktivieren

speicherkartenverschlüsselung deaktivieren

Speicherkartenverschlüsselung von Windows Mobile 6

speicherkartenverschlüsselung deaktivieren htc desire

HTC Verschlüsselungwindows mobile daten auf der speicherkarte richtig verschlüsseln wm 6.1htc speicherkartenverschluesselung deaktivierenspeicherkartenverschlüsselung htc desire deaktivierengalaxy s ii encryption

Stichworte